Waffenerwerbsschein Schwyz

  • Hallo Zusammen


    Endlich mal ein Forum. Super!


    Mein fragen,

    - weiss jemand wie lange es dauert bis im Kanton Schwyz der Waffenerwebsschein seit der Einsendung eintrifft? Bearbeitungszeit


    - sieht der Kanton Schwyz, dass ich im Jahr 2012 im Kanton St. Gallen bereits einen Waffenerwerbsschein erhalten habe? Dies, weil ich damals bei der Polizei (St. Gallen) einige Fragen beantworten musste. Muss ich mit diesen Fragen erneut rechnen? Mir spielt es eigentlich keine Rolle diese Fragen erneut zu beantworten, da ich nichts zu verbergen habe. Jedoch möchte ich möglichst bald den Schein erhalten, da ich das Gewehr noch gemäss der momentanen Gesetzgebung kaufen möchte.


    Vielen Dank für die Antworten, wenn diese jemand weiss. :)

  • Hallo!


    Momentan musst du in jedem Kanton mit längeren Wartezeiten rechnen (Bern und Aargau vier Wochen, Wallis drei Wochen, Schaffhausen zwei Wochen statt der üblichen drei bis bier Tage).


    Ja sie sehen es, aber viele Kantone wünschen dennoch beim ersten kantonalen WES ein Gespräch. Aber wie es in Schwyz genau aussieht, da habe ich keine Angaben.


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk