Beiträge von banch

    17311... und ich bezweifle, dass es vergessen ging. Der BüMa hat gemeint alle die er verkauft, müssten gemacht werden.

    Auf meiner Izhmash Schachtel steht 23.09.2019 (ist russisch daher weiss ich nicht 100% ob Herstellungsdatum). Damit will ich darauf hinweisen, dass das Herstellerdatum 2017+ nicht zwingend heissen muss dass bullet guide drinn ist.

    Abgesehen vom Rail und der Sicherung hatte meine M3 keinen bullet guide für die AK Magazine. Der BüMa hat diesen nachträglich reingemacht und noch etwas am Verschluss schleifen müssen, damit die AK Magazine funktionieren. Die MK103 sollte direkt AK Magazine fressen (resp. die Munition daraus).

    TL;DR MK103

    Bist du dir sicher, dass es sich nicht um Abrieb eines Holster handelt, welcher sich in der porösen Oberfläche gesammelt hat?

    Genau so ist es von den Schrauben im Holster.

    Welchen Holster hast Du? Ich habe meine beiden Phoenix (Redback und Fusion) mit dem Guga Ribas Holster sehr ähnlich zerkratzt - habe dann die Schrauben mit Isolierband abgeklebt, seither sind keine Neuen dazugekommen.

    Wieso nicht? Wenn man vom Käufer 23% des Kaufpreises und von Verkäufer 20% des Kaufpreises verlangt, ergibt das für mich 43% des Kaufpreises. Es sei denn die 20% beziehen sich nicht auf den Kaufpreis, sondern den Basispreis? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    23% sind Standard

    Das Haus muss ja auch was verdienen.

    Ich habe mal gehört dass sie auch noch dem Verkäufer was abnehmen. Hat da jemand Erfahrungen?

    20% vom Verkäufer.

    Also sie kriegen total 43% des Kaufpreises (ohne Steuern)? Das ist auch das was ich etwa gehört habe.

    ~900 Artikel à durchschnittlich ~800.- sind 720k (43% ~310k). Finde ich schon recht frech oder verstehe ich da was nicht richtig?

    Die Auktionen sind zwar eine gute Sache aber mit solchen Gebühren verscheucht man halt Verkäufer und Käufer.

    Guga Ribas und Double Alpha Holster sollten alle gehen - sind ja auch Universelle. Für Duty Holster mit Retention usw. kenne ich keine Spezifischen - gibt's aber sicherlich Einige - wenn sie für die Sphinx gehen, dann sollten sie ziemlich sicher auch für die Phoenix passen.

    Ich habe eine Redback und eine Fusion. Die Redback in SA hat einen Hammer Abzug; Fast kein Weg, extrem wenig Gewicht auf Abzug nötig und natürlich "crisp" wie nichts. Gewicht vorne an der Waffe ist auch ziemlich viel da, damit sind Folgeschüsse absolut einfach und schnell zu treffen. Die Toleranzen habe ich noch nie zuvor besser gesehen bei einer anderen Pistole (auch P210). Die Pistole hat ein Verriegelungsblock am Lauf und keine Verriegelungskämme wie z.B. bei einer 1911/2011 oder P210 - durch die genauen Toleranzen sollte dies jedoch nicht gross ein Nachteil sein.

    Die Fusion habe ich in Occ. in DA/SA mit Decocker gekauft - noch nicht geschossen. Der Abzug ist nicht so genial wie bei der Redback, ist ja aber auch mehr eine Dienstwaffe und keine Sportwaffe. Auch ist DA/SA mit SA schwer zu vergleichen - aber alles in Allem ein toller Abzug. Ich habe die Gewindelaufversion der Fusion weil ich plane einen SD daran zu schrauben - ist aber noch Zukunftsmusik.

    Also preislich gesehen sind die Fusion Versionen IMO das Geld absolut wert. Redback wohl eher nicht - auch wenn es eine geniale Waffe ist, für 3000.- (eher mehr, habe für meine Konfiguration 3400 bezahlt) kriegt man bei der Konkurrenz (z.B. CZ Shadow 2 Orange, CZ TSO oder CZ TS 2 Versionen) halt bedeutend mehr geboten - ja ich weiss die Alu Versionen sind billiger, aber die Alu Versionen kommen für mich bei so einer Waffe und den Preisen halt gar nicht in Frage.

    Bei der Konkurrenz kriegt man sicher eine bessere Preis/Leistung - aber ich finde die Phoenix Pistolen wirklich genial und sowas unterstützte ich gerne - die sollen ja nicht nochmals eingehen.

    Ich würde mir sofort weitere Waffen von Phoenix kaufen, falls Sie mal auf die Idee kommen Neue zu bauen :D

    Falls ihr aus der Region AG/ZH seid und die Waffen mal probeschiessen möchtet, könnt ihr mir gerne Bescheid geben.

    Merci für die Infos.

    Das habe ich noch vermutet. Auch habe ich bei der Behörde nachgefragt und diese meinte die Einsatzläufe sind WES-pflichtig :/ Vielleicht wusste er nicht wovon ich spreche.

    Die Nummer habe ich auch gesehen, wohl aber wohl falsch gelesen (dachte es wäre das Kaliber).