Beiträge von gromadusi

    Hast du das Batteriefach schon inspiziert? Manchmal muss man da die Kontakte etwas biegen, dann geht es wieder. Wenn es dann immer noch passiert, würde ich es reklamieren.

    Das S&B 5-20x50 PM II Ultra Short ist noch mal 4 cm kürzer und auch etwas leichter. Bei S&B übrigens schauen, welche Türme du kaufst, da es verschiedene gibt. Zudem sind einige Türme etwas...gewöhnungsbedürftig beschriftet, aber das ist vermutlich kein Problem, wenn man sich nicht schon andere ZFs gewohnt ist.

    Nein, normalerweise muss man um ein Visier auf eine MOS Glock zu montieren eine Zwischenplatte verwenden, aber das erwähnte Holosun geht direkt in die MOS Fräsung ohne Zwischenplatte.

    Gefühlt haben die Shops hier eher FederalgoldmedalplatinumXTPHornadyCriticalDefenseAMaxHyperSuperDupermun für 50-80chf pro 20 Stück... Ich frag mich immer wer das kauft für im Schiesskeller,Brünig oder ähnliches ,das muss sich ja irgendwie lohnen.für die Jagd,okay.

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. 5 verschiedene Packungen Premium Munition für die gleiche Patrone, alle um die 3.- pro Schuss.


    Sind wohl alles Ladenhüter, darum sind die immer an Lager, während das günstigere Zeug ständig weg ist, weil es alle wollen.

    Ist das irgendwie cool oder so, mit der offen getragenen Waffe am Bahnhof rumzulatschen? Muss man vermutlich nicht verstehen.

    Waffenkoffer auf dem Velo ist etwas schwierig. Ich nehme manchmal ein Futter, aber ab und zu bin ich auch zu faul, um die Waffen umzupacken. Und manchmal nehme ich ein Futter, und habe dann trotzdem noch ein zweites Gewehr am Rücken.

    Naja, dieses Problem haben alle verdreckten und schon fast ausgeschossenen Waffen mit mechanisch verzögerten Verschlüssen, selbst das Stgw. 57 und auch dein geliebtes G3. Kann aber natürlich schon sein, dass das FAMAS da noch schlimmer ist.

    Mitnehmen ist nicht verhaften. Sie können dich auch ganz normal und ohne Handschellen auf den Posten nehmen.

    Nein, sie können fragen, ob ich mitkomme. Wenn ich das nicht will, dann können sie mich verhaften. Eine Verhaftung ohne Grund wäre dann wiederum ein Problem für sie.


    Ob es eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ist, kann vor Ort abgeklärt werden und rechtfertigt keine Verhaftung. Unangemessene Verwendung einer Schusswaffe ist quatsch, die Schusswaffe wird transportiert, was erlaubt ist. Was wiederum vor Ort abgeklärt werden kann, ist, ob es sich um einen Transport handelt, oder um unerlaubtes Waffentragen. Also auch keine Verhaftung. Dasselbe bei Verdacht auf eine Straftat.


    Der erste Punkt dagegen ist valid. Muss zugeben, dass ich gar nicht sicher bin, ob es da in der Stadt Bern entsprechende Regeln gibt. Werde ich mir mal zu Gemüte führen, bevor ich das nächste mal mit einem Gewehr auf dem Rücken durch den Bahnhof gehe.

    Fakt ist doch, dass die meisten ihr Zeugs im Keller nutzen. Da spielt Länge und/oder Kaliber wenig bis keine Rolle. Wenn man eine kurze Flöte will, gibt es eben eine kurze Flöte. So what!?

    Und warum muss man dafür ein SIG 550 verhunzen? Kauf dir halt einen 522 Upper, wenn du unbedingt ein kurzes 55X mit billiger Munition willst.

    Wenn es einen Grund gäbe für mich, das zu tun (z.B. Transport zu einem Schiesskeller), würde ich das vielleicht machen. Ich besitze aber nicht mal so eine Waffe.


    Aber durch den HB Bern bin ich schon öfters, mit Stgw. 90, Stgw. 57, K31, Ar-15, SHR 970, Benelli M1.