Diese TPU-Hüllen schützen vor allem vor Kratzern. Kann schon Sinn machen, aber wenn man die Waffe wirklich beansprucht, wird man wohl auch eine Menge davon verschleissen.
Beiträge von gromadusi
-
-
Leute, die keine allgemeine WTB wollen, gewichten ihre eigene Angst vor dem bösen Ausländer höher als das Sicherheitsbedürfnis von wehrlosen Personen. Reiner Egoismus.
-
Gibts noch etwas vergleichbares aber analog?
Eine Schnur und ein Kübel voll Wasser und eine normale Waage.
-
Ich hab leider immer tausend Ideen und nur Zeit für 2 - 3 davon.
-
Evolution? Left, hand, charging, handle.
ffs!
Der haut dir dann immer ins Kreuz, wenn du das Gewehr auf dem Rücken hast.
-
Ein stabiler und halbwegs einbruchsicherer Waffenschrank in anständiger Grösse ist eine echte Marktlücke in der Schweiz. Am besten noch mit schlauer Innenausstattung, dass jede Art von Gewehren und Pistolen platzsparend gelagert werden können, und einer grossen Innenbox, die zusätzlich abgeschlossen werden kann, und man hätte einen Verkaufsschlager.
-
Letztes Mal war es am 11. Februar, Sonntag, 20:00
Sie haben wohl einfach nur das Jahr geändert, und nicht realisiert, dass es 2025 nicht mehr ein Sonntag ist.
-
Ja ich bin auch der Meinung, dass 25m Zero für AR-15 eine gute Wahl ist, aber wenn man eben 100m Zero für ein anderes Gewehr will, und keinen 100m Stand zur Verfügung hat, geht es auch so wie oben beschrieben.
-
Man kann es ja umgekehrt machen. V0 messen, dann den Ballistikrechner auf 100m Zero einstellen, nachschauen wie die Abweichung auf 25m aussieht, dann im 25m Stand so einschiessen, dass die Abweichung wie im Rechner gezeigt rauskommt -> voilà man hat 100m Zero.
Im Militär gab es ja auch dieses spezielle Scheibenbild fürs Einschiessen auf weitere Distanzen in der KD Box, das nach dem gleichen Prinzip funktionierte.
-
Wenn ich beim Lapua Rechner die beiden Höhen eingebe und bei beiden 25m Zero sind es auf 200m entweder 20 Klicks oder 10 Klicks, macht also schon recht viel aus (1 Klick sind 2 cm auf 200m, also sind das 20 cm Unterschied).
-
Mitte Lauf bis Mitte Absehen sollte schon stimmen. Ich gehe von Iron Sights aus.
-
Ist halt schon eine recht krasse Distanz zum Lauf, die deine Optik da hat. Normalerweise hat man eher so 2.5" bei einer AR.
-
Ja, das wurde schon mal erwähnt, dass die einreihig sind. Warum genau weiss niemand. Vermutlich konnte man den Magazinschacht nicht weiter machen oder so.
GP11 aus einem 9" Lauf ist auch eher was für "Enthusiasten".
-
Brünig Indoor hat per Mail am 05.02. informiert, dass am 09.02. die Registrierung sein wird. Sie haben wohl einfach vergessen, das Datum auf der Webseite zu aktualisieren. Etwas unprofessionell, aber wohl kaum Absicht.
-
Per Mail wurde rechtzeitig informiert, dass ab Sonntag angemeldet werden kann. Aber es ist mittlerweile sowieso Glückssache, einen Termin zu bekommen, da in weniger als 2 Minuten alles ausgebucht ist.
-
Kommt auf die Geometrie der Waffe an. Aufkleben ist nicht schwierig, aber dass es schön aussieht kann schon ein rechtes Gefimmel sein. Hab mal vor vielen vielen Jahren eine Airsoft so beklebt.
-
Ich bekomme hier ganz andere Zahlen, die meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen. Bei 100m Zero hast du auf 300m 25+ cm drop.
-
Du kannst sie an die Wand hängen, und dann eine Plexiglasscheibe drüberschrauben. Wenn du so sicherstellst, dass man nicht ohne Werkzeuge zugreifen kann, sollte das bewilligt werden.
-
Nun, beide haben flache, gedeckelte Türme, was eher nicht so ideal ist, wenn man auf unterschiedliche Distanzen schiessen will. Das Solognac hat dann noch ein eher jagdliches Absehen (was weniger ein Problem wäre, wenn man entsprechende Türme hätte).
Ich denke, es wird schwierig, unter 500.- ein taugliches Allround-ZF zu bekommen. Und wenn, dann würde ich eher zu was von Vortex oder so greifen, da gibt es wenigstens auch eine funktionierende Garantieabwicklung.
-
Wir sind hier nicht im Offtopic-Bereich, also haltet euch zurück.