Beiträge von Ragnar

    Windham, sehr gute Qualität für den Preis und du kriegst ein "mil-spec" Gewehr das auf guten Maschinen von dazumals Bushmaster gefertigt wurde. Was mich daran stört ist die gelaserte Markierung vom Import Händler.


    S&W M&P15, gute Qualität, guter Preis, habe selber eins bin zufrieden. Lauf wird beim scheissen schnell heiss, ansonsten keine Probleme damit. Ist gezielt für den zivilien Markt ausgelegt und somit weniger "mil-spec" als das Windham.


    Ruger finde ich aufgrund der Ruger spezifischen Teile (bsp. Front Sight) nicht attraktiv.


    Sig M400 hat auch wieder eigene Teile, ist dafür Ambi falls dies relevant ist.


    Wenn dich die Markierung nicht stört würde ich zum Windham greifen, ansonsten zum S&W.

    Selbst wenn, ists auch nicht anders als bei Aktien, Bitcoins, gefriergetrocknetem Orangensaft oder Schweinebäuchen.

    Es zwingt einen keiner, dort was zu kaufen.

    Und Waffenhandel/Gewinnabsicht etc. dabei effektiv nachzuweisen, wird nicht einfach.

    Wäre mir aber auch zu blöd und aufwändig, jemanden deswegen anzuzeigen.

    Ich bastel mir mein Zeug selbst, daher interessiert mich das auch nicht. Nur halt blöd, ständig den Thread bei ungelesene Beiträge zu sehen und dann nur zu lesen dass sich wieder jemand das Maul darüber zerreisst dass jemand irgendwas mit Gewinn verkaufen will...

    Schade das nicht jeder ungelesesn Beitrag 100% deinem Interesse entspricht, vielleicht solltest du ein Forum für deine Interessen eröffnen?

    Dies würde voraussetzen das ein Händler das Monopol hat, oder das Preisabsprachen gemacht werden.

    Einige Infos zu Phoenx MS:


    Phoenix MS - Products - Made for performance, proved by every shot

    Phoenix MS 9mmP by Romania
    Lew, this is not one factory but two. In short they are Cugir and SADU. As per their website they are the first private owned ammo company in Romania (it was…
    forum.cartridgecollectors.org


    Die Zweite (für mich) neue Marke auf dem Schweizer Markt kommt über Gunfactory.

    STV Scorpio:


    Products - STV TECHNOLOGY
    SCORPIO 9 MM LUGER 124GR FMJ brass case CuZn30 bullet FMJ 124 gr, lead core, brass jacket CuZn30 primer Boxer, non-corosive, heavy metal free
    www.stvtechnology.cz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spätestens als sie mir einen gebrauchten ar15 birdcage flash hider für 180.- andrehen wollten weil "im Irak Krieg gewesen" war es für mich vorbei mit GF...

    Bitte was?

    Wollte halt ein birdcage flashider kaufen und dachte die haben sicher was rumliegen kostet ja 20-40.- CHF Online je nachdem wo. Leider habe ich die tolle Chance auf einen "Original Irak Krieg Flash Hider" verpasst :P .

    Ich denke jeder Händler hat seine Zielkundschaft und daher auch seinen entsprechenden Erfolg, Ist ja auch OK wenn unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche befriedigt und bedient werden.

    Absolut einverstanden: Dinge können schief gehen, aber dann sollte es rasch und unkompliziert gelöst werden. Schade, dass das DHnetwork anscheinend nicht so im Griff hat.


    Gunfactory: Deren Webshop ist schon fast legendär. Musste mich seit meinen ersten Gehversuchen im Internet in den 1990ern nie mehr umgewöhnen :) Sehe den eher als Teaser - Hab schon oft Sachen dort im Laden gesehen, welche nicht Online waren. Generell sehr aufgeräumter, ordentlicher Laden mit gutem, umfassendem Sortiment. Auch nach dem Verkauf nie Probleme bei Mängeln.

    spätestens als sie mir einen gebrauchten ar15 birdcage flash hider für 180.- andrehen wollten weil "im Irak Krieg gewesen" war es für mich vorbei mit GF...

    Es gäbe da auch noch die Angst das nachträglich noch etwas darauf eingetragen wird, dies möchte ich aber niemandem unterstellen.

    Die meisten Händler durchstreichen einfach die nicht benutzten Positionen. So sind alle safe...

    Am besten aber macht man immer alle Positionen voll! :alu:

    Klar ja, aber wenn du das Original wie in dem Fall hier gar nie bekommst, dann kann potentiell damit alles passieren.


    Alle Positionen voll sollte der Standard sein :) .

    Die meinsten Waffenhändler sind bzgl. IT und Webshop halt 1995 stehengeblieben. Hängt wohl auch mit der gehandelten Ware zusammen, teilweise sicher nachvollziehbar. Trotzdem ist es schade wenn keine Mails beantwortet werden oder man fahrten für nichts macht. Das Beste aus meiner Erfahrung ist, anrufen, reservieren lassen und direkt losfahren.