Frage zu Import einer Luftpistole aus Österreich (Direktabholung)

  • Hallo zusammen


    Sind für den Import (Direktabholung) einer SportLupi aus Österreich bestimmte Richtlinien zu beachten?

    Jemand hat mir gesagt, dass Luftpistolen keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes sind und somit wie jede andere Ware eingekauft und in die Schweiz eingeführt werden.


    Ich möchte dies hier von Fachleuten gerne bestätigt wissen. Freue mich auf Antwort.


    Grüsse, ryma

  • Hat sich deine Annahme in dem Fall bestätigt?


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

    Ja, korrekt. Absolut unproblematisch bis 7,5 Joule.

    Ich spare beim geplanten Kauf einer Steyr EVO 10E um die CHF 740 gegenüber meinem üblichen CH-Webshop.

    Unglaublich diese Abzockerei in der Schweiz. Distanz zum Österreicher Laden ist in etwa gleich weit weg wie wenn ich zum bisherigen CH-Laden fahren würde. Besser geht's nicht.