Beiträge von TellRussia

    Daher für Schützen, Sammler, Jäger etc. ist mein Tipp immer: Transportiert das Zeugs nicht einsehbar im Kofferraum! Frei nach Pareto habt Ihr damit mit minimalem Aufwand fast den gesamten Ertrag rausgeholt. Denn wenn mit Führerschein & Fahrzeugausweis alles i.O. ist und Euer Auto beim flüchtigen Blick hinein "clean" erscheint, hat sich die Kontrolle in 99% der Fälle erledigt.

    Unterschreibe ich nicht so ganz. Heute mit dem Diensthandy kannst Du nur schnell denn unteren Teil der ID mit Icao Code scannen und dir werden alle Infos eingeblendet.


    Wenn du in Deinem Wohnkanton kontrolliert wirst, sehen sie auch deine Sammlung. Ist einem anderen Sammlerkollegen so passiert. Bauarbeiter und natürlich ohne Waffe mit Arbeitsauto (Lieferwagen mit Bühne) unterwegs, kam in eine Kontrolle und der Polizist scannte die ID und scrollte sichtlich lange auf dem Diensthandy. Er fragte ist meine Akte so gross? Nein ich schaue mir nur Ihre Sammlung an. Transportieren Sie eine Waffe im Auto?

    Es gibt die 1911 auch im 10mm Auto Kaliber glaube von Delta Elite (diese dürfte wohl über deinem Budget liegen). ;)


    Im gleichen Kaliber gibt es die auch vom Hersteller Armscore diese sind günstiger, habe mit diesem Hersteller aber keine Erfahrung.

    Leider betrifft dies wieder nur die gesetzestreuen Bürger, sprich Legalwaffenbesitzer. Verkauft wird das ganze wieder dem Volk unter dem Deckmantel der Sicherheit. Scheibchenweise wird so die Freiheit reduziert.


    Dort wird wohl kaum eine illegale, vollauto Zastava M70 aus dem Balkankrieg ins Register übernommen werden.


    Wie diese hierher gelangen und wie die Gewinnentwicklung sich entfaltet wurde in einer ZDF Doku vor 2 Jahren veranschaulicht:


    Waffenschmugglern auf der Spur ZDF

    img_5671fdc1p.jpeg

    T87d1jd

    War gestern im Laden 2h nachdem das Angebot aufgeschaltet wurde. Leider hatte Jemand eine Stunde zuvor bereits alle Päckli gekauft.


    So wies aussieht hat sich die Munitionslage immer noch nicht beruhigt. Besonders im Jagdbereich nimmt es mich wunder wie sie die Gesetzesänderung im Kanton BL umsetzen wollen:


    Ab 1. April 2024 ist nur noch bleifreie Kugelmunition zulässig. Bei Schrot gibt es derzeit noch keine ausreichenden Alternativen. Somit bleibt die Verwendung von Bleischrot, mit Ausnahme der

    Jagd auf Wasservögel (bleifrei!) erlaubt.


    Wenn jetzt schon bleihaltige, jagdliche Munition fast nicht mehr zu bekommen ist und die bleifreie Munition praktisch überall ausverkauft ist, frage ich mich wie eine Umsetzung des Gesetzes im April 2024 möglich sein wird…

    Die AK Trommel, umgangssprachlich Buben (Бубен) genannt, kostet um die 5‘900 RUB (ca. 68 CHF).


    na dann...bitte derer dreie in 7.62x39 an mich :P


    ich such schon länger nach sowas, wurde auch fündig, nur waren mir die Preise zu hoch die da so aufgerufen wurden...

    Dank dem Embargo ist es momentan nicht möglich.

    Eventuell wird man in einem anderen ehemaligen Sowjetstaat (z.B Kasachstan) fündig wo kein Embargo besteht.


    Oder man wartet bis das Embargo wieder fällt. ^^


    Solche 40er RPK Bakelit Mäggis gab es noch vor dem Embargo für umgerechnet knapp 10 Fränkli in jedem Nostalgie CCCP-Laden in Russland zu kaufen. Mittlerweile werden sie zu 1‘400 Rubel (16.25 CHF) auf Onlineshops angeboten. Aber 200 Stutz würde ich nie im Leben dafür ausgeben. :huh:



    Ich gebe Dir etwas bedenkliches zu wissen, auch für 1400 Rubel bekommst Du sie nicht mehr in Russland...Die Zeiten sind längst vorbei. Dieser Trommel für RPK kostet mich in Russland umgerechnet 500 Euronen.

    Die 1‘400 Rubel waren für die 40er Bakelit Mäggis.


    Die AK Trommel, umgangssprachlich Buben (Бубен) genannt, kostet um die 5‘900 RUB (ca. 68 CHF).


    Alle anderen Angebote auf Avito.ru für 17‘000 RUB oder sogar 40‘000 RUB in Onlineshops sind reine Phantasiepreise.


    Dies ist auch dem Krieg geschuldet und irgendwelche Leute wollen sich eine goldene Nase verdienen. Kurz nach der Mobilisierung haben sich die Preise für Schutzwesten und andere Schutzausrüstung oder auch Tourniquets vervielfacht.

    Alle die vor der Gesetzesänderung noch bei ZIB eingekauft haben werden sich jetzt wohl fühlen wie Dagobert Duck auf seinem Geldberg. :D


    Solche 40er RPK Bakelit Mäggis gab es noch vor dem Embargo für umgerechnet knapp 10 Fränkli in jedem Nostalgie CCCP-Laden in Russland zu kaufen. Mittlerweile werden sie zu 1‘400 Rubel (16.25 CHF) auf Onlineshops angeboten. Aber 200 Stutz würde ich nie im Leben dafür ausgeben. :huh:

    habe bei Brownells.ch für viel Geld Ware bestellt. in kleines Teil ist gebrochen, bekomme aber von Brownells seit Monaten keine Emails beantwortet und das Telefon wird auch nicht abgenommen. Auch von brownells.eu gibt's keine Antwort. Jänu


    Werde dort sicher nicht mehr bestellen :cursing:

    Ich habe selber dort noch nicht bestellt. Von bekannten Sammler- und Jagdkollegen habe ich aber schon ähnliches bezüglich Kundenservice gehört.


    Als ich deren Stand an der Waffensammlerbörse in Luzern gesehen hatte, sowie deren Kundenbetreuer/in, verwundert es mich ehrlich gesagt auch nicht gross. ?(

    Ich habe im Dezember 2020 bei meinem Waffenhändler, zwei Reservemagazine (nicht vorrätig) für meinen Sako Jagdrepetierer im Kaliber .338 LM bestellt. Diese Woche kam die E-Mail mit der Abholungseinladung. :S

    Muss dazu aber auch sagen, dass er mich vorgewarnt hat und keine Lieferzeit seitens des Herstellers bekannt war. Aber dass es nun so lange dauerte hat mich echt gewundert. :rolleyes: