Beiträge von Solothurner.11

    Hallo Zusammen


    Kameraden gesucht!


    Ich hatte vor mit einem Freund an die Lynx Burtality zu gehen.

    Jedoch kann dieser jetzt nicht.

    Ich möchte gerne in der Open Divison starten.

    Es geht mir vor allem um den Spass und da mal mit zu machen.

    Ich bin kein Anfänger aber auch nicht der Ultra Pro Schütze und bin 24 Jahre alt.

    Wie gesagt es geht mir um den Spass und die Freude bin also nicht so ein "verbissener Siech"


    Wäre cool wenn sich noch der eine oder andere finden würde.


    Grüsse aus Solothurn

    Ich bin einfach skeptisch wenn ein AR10 so günstig ist, das Aero, ist da die Qualität wirklich gut?

    Wie sieht es mit den Lauflängen an würde auch 16" noch gehen oder schon eher Kritisch?

    Hallo Zusammen

    Ich möchte mir eine AR10 im Klaiber 7.62x51 kaufen.

    Sie soll für 25-ca 700m einsetzbar sein. (25m mal ein ungerades mal im Schiesskeller mehr auf Geschwindigkeit/Drills mit Side Reddot)

    Nun brauche ich eure Hilfe da ich nicht weiss welche Lauflänge nötig ist für weitere Distanzen.(wenn mehr als 700m drin ist umso besser aber kein muss Kriterium)

    Im Internet habe ich schon vieles gesehen, von günstigem wie Ruger, Aero bis zu SIG, LMT, Daniel Defence, Barret etc.

    Nun möchte ich aber nicht 5000 nur für das Gewehr ausegeben, da ja noch eine Optik dazukommt.

    Was würdet Ihr mir an Lauflängen oder auch konkreten Modellen empfehlen?

    Was mir Optisch sehr entspricht, ist wenn der Handlauf bis fast nach vorne kommt.


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe und ein Schönes Wochenende

    Salü zäme


    Ich konnte die letzte male im Schiesskeller mit den Pistolen meiner Kameraden schiessen, welche ein Reddot haben.

    Nun ziehe ich in Erwägung mir auch eines zu kaufen, da mir dies gefallen hat und ich es angenehm zum schiessen finde.

    Nun frage ich mich was ich machen müsse um ein Reddot auf meine Sphinx SDP Compact montieren zu können.


    Danke schomol für d Antworte

    Und das war vorher nicht so?


    Dumme Frage, aber du hast geprüft, ob das Glas sauber ist? Ggf. mit einem feuchten Brillenputztuch reinigen, zur Sicherheit.

    Ja das Glas ist sauber, danke trotzdem und es gibt keine Dumme Fragen.

    Könnte sein, jedoch denke ich nicht dass dies der Fall ist, denn ich war mit einem Freund schiessen und wir beide haben es gesehen. Und als ich seine Apc mit seinem Aimpoint benutzt habe, habe ich es nicht gesehen.

    Jetzt habe ich noch ein Problem mit meine Reddot. Ich habe das Micro T-1 2MOA.

    Ein Reddot sollte doch, egal ob man gerade oder etwas schräg in die Visierung schaut einen sauberen Punkt geben.

    Jedoch habe ich bei meinem bemerkt dass sich der Punkt verändert, wie auf der Zeichnung ersichtlich.

    Ich war damit bei B&T und der Typ im Shop hat mir gesagt, das sei normal, könne es geben, wenn man nicht ganz gerade reinschaut.

    Wenn ich noch meinen Magnifier dazu nehme ist es wirklich unübersehbar.

    Die Waffe ist erst ein paar Monate alt und hat hat ca 700Schuss runter.


    Liege ich da falsch oder sollte ich damit nochmal bei B&T vorbei?

    Guten Morgen zusammen


    Grundsätzlich bin ich mit meiner SPC 9 sehr zufrieden, jedoch muss ich sagen jetzt nach ca 800-1000 ist sie immerno sehr hart und zäh. Also die Ladebewegung braucht viel Kraft, der Magazinauswurfknopf "verklemmt" auch immer mal wieder.

    War mit einem Kollegen unterwegs der hat die Apc 556 und da läuft alles sehr smooth, meine SPC ist mir daneben wie ein Traktor vorgekommen.

    Ist das normal und Systembedingt oder sollte ich damit mal bei B&T vorbei?

    Guten Morgen zusammen


    Ich habe ein Problem. Wenn ich Standart Gummislug in meiner A300 Patrol verschiesse reicht es nicht zum wiederladen und es klemmt die Patrone ein.

    Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden.

    Kennt jemand eine "Magnum Gummislug" Munition?


    Beste Grüsse aus Solothurn