Neues Forum für Karabiner 31

  • Wie ich gehört habe, reissen sich die Amerikaner um unsere Karabiner, kann das bestätigt werden?

    Auf den eher von Amis frequentierten Waffenforen (ar15.com, Reddit, usw.) sind sie zumindest sehr geschätzt und erhalten jedes Mal wohlwollende Kommentare.


    K31 sind am beliebtesten und gemäss denselben Quellen i.d.R. bei ungefähr 500-800 USD einzuordnen, wobei der K11 wahrscheinlich die höchste Marge aller Schweizer Geradezug-Gewehre hat (in der Schweiz z.T. für 60-80 CHF, überm Teich gut und gerne mal 400-600 USD).

  • Eine spezifische K31 Forensektion liesse sich schnell implementieren. Ich hätte da nichts dagegen.

    Sorry, hat etwas gedauert mit der Antwort.


    Wir posten unsere Karabiner31.ch Leserfragen zu Beginn einfach im Forum "Ordonnanzgewehre" als neues Thema. Das gibt Erfahrungen und wenn es dann sinnvoll ist, wäre eine spezifische K31 Forensektion natürlich super.


    Werde die interessantesten Beiträge in den kommenden Tagen mal als neue Themen erfassen.


    Let's make the Karabiner 31 great again! - das mit der Weltherrschaft wird wohl eher noch etwas dauern ;-)