SIG-Sauer P250 DCc

  • Falls es jemanden hier interessiert: Die P250 DCc (DE) und P320 (US) sind nicht miteinander kompatibel. Was ich jetzt alles ausprobiert habe:


    - Die FCU (Fire Control Unit) der P250DCc ins Griffmodul der P320 : der Schlittenfanghebel blockiert weil der "Daumenschutzding" leicht anders ist.

    - Magazin der P320/P250 (US) passt nicht in die P250 DCc (DE) - wurde hier schon notiert. Umgekehrt kann ich es nicht probieren da meine P320 eine Fullsize ist.


    Habe die Waffe neu und ungeschossen für 345.- gekauft. Auf der Verpackung steht noch der ursprüngliche Preis: 995.-

    Freue mich trotzdem diese mal zu testen. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser... stiefmütterlich behandelten Pistole? Immerhin ist diese ja im HIlfsmittelverzeichnis aufgelistet.


    Was ich zu einem späteren Punkt noch ausprobieren werde:

    - Rohr austauschen(ob ich damit wirklich schiessen werde bezweifle ich)

    - Rückstossdämpfer (sollte mit der P229 kompatibel sein)

  • Also: Barrel ist ebenfalls nicht kompatibel. Habe heute 80 Schuss gemacht, danach war mein Finger wegen dem DAO Abzug sehr müde.


    Auf 25m müssen die Punkte der Visierung auf einer Linie sein (Fleck), nicht die Oberkante (wie ich es eigendlich mag).


    Pistole schiesst sich toll und angenehm. Werde nach erholtem Finger mit dieser üben und nächstes Jahr ans Feldschiessen damit teilnehmen :)