Beiträge von Pingun

    Bitte? Ich habe im Gegensatz zu dir keine falschen Behauptungen aufgestellt und ich denke ich bin oft genug der schnellere :whistling:

    Reloader

    Da stimme ich dir zu. Wenn man sich kennt, sind ein paar Prozente oftmals drin.
    Aber wenn man keinen regelässigen Umsatz hat sind die Preise von Lagardere schon echt gut.



    3k für ein Sg553 sind schon ne Ansage.

    Ausserdem haben sie einen Webshop so dass man nicht durch die halbe Schweiz fahren muss und alle kleinen Lädelchen abklappern muss.
    Und dann haben sie teilweise Dinge die sonst niemand hat (FA SCAR z.B.)

    die haben ein FA SCAR? wo?

    Sig 55X, HK MR223, Scar 16s/17s, Circle 10 AKM, SAKO M92s, HK MP5 + UMP, CZ Scorpion EVO3, SIG Sauer MPX


    Du hast eine Sako m92 🙂🙃. Will auch haben

    Beim Vogt steht noch eine im Gestell - kostet aber eine Niere 8o

    Wiviel ist eine Niere? ;)

    wenn die noch nicht völlig durch ist, gibt‘s 10 Mille in der Ukraine. Das reicht sogar für 2 Sakos. Überleg dir also gut 😉

    das reicht sogar für 2.5 SAKOs :D

    Wenn man diesen Abschnitt liest, geht man davon aus, dass sich der letzte Satz auf die von dir gelinkten Angebote bezieht. Falls das nicht so gemeint war, solltest du deine Fertigkeiten im geschriebenen Wort wieder mal auffrischen. Ich gehe aber eher davon aus, dass es ursprünglich schon so gemeint war, und du jetzt wieder von dieser Aussage zurückkrebsen möchtest, weil du selbst gemerkt hast, dass die Angebote für normalsterbliche wohl doch recht teuer sind.


    Und ja, ich mache sicher viel falsch im Leben. Nicht jeder kann so ein Held sein wie du es offensichtlich bist.

    Ich sehe eine gewisse Konstante in Antworten von dir - auf die meisten Punkte gehst du gar nicht ein. Beispielsweise auf meinen aller ersten den ich hier extra für dich nochmals wiederhole:

    Da die Armeeplätze nur an Vereine vermietet werden ist die Mitgliedschaft in einem Verein sehr hilfreich wenn man darauf schiessen möchte - als gaaaaanz normaaler Zivilist btw. Es reicht auch einen Kollegen in einem zu haben - oft ist es möglich Gäste mitzunehmen.


    Das wäre also der "bessere" Weg. Und ja, die von dir zitierten Worte von mir gelten für die aufgezählten Angebote und ich krebse auch nicht davon zurück sondern bestätige nochmals: wenn du dir für einen Verein zu schade bist und kommerzielle Angebote wählst dann wirst du blechen müssen (die Preise sind aber auch da nicht *schlecht* per se). Das ist prinzipiell als Normalverdienender Normalsterblicher möglich (war bei mir damals auch so - Prioritäten setzen und so)!


    Denkst du wirklich dass du einen mehrere Quadratkilometer grossen abgesperrten Bereich in der Schweiz für lau bekommst? Für dich und ein paar andere die für ein paar Stunden mit einer Ausbildung die sie aus Youtube haben einfach mal ihr Ruger American testen wollen? Echt jetzt? (Da du meine Frage nicht beantwortet hast muss ich halt vom Schlechtesten ausgehen)


    Oder dass du mit deiner angriffigen Kommunikationsstrategie die du hier gerade zeigst bei einem Verein mitschiessen kannst deren Vorstand/Orgas/SOs zig Stunden darin investieren Schiessdaten zu organisieren, die Sicherheit zu gewährleisten und die Verantwortung auch über deine Aktionen zu tragen?


    Das wird mein letzter Post zu dem Thema da wir ordentlich abgedriftet sind - wenn du noch weiter diskutieren möchtest bitte per PN.

    Auf 1000m eine F Scheibe sicher treffen, kann man mit einer popligen Ruger American in 6.5 Creedmoor mit unterem Mittelklasse ZF. Gesamtkosten: um 1200.-


    Einmal schiessen gehen kostet dann also schon mal die Hälfte der Waffe, und das kratzt also nicht? Freut mich für dich, dass es dir finanziell gut geht.

    Hast du denn ein Ruger American in 6.5 Creedmoor und ein Mittelklasse ZF? Hast du damit auf 1000m schon sicher getroffen?


    Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, so wüsstest du auch dass ich keine 600.- pro Schiessen bezahle - ich habe den Zeitintensiven (und angenehmen) Weg über Vereine gewählt. Die von mir aufgezählten Angebote richten sich an Leute die keine Zeit haben oder noch eine Ausbildung möchten/nötig hätten. Wenn du weder Zeit noch Geld hast dann machst du was falsch im Leben oder das Interesse ist halt doch nicht so gross. Oder wenn du durch den selektionierungs-Prozess eines jeden Vereines durchfällst bei dem du beitreten möchtest liegts villeicht dann auch an was anderem ;)

    Da die Armeeplätze nur an Vereine vermietet werden ist die Mitgliedschaft in einem Verein sehr hilfreich wenn man darauf schiessen möchte - als gaaaaanz normaaler Zivilist btw. Es reicht auch einen Kollegen in einem zu haben - oft ist es möglich Gäste mitzunehmen. Wer keine Lust hat Zeit in einen Verein zu investieren oder die notwendigen Connections nicht hat - ja selbst für solche Leute gibt es Angebote:


    - Brünig Indoor hat LR Schiessen auf dem Susten (ich finde den Link zum nächsten gerade nicht)

    - https://www.dachs-training.ch/…ing/sniping-advanced.html (sind immerhin 800m)


    Das sind 2 die mir gerade einfallen - mit etwas googeln würd man mehr finden.

    Ja, aber da "muss" man einen ganzen Tag gehen - das kostet ja Geld . Tja, für 100.- mal rasch ein paar Bohnen auf 1000m raushauen - sowas gibts in der Schweiz wirklich nicht. Wenn du die notwendige Ausrüstung hast um auf die Distanz safe zu treffen kratzt einen das aber nicht mehr so sehr....

    1000 - 1600 m und weiter.

    also ich hab mehr 1000m Schiesstermine im Jahr als ich wahrnehmen kann und zwar in der Schweiz - wieviele hast du in Deutschland für 1000-1600m und wie weit musst du dafür umherfahren?

    Stimmt. Aber D ist halt ein wichtiges Transitland. Long Range kann man in der Schweiz leider vergessen.

    Long Range kann man in der Schweiz vergessen? Das sehe ich aber definitiv nicht so oder was verstehst du unter Long Range genau?

    Was ist der unterschied zwischer einer CZ und einer CSA vz61 und welche sollte man kaufen?

    So weit ich weiss hat CZ (Česká zbrojovka (Uherský Brod)) die VZ61 nur als Vollautomat hergestellt. CSA widerum stellt sie nur als Halbautomat her - von dem her ist die Antwort also klar: den originalen CZ Automaten kaufen 8)


    Ich mag meine Skorpions (wie auch die anderen CZ Waffen sehr)



    Der Verschluss muss ja separiert sein. Reicht da bei einer Kalashnikov zum beispiel einfach denn Verschlusskopf auszubauen und einzeln einzuschliessen? Die ganze Gruppe wäre mühsam und die Waffe würde nur noch halb so gut ausssehen...

    Laut Auskunft der Kapo Bern immer der komplette Verschluss,bei geteilten Verschlüssen wie zb Sturmgewehren Träger und Kopf.

    Im übrigen rate ich davon ab bei einer AK Den Verschlussträger ohne kopf dran zu schliessen. Da hat sich bei mir was verkeilt das es nur noch mit brachialer Gewalt zu öffnen ging (Spanngriff auf Tischkante aufschlagen)

    Ich nehme an dass der Verschluss sich hinten verkeilt hat und du auf Grund der gespannten Feder den Deckel nicht abnehmen konntest? Beim nächsten mal einfach durch den Magazinschacht mit dem Finger den Hammer nach unten drücken - dann gehts auch ohne Gewalt ;) (den Verschluss solltest du mit der anderen Hand halten und langsam nach vorne begleiten wenn du deinen Finger magst)

    Würde mich echt interessieren, ob das effektiv ein Prototyp ist. Wie ich den Markt kenne, könnte die Waffe auch aus den entsprechenden Teilen zusammengestückelt worden sein. Die Teile (bis auf den Lauf und den Verschlusskopf) gab es bis vor etwas mehr als einem Jahr in Deutschland frei zu kaufen. Da würde das mit dem neu hergestellten Lauf passen. Einen HK Verschlusskopf aufzutreiben ist kein Hexenwerk.

    Ganz genau so wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemacht worden sein.

    Siehst du die 3 Risse in der Krone? Ist passiert als der Dämpfer drauf war....

    Schützen nebenan haben nicht so ihre freude wenn du ohne SD Schiesst.


    also bei mir ist der Punkt auf der Pro Seite :saint:

    Als Ergänzung:


    Obwohl mir die M.A.R.S. Bremse und Dämpfer sehr gefällt ist mir gerade erst eine M.A.R.S. Bremse kaputt gegangen - scheinen also nicht allzu stabil zu sein :(


    Von den B&T gefällt mir daher auch der IIA am besten - aus den selben Gründen wie Glockinator

    Wenn die da bloss nicht ihr Logo so omnipräsent draufpappen würden hät ich mir vielleicht auch eins gekauft.


    Sie sind ja auch Generalimporteur von Grand Power. Schade nur dass man da nur genau das bekommt was sie im Katalog haben. Auf eine Sicherung am Stribog die man brauchen kann (und wie sie in den USA einfach dabei ist) warte ich bis heute.