Beiträge von Pingun

    @Pinguin


    Hübsche Sammlung :thumbup:

    Hast Du zufällig noch Magpul-Griffe für Scar's rumliegen? 8)

    Danke


    Es passen die normalen AR-15 Griffe - es gibt nur einen kleinen "Spalt" zwischen Gehäuse und Griff. Ich habe mir danach welche aus den USA bestellt die bearbeitet sind und 1a passen. Leider scheint es die aber nicht mehr zu geben --> musst wohl selber dremeln oder fräsen :)


    Edit: habs gefunden: https://www.parkermountainmach…SCAR_Modified_Grips..html

    Schon älter - war für den Kalender eines Kollegen. Da ist ne Version mit nem Model statt dem M2 drin :)

    Kannst du mir sagen mit was du deine MAG 7 fütterst? Brenneje FKG K:O cleanspeed short 12/60er und eley Hawk 2 12/55 no 6 jammen bei der Mag7 des kolleges. Und die original munition geht aus :D

    Kann ich - Ich hab noch einiges an Original Mun was ich aber spare. Dann habe ich mal einen Glücksgriff mit 50mm Eley Mun gemacht (siehe Bilder) - funktioniert 1a und ich hab knapp 2k davon --> reicht für die nächsten ~3 Monate :)

    Ich hab einen Terapin von Vectronix und bin sehr zufrieden. Wenn du auf 1.5 km zuverlässig messen willst kaufst du dir besser ein teureres Gerät von Vectronix oder Steiner als ein Vortex oder Leica. Leicas findest du aber auch gut Occasion (von den Leuten die mit der Leistung nicht zufrieden waren, sich jetzt ein besseres Gerät gekauft haben und den alten nun zu Geld machen wollen ;-))

    Mich würde das Thema Schalldämpfer noch interessieren insbesondere mit Kompensator kombiniert. Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen auf Präzisionsgewehren?


    Ich habe jetzt schön öfters gehört das z.b das Rotex System von B&T mit dem Schalldämpfer zu schlechteren Trefferergebnissen geführt hat.


    Grundsätzlich suche ich aber ein System wo ich nicht die Bremse abschrauben muss und dann den Dämpfer montieren und umgekehrt. Ein System also wo man den Dämpfer nur aufstecken kann und die Trefferlage nicht negativ beeinflusst.

    Ich habe an meinem Remington 700 .308 eine B&T Rotex II Mündungsbremse und auch einen B&T Dämpfer der darüber passt - funktioniert beides einwandfrei.

    Darf ich fragen wo du die Lichtquelle austauschen lässt? Bei mir liegt auch noch ein nicht mehr leuchtendes rum (inkl. einem alten SUSAT mit dem gleichen Problem)

    Danke für die gute Zusammenfassung. Mir wurde gesagt dass die Magazine der Saiga nicht kompatibel mit denen der KR-9 sind (die der KR-9 sollen die gleichen wie bei der originalen Vitjas sein wärend in der Saiga eine für den zivil-Markt geänderte Version stecken soll).

    Solltest du vor mir dazu kommen beide direkt vergleichen zu können so wäre ich froh wenn du diesen Punkt überprüfen könntest :)