Beiträge von Solothurner.11

    Hallo Zusammen


    Kameraden gesucht!


    Ich hatte vor mit einem Freund an die Lynx Burtality zu gehen.

    Jedoch kann dieser jetzt nicht.

    Ich möchte gerne in der Open Divison starten.

    Es geht mir vor allem um den Spass und da mal mit zu machen.

    Ich bin kein Anfänger aber auch nicht der Ultra Pro Schütze und bin 24 Jahre alt.

    Wie gesagt es geht mir um den Spass und die Freude bin also nicht so ein "verbissener Siech"


    Wäre cool wenn sich noch der eine oder andere finden würde.


    Grüsse aus Solothurn

    Ich bin einfach skeptisch wenn ein AR10 so günstig ist, das Aero, ist da die Qualität wirklich gut?

    Wie sieht es mit den Lauflängen an würde auch 16" noch gehen oder schon eher Kritisch?

    Hallo Zusammen

    Ich möchte mir eine AR10 im Klaiber 7.62x51 kaufen.

    Sie soll für 25-ca 700m einsetzbar sein. (25m mal ein ungerades mal im Schiesskeller mehr auf Geschwindigkeit/Drills mit Side Reddot)

    Nun brauche ich eure Hilfe da ich nicht weiss welche Lauflänge nötig ist für weitere Distanzen.(wenn mehr als 700m drin ist umso besser aber kein muss Kriterium)

    Im Internet habe ich schon vieles gesehen, von günstigem wie Ruger, Aero bis zu SIG, LMT, Daniel Defence, Barret etc.

    Nun möchte ich aber nicht 5000 nur für das Gewehr ausegeben, da ja noch eine Optik dazukommt.

    Was würdet Ihr mir an Lauflängen oder auch konkreten Modellen empfehlen?

    Was mir Optisch sehr entspricht, ist wenn der Handlauf bis fast nach vorne kommt.


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe und ein Schönes Wochenende

    Salü zäme


    Ich konnte die letzte male im Schiesskeller mit den Pistolen meiner Kameraden schiessen, welche ein Reddot haben.

    Nun ziehe ich in Erwägung mir auch eines zu kaufen, da mir dies gefallen hat und ich es angenehm zum schiessen finde.

    Nun frage ich mich was ich machen müsse um ein Reddot auf meine Sphinx SDP Compact montieren zu können.