Verschlussfanghebel für Zastava M64/70A

  • Bin vor kurzem endlich besitzer einer Zastava M64/70A geworden. Jedoch fehlt der Hebel für den Verschlussfangsystem und villeicht weiss jemand von euch wo ich eine Auftreiben kann oder mithilfe eines 3D-Drucker selber drucken könnte.

  • Bin vor kurzem endlich besitzer einer Zastava M64/70A geworden. Jedoch fehlt der Hebel für den Verschlussfangsystem und villeicht weiss jemand von euch wo ich eine Auftreiben kann oder mithilfe eines 3D-Drucker selber drucken könnte.


    Die Funktion ist nur gegeben mit dem "richtigen" Magazin , welches hast du zu deiner M70A erhalten ? Zeig mal ein Foto von beiden Seiten.


    Kann auch gut sein , das bei deiner M70A dieser Hebel wirklich fehlt, da die JNA ( Jugoslawische Volksarmee ) diesen ausgebaut hat, als sie in ihre Armee Bestände aufnahmen.


    Ja hab mich intensiv mit Zastava AK`s beschäftig und tu dies weiter hin 8) :thumbup:


    Zur Info : Die Bezeichnung M64 wurde in der JNA ( Jugoslawische Volksarmee ) nie verwendet. Bei der JNA gibt`s nur folgende Bezeichnungen M70, M70A, M70B usw.

    8)

    4 Mal editiert, zuletzt von sosh85 ()

  • Dem Magazin fehlt die aussparung die den Mechanismus auslösen könnte aber das ist etwas was ich dann selber lösen kann mit Werkzeug. Die Schraube und Niete sind vorhanden, nur der Hebel eben nicht.

  • Bin vor kurzem endlich besitzer einer Zastava M64/70A geworden. Jedoch fehlt der Hebel für den Verschlussfangsystem und villeicht weiss jemand von euch wo ich eine Auftreiben kann oder mithilfe eines 3D-Drucker selber drucken könnte.

    Dem Magazin fehlt die aussparung die den Mechanismus auslösen könnte aber das ist etwas was ich dann selber lösen kann mit Werkzeug. Die Schraube und Niete sind vorhanden, nur der Hebel eben nicht.


    Ich würde nicht an dieser schönen Zastava "rumbasteln".

    Kauf dir besser ein paar open Bolt Magazine.

  • Bin vor kurzem endlich besitzer einer Zastava M64/70A geworden. Jedoch fehlt der Hebel für den Verschlussfangsystem und villeicht weiss jemand von euch wo ich eine Auftreiben kann oder mithilfe eines 3D-Drucker selber drucken könnte.

    Dem Magazin fehlt die aussparung die den Mechanismus auslösen könnte aber das ist etwas was ich dann selber lösen kann mit Werkzeug. Die Schraube und Niete sind vorhanden, nur der Hebel eben nicht.


    Ich würde nicht an dieser schönen Zastava "rumbasteln".

    Kauf dir besser ein paar open Bolt Magazine.

    Hier noch das Bild des Magazin

    An der Waffe selbst müsste ich eig. keine veränderungen machen wenn ichs richtig verstanden habe.

  • Du meinst das oder?


    https://www.theakforum.net/threads/everything-you-ever-wanted-to-know-about-the-yugo-m64-m70a-bolt-hold-open-feature.184066/


    Mit den Bildern sollte es eigentlich möglich sein die Dimensionen etwa zu eruieren, man könnte schon versuchen das im 3D mithilfe von ein paar Referenzmassen abzuzeichnen, aber die Geometrie ist halt nicht ideal um als 3D Druck extrem langlebig zu sein. ich denke das würdest du besser aus dem vollen rausfeilen wenn du es nicht fräsen kannst. Wenn du es erst mal aus Alu machst sollte das relativ einfach gehen.


    (Natürlich vorausgesetzt dass das ein nicht wesentliches Waffenbestanteil was man selber machen darf, sonst kann das ein büchsenmacher sicher machen... :P )

  • Ich hab einen "funktionstüchtigen" 3D gedruckten Hebel gemacht. Müsste ihn jetzt nur noch aus Metall machen aber das würde mind. 100fr+ Kosten und bin noch am überlegen, ob ich das machen will. Für mich ist das Projekt mehr oder weniger fertig, da die grösste Hürde hinter mir ist.