Beiträge von Dottore

    G9 RADICAL black
    UNBREAKABLE & MADE IN AUSTRIA
    www.lowaathome.ch


    Ich habe eine solche mit Korrekturgläser dran. Absolut zufrieden, mit Schalengehörschutz mit Gelpads (bei mir ists Peltor Sporttac) sehr bequem zu tragen. Die Korrekturgläser kleben direkt drauf und dadurch gibs nicht ein unnötiger Abstand wo doch noch Hülsen zum Auge kommen können.

    Beim lesen dieses Threads frage ich mich, wohnt Ihr auch in der Schweiz? Oder vielleicht in Joburg

    Vor nicht allzulanger Zeit gab es auch keinen Markt für 10 Schuss Magazine für Stgw57/90 ind der Schweiz..


    Unser liberales WG hat nicht mehr die Akzepanz als alten Zeiten. Ein Verlust aus einer Lohnenwerten Sammlung und schon wird das Leben richtig kompliziert. Ziel dieses Thread kst herauszufinden wie Pragmatisch ein Waffenraum geschützt wird.

    Und wenn man als Eltern nicht in der Lage ist, seine Kinder so zu erziehen, dass sie aufhören zu probieren, bevor alle 1.000.000 Möglichkeiten durch sind (Aufmerksamkeitsspanne?), dann hat man meiner Meinung nach sowieso etwas falsch

    das hat nichts mit erziehung zu tun. Das zeugt davon dass die Kinder intellektuell in der Lage waren das Konzept zu überlisten. Im deutschsprachigem Raum nennt sich das Naivität.

    Ich denke dass ohnehin das ganze Gebäude ins Sicherheitskonzept eingebracht werden muss nach Durchsicht der Inputs hier. Das heisst Netzwerkameras, Vergitterung, Raumeingangtarnurng (Regal oder so), nicht darüber reden etc...


    Da der designierte Raum 2 Eingänge hat frage ich mich jedoch ob bsp so etwas (https://www.obi.ch/stahltueren…m-staerke-45-mm/p/4356770) reicht und mit Panzerriegel abgeriegelt wird und die Primärtür vielleicht doch durch eine Wertschutzraumtür ersetzt wird (oder Brandschutztür mit modernem Schloss).


    Letztlich gehts mir auch darum dass die Kinder unter keinen Umständen unbeaufsichtigten Zugang erwirken können. Gezielte Einbrüche dürften durch die Haustüre, vergitterung und Kameras eh schwierig werden. Möglicherweise bin ich etwas paranoid, aber auch Paranoia schützt bekanntlich nicht vor echter Verfolgung im übertragenen Sinne.

    Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Ich habe die Möglichkeit einen Waffenraum zu bauen und komme einfach nicht weiter in der Entscheidungsfindung wie Robust eine Waffenraumtür sein soll. Bei Wertschutzraumtüren RC2 aufwärts wirds teuer wenn der Raum blöderweise 2 Eingänge hat wirds auch nicht günstiger. Ich habe mir schon überlegt 1 normale Tür mit einem Panzerriegel zu verriegeln. Der Raum muss so abgesichert sein dass sämtliche Vollgaskontrollen seitens Polizei ohne Beanstandungen auf absehbare Zeit ablaufen werden. Verschlüsse der SFW werden weiterhin räumlich getrennt aufbewahrt.

    Wie haben die Waffenraumbesitzer das Problem gelöst?

    Blei wird aus dem Blut in die Knochen eingebaut, dies ist mitunter ein Grund warum die Serumspiegel nach kurzer Zeit absinken. Bei Zuständen welche zum vermehrten Knochenabbau führen können (Bettlagerigkeit, Steroidtherapie, gewisse Tumorerkrankungen, Schwangerschaft etc) kann je nach Dynamik eine akute Bleivergiftung auftreten. In der Schwangerschaft wird der Embryo resp Fötus prioritär mit Substrat bedient, was bei Schwangeren auch das erhöhte Risiko für Knochenbrüche (da viel Kalzium zum Kind wandert) erklärt. Daher dürfte davon auszugehen sein dass das ungeborene Kind auch entsprechend einer Bleiexposition ausgesetzt wird (dürfte weil wahrscheinlich kaum randomisierte Studien durchgeführt werden können hierzu).

    Zudem ist mit der Organreifung das Kind schon früh in der Lage geräusche wahrzunehmen, Lärm (auch Schiesslärm) bedeutet Stress erhöht dass Risiko für Verhaltensauffälligkeiten erheblich.


    Während jeder Schwangerschaftphase sollte auf den Aufenthalt in Bereichen wo geschossen wird verzichtet werden. Auch von einer Hantierung mit Waffenreinigunsmittel würde ich klar abraten da die Lösungsmittel mutagen sind.