Beiträge von L0rd

    Für Dich in einfachen Worten: die Funktion ist aktiviert und wird bei Nichtgebrauch nach 6 Monaten deaktiviert.

    Ja, danke. Streu ruhig Salz in meine Wunden...


    Man merkt, dass Geld nicht gleich einen schlechten Charakter zu einem guten Charakter macht.

    Ja, aber man merkt auch, dass einem mit Geld solche Kommentare am Ar... vorbei gehen. Du hast ja weiter oben schon geschrieben, dass du hier der Pausenclown bist. Du machst deine Sache sehr gut :D

    Ja, du hast recht. Ich habe das jetzt nochmals durchgelesen und festgestellt, dass die Karte tatsächlich beim ersten Gebrauch automatisch aktiviert wird. Es tut mir leid, dass ich für so viel Ungemach gesorgt habe und entschuldige mich für meine Falschaussagen.

    BTW: Meine Beretta 93R ist tatsächlich 45000 wert und ja, ich bin reich:*

    Also, dann will ich mal meinen Senf loswerden.
    Ich kann nicht glauben, dass [wer auch immer] diese Karte unwissentlich einsetzt, geschweige denn, sie verloren geht und missbräuchlich eingesetzt wird. Dies glaube ich nicht, weil:

    - Die "Kreditkarte" vor dem ersten Einsatz freigeschaltet werden muss (siehe dazu den Brief des SSV, der mit der Karte verschickt wurde).
    - Ein Abhandenkommen der Karte ohne Folgen geblieben wäre, wenn man gleich reagiert hätte und sich beim Herausgeber der Karte zwecks Ausschaltung der Bezahlfunktion gemeldet hätte.


    Zugegeben, hinterher ist man immer etwas schlauer (die meisten zumindest).

    Die Gefahr der "Schuldenfalle" ist wahrlich sehr gering, da es sich nicht um eine Kreditkarte im üblichen Sinne handelt, weil:
    - Die monatliche "Kreditlimite" sehr gering ist (ein 45stel meiner Beretta 93R) und
    - Die Rechnung jeweils monatlich saldiert werden muss.


    Also, anstatt hier einen auf dicke Lippe zu machen, alles schwarz zu sehen (inkl. Teufel an der Wand etc.) hätte man auch in sich gehen können um das eigene Vorgehen in dieser Sache zu reflektieren um hier anschliessend sachlich (nicht im Panikmodus) über die Tatsachen zu berichten. Wenn bei dir alles scheisse gelaufen ist, muss da nicht ein anderer daran schuld sein. In erster Linie sehe ich da bloss mangelnde Eigenverantwortung und viel mimimi. Je nachdem wie alt deine Tochter ist, könnte man sogar von einer Verletzung der Aufsichtspflicht sprechen, das soll hier aber nicht Thema sein.

    So, jetzt du 8)

    BTW: Dein Disclaimer gilt natürlich auch in der umgekehrten Richtung.

    Es wäre definitiv der bessere Schachzug gewesen, die Kreditkarte aktiv aktivieren zu lassen wer das will, und nicht umgekehrt.

    Keine Frage. Hier die Faust im Sack machen ist aber auch keine Lösung. Der SSV hat sicher Freude an den zahlreichen Feedbackmails zu seinem genialen "Schachzug". xxx könnte ja einen politisch korrekten Musterbrief verfassen und hier ins Forum stellen, nein? Das wäre zumindest etwas konstruktives.


    Ich denke, auf das Aufzeigen der angeblich von mir verbreiteten Unwahrheiten, welche unsere Neumitglied anprangert, kann ich noch lange warten, oder?

    Ja, etwa genau so lange wie ich auf meine Bitte, die Argumentation mit Beobachter und was auch immer zu präzisieren warten muss. Na, siehste selber, wa?

    Das C steht für "Compensator". Und mit einer "C" willst du nicht schiessen, glaub mir. Aber du kannst gerne mal mit meiner normalen 18er schiessen. Vorausgesetzt, du bringst die erforderlichen Papiere mit. Ne 17er/19er mit "Unterbrecher Mod" zählt übrigens nicht :P

    Zudem birgt eine Kreditkarte auch immer eine Gefahr der Verschuldung.



    Das Problem wird sein, dass wenn der Beobachter oder der Kassensturz von solchen Machenschaften Wind kriegt, alle Schützen, auch die, welche nicht SSV-Sympathiesant*innen sind, in den Dreck gezogen werden.

    Bitte entschuldige, wenn ich nur ausschnittweise zitiere.

    Man hat CHF 1000.- MONATS- und CHF 5000.- JAHRESlimite. Die Rechnung ist jeweils PER SALDO zu begleichen. Ich habe langsam ernsthafte Zweifel, dass du den Brief des SSV seriös gelesen und auch verstanden hast ;)


    Dein Argument bez. Beobachter bzw. Kassensturz erschliesst sich mir leider nicht. Kannst du das etwas konkretisieren, ja?

    Ja, es ist nicht OK, dass der SSV ungefragt "Kreditkarten" verteilt. Meiner Meinung nach ist das aber eine einfach zu korrigierende Sache. Und schlussendlich steht es dir ja frei, ob du Mitglied des SSV sein willst, oder nicht, nein?

    OK, das ist ja SSV-Bashing auf höchstem Niveau;)


    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, das vom SSV kommt und die machen sicher nicht immer alles ohne Eigennutz.


    Ein kurzer Anruf auf die Nummer der Bonuscard AG und die Bitte, die Zahlfunktion auszuschalten reicht und man hat wieder eine ganz normale Lizenzkarte in Händen. Ohne Jammern, ohne Mimimi, einfach so.

    All die gut gemeinten Tipps à la schreddern, nie erhalten, zerstören etc. sind nicht wirklich zielführend, zumal man dann leider keine gültige Lizenzkarte mehr hat...

    Allen eine schöne Saison und gut Schuss... L0rd