Beiträge von gromadusi

    Wäre auch noch wichtig zu wissen, was denn militärische Flammenwerfer von zivilen (?) Flammenwerfern unterscheidet. Für die Einfuhr von Musk's Not-A-Flamethrower wurden ja auch Bussen verteilt, allerdings glaube ich weil es angeblich Imitationswaffen seien (welche Waffe sie imitieren würde mich zwar auch noch interessieren).

    Ja die ewig wiederholten Angebote von sturen Böcken kenne ich auch, auf petitesannonces.ch hat es einen der seit Jahren 2800.- für seine SHR 970 will, oder einen der Coonan .357 Magnums für rund 3000.- verticken will.


    Was bei egun ab und zu passiert, ist, dass wenn das höchste Gebot dem Verkäufer nicht passt, in letzter Sekunde noch ein viel höheres reinflattert, das dann natürlich von einem Freund oder zweiten Account ist, und die Waffe wird dann später wieder reingestellt.

    Tja, wenn er keine Angebote will, dann kriegt er auch keine. Find ich immer lustig, die Typen, die schon im Angebot oder in der Anfrage klar machen, dass sie keinen realistischen Preis akzeptieren werden.


    Sieht man manchmal auch bei Angeboten, so im Sinn von "ich muss nicht unbedingt verkaufen, also wenn du keinen hohen Preis bietest, dann biete besser gar nicht". Diese Angebote werden dann drei mal verlängert und verschwinden wieder.


    Es scheint mir manchmal, dass viele Leute das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht wirklich verstanden haben.

    Hat schon ein paar interessante Sachen, z.B. original AK 47 oder Dragunov aus Ishevsk, ein Mateba Revolver, drei HK P7/PSP, zwei Liberators.


    Aber denkt daran, auf das Gewinngebot schlägt Kessler noch 23% drauf.

    Bist du denn ausgerüstet mit Splintentreiber und Gummihammer? Wenn man mehr als eine Grobzerlegung der Waffen machen will, braucht man sehr schnell mal Werkzeug, das man nicht unbedingt im Heimmarkt findet, z.B. je nach Waffenherkunft auch Innensechskant, Torx oder eben Splintentreiber im Zoll Format.


    Da musst du dann schon zu einem Profimarkt wie Kiener und Wittlin oder so.

    Find ich gut. Darf pulver per Post verschickt werden/tun die Läden das? Ich hab Bedarf an etwas Kurzwaffen - Schwarzpulver...

    Nitropulver verschicken manche jedenfalls, aber Schwarzpulver habe ich noch nie bestellt.


    Wie immer in Krisen müssen die kleinen Leute darben, aber die Feudalherren dürfen weiter ihre Bodensteuer erheben. Dem Kleinunternehmer, der sein über viele Jahre mit Risiko ins eigene Geschäft investierte Vermögen aufs Spiel setzt, wird der Laden geschlossen, aber der Feudalherr, der nichts weiter getan hat, als Land zu erben, darf weiter absahnen. Und wenn der Kleinunternehmer die Bodensteuer nicht mehr bezahlen kann, tja, dann geht er halt Pleite, und der Feudalherr darf sich dann noch an der Konkursmasse gütlich tun.


    Einfach nur krank, wie unsere Welt funktioniert.

    Kann momentan leider auch kein Homeoffice machen, weil ich auf die teuren Messgeräte im Büro angewissen bin um EMV tests und co zu machen. Und wenn ich homeoffice machen würde müsste ich den desktop pc nachhause nehmen weil ich keinen laptop bekomme und die Softwares auf diesem pc lizenziert sind

    Oder du lässt den PC im Büro laufen und nutzt Remote Desktop Software um von zuhause aus darauf zu arbeiten.

    Die RUGER sieht der Chiappa PAK 9 ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass mir jetzt die Ruger besser gefällt.

    Nimmt mich wunder was die Händler dann für Preise aufrufen werden.

    Naja, die Ähnlichkeit ist jetzt nicht enorm. Pak9 ist eine abgesägte AK, an die ein seltsamer Handschutz dranmontiert wurde, das hier sieht schon etwas anders aus.


    MSRP ist $799, also wirds wohl hier knapp unter 1000.- liegen.