Ja, aber ist eine ältere Version der Plattform.
Beiträge von gromadusi
-
-
Das Problem im OP sollte man lösen können, indem man die Magazinlippen etwas mehr zusammenbiegt.
Übrigens: wenn die Magazinfeder tatsächlich merklich schwächer wird, bei langer Aufbewahrung eines geladenen Magazins, heisst das, dass Shield Arms die Feder nicht richtig vorbereitet hat. Die Federkraft lässt nämlich nur in den ersten Stunden und nur relativ wenig nach durch konstante Belastung. Anschliessend sollte da praktisch gar nichts mehr passieren.
-
Der Finish gefällt mir nicht. Sieht wie so Schubladengriffmaterial aus.
-
.44 Magnum Revolver sind halt schön an dieser Grenze von mächtigem Badabumm aber noch nicht lächerlich übertrieben. Wobei natürlich jeder diese Grenze selber ziehen muss.
-
Naja, ich denke, das Strafmass ist etwas härter ausgefallen, weil er bereits früher einmal wegen Anbau von Hanf mit zuhohem THC Gehalt verurteilt wurde, und man ihm halt jetzt einen gewissen Vorsatz vorwerfen konnte, da er es ja wieder getan hat, und quasi zur Bewachung des Hanfs mit einer Schusswaffe bewaffnet war. Er hat sich also bewusst in eine Sitation manövriert, in der ein Schusswaffeneinsatz wahrscheinlich wurde. Das ist schon was anderes als reine Notwehr.
-
Einem Einsteiger, der noch nie ein ZF benutzt hat?
-
Würde mich eigentlich auch noch interessieren, gibt es die Möglichkeit für den Crash-Kurs immer noch? Ich habe noch nie weiter als 300m geschossen, und das halt nur mit dem stgw90...
Fang mal mit dem an.....ab Seite 91....
Wenn du kein Sako TRG 42 in .338 Lapua hast, werden dir die konkreten Werte in diesem Reglement aber wenig bringen. Die Theorie natürlich schon, aber die Klickwerte müsste man halt selbst erarbeiten oder einen Ballistikrechner einsetzen.
-
Robinson XCR
Die haben übrigens gerade einen Lagerabverkauf von XCR-L in .223 mit 16" Läufen (Keymod, leider würde mancher sagen, aber ist an dieser Waffe besser als MLOK). Vielleicht mal gunshopschweiz anfragen ob sie auch ein paar Stück davon importieren können, wenn wer noch eine will.
Inventory Blowout ArchivesIf you’ve wanted an XCR but didn’t have the money, we’ve got good news for you. We have a few XCR-Ls with a Keymod Upper, a new 1/9 twist 5.56 Barrel, a…robinsonarmament.com -
Perun X16/17
PWS UXRPSA JAKL
IWI Carmel
-
Ein 50 Schuss Magazin begrenzt auf 2 Schuss. Das ist schon fast wieder lustig.
-
Das geht schon. Hat ja Stellungen mit drei verschiedenen Distanzen, und von den oberen zwei kann jeweils gleichzeitig geschossen werden, da sie seitlich versetzt sind. Es wird sowieso meistens aufgeteilt auf die oberen beiden Stellungen, weil die oberste nicht so viel Platz bietet in der Breite. Die mittlere hat ja so was zwischen 600m und 800m Distanz, das sollte eigentlich schon gehen mit der Dragunov, zumal man ja 45 cm breite Scheiben hat.
-
Was wiederum für den Zivilisten kaum erhältlich sein wird. Weder das eine, noch das andere und schon garnicht alles in einem
Spielt keine Rolle, du hättest sofort ein paar Grossabnehmer, und dann würde der Hersteller auf diesen Strassen sicher auch Ladungen mit zivil erlaubten Geschossen laufen lassen zwischen den Grossaufträgen.
Nach vielen Jahren FN-only kam vor einigen Jahren Ruger mit der 57 in den Markt, seither sind andere nachgezogen. Kürzlich die S&W 5.7 oder auch die PSA Rock, die preislich alle nochmals unterbietet und recht gut sein soll. CMMG und Ruger haben sogar Langwaffen in 5.7 im Angebot. Zwar sind die alle für den amerikanischen Markt angedacht, aber der leichte "Trend" könnte überschwappen.
Ja ich kenne den Aufschwung, den 5.7x28mm in den letzten zwei? Jahren erlebt hat. Keltec P50 gibt es auch noch, die frisst sogar P90 Magazine.
Ich zweifle aber, ob das die Nachfrage nach der Munition drastisch ankurbelt. Es geht sicher in die richtige Richtung, aber langsam.
-
Glaube ich nicht. Munition funktioniert wie alles nach Angebot und Nachfrage, und solange es keine grösseren Abnehmer gibt für diese Patrone, wird sich am Preis nur langsam über die steigende Nachfrage im Zivilmarkt was ändern.
Wenn es mal jemandem gelingt, ein Geschoss zu entwickeln, das gleichzeitig Schutzwesten durchschlagen kann, und dabei aber auch noch eine hohe Mannstopwirkung hat, könnte sich das schlagartig ändern. Ansonsten bleibt es wohl leider eine Nischenpatrone.
-
Beim Ingold dürftest du, aber ist halt auch nur 25 m.
-
Colt Python 5 oder 6'
Die 5 Zöller sind aber alles neue, die alten gab es glaube ich nicht in dieser Länge.
-
Ein Ladengeschäft hat schon noch ein paar Vorteile gegenüber einem Onlineshop. Einfache Promotion durch Schaufenster (bedingt natürlich guten Standort), die Möglichkeit, den Kunden Artikel anfassen und an/ausprobieren zu lassen und die sofortige Aushändigung der Artikel (gegenüber einer Lieferfrist bei Onlineshops).
Viele würden noch persönliche Beratung erwähnen, aber erstens ist die oft sehr schlecht in Ladengeschäften, und zweitens kann man das auch über Onlinemeetings machen.
-
Ich sehe da leider keine Frage in deinem Post. Wenn es darum geht, dass du hier Preisvorschläge hören willst, dann empfehle ich dir eher die Marktbeobachtung von swisswaffen.com zu bemühen. Preise sind halt immer sehr subjektiv, und wenn jemand hier Interesse an einer Waffe hat, wird er dir evtl. eher einen zu tiefen Preis nennen.
-
Wäre gut, wenn du einen besseren Threadtitel wählen könntest.
-
Man kann Bilder und Videos z.B. auf imgur.com hochladen und dann hier verlinken.
-
Beziehst du dich bei der Tonqualität nur auf das erste Video? (Aero Precision)
In den späteren sind Ansteckmikrofone vorhanden, welche ich bereits ziemlich gut finde, oder ist sie immer noch verbesserungswürdig?Siehe die Antwort von Kunz weiter oben.