Beiträge von jonasbae

    Ich habe mehrere STGW 57 mit und ohne Matchlauf und schiesse >2000 Schuss pro Jahr - Fakten sind:

    - Ich hatte im Jahr 2019 das Problem, dass der "Prüfstab" nur ein stück weit reinging auf Grund von Nickelablagerungen vorne im Lauf. - mit etwas aggressiveren mitteln und polieren (das hat der Waffenmech gemacht) gings dann wieder - hab's live gesehen - das war aber mit 85,93 und 94 Munition.

    - Der Lauf wird schneller Heiss mit der 2016/17 Munition, durchaus möglich dass das zu vermehrt Ablagerungen führt.

    - Gelegentlich kriegt man als Linksschütze eine Warme Nase, siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Ich habe im wesentlichen keine Abnahme der Präzision mit der neuen Munition festgestellt, weder bei mir noch bei Kollegen.

    - viele der Standardgewehrschützen haben Inkonsistenzen mit der 2016/17 Munition festgestellt. mal ging der Verschluss nur schlecht zu, dann aber mit anderen Schüssen aus der selben Verpackung kein Problem.


    Gruss

    Jonas B.

    Hi

    Ich habe an meinem STGW 57 ein Spielmann Lauf (seit Sommer letztes Jahr)

    Als Match Schütze habe ich dieses Jahr

    12 x im Match-trainig je ca 100 Schuss je geschossen

    + Schweizermeisterschaft + 2 x Brünig mit mit je ca 120 Schuss

    + über 60 Wald/Wiesen- Schiessen - meist 10 + 2 probe

    also als summe diese Jahr ca 2500 + letzes jahr mindestens 1000 macht als Summe 3500+ Schuss auf diesem Lauf - bei den letzten paar Schiessen hatte auch mal 98er Passen

    sonst meist um 93-97er Resultate - zwischen drin natürlich auch ein paar Abschiffer mit 86-89 Resultaten

    da denke ich aber das es eher an dem hinter dem Diopter lag.... oder am Wind oder Licht oder... :D

    so ein Matchlauf hält schon ein paar Schüsse aus - immer schön putzen - und es gibt Leute, die behaupten dass Patronen fetten die Lebenserwartung erhöhen - ist aber meines Erachtens eher eine religiöse frage.. - Ein Ordonanzlauf hält natürlich länger, ist aber grundsätzlich etwas weniger präzise- sagt man


    Gruss

    Jonas