Beiträge von domi1997

    Bin überrascht, dass das geduldet wird... Aber du soll so sein wie es ist. Finde ich gar nicht so schlecht. Sollte sich jemand umentscheiden und auf ABK wechseln kann man denn entfernen und "wirft" nicht alle magazine weg...

    Also wenn du nicht vorhast sie regelmässig zu schiessen definitiv der Vollautomat. Beim halbautomat einfach nicht viel erwarten. Wenn es wie bei der pps43er ist dann werden die aus Part kits hergestellt und von zuschiessend auf aufschiessend umgebaut und das kommt meistens nicht so gut...

    Ich habe denn originalen Vollautomat aber noch nie geschossen. Nun was ich zu dem semi "klon" sagen kann ist das der PPS43c klon von pioneer arms ziemlich dazu neigt klemmer zu haben und ein ganzes Magazin durchzubringen fast unmöglich ist...

    Waffenrechtlich handelt es sich NICHT um eine Waffe. Das Waffengesetz und die Waffenverordnung sind für solche Waffen, welche NICHT von einer Person alleine getragen und bedient werden können, nicht gültig.

    Diese Tage sind in der Praxis (Handel) und in wenigen Monaten leider auch auf dem Papier vorbei. Das Gesetz wird angepasst.

    Dürfte wohl auch die Maschinengewehre wie M2 Brownings betreffen oder?

    Man sieht sie ab und zu. Und in Sammlerkreisen wechseln sie auch noch den Besitzer.


    Es ist leider oft ein Platzproblem.


    Waffenrechtlich handelt es sich NICHT um eine Waffe. Das Waffengesetz und die Waffenverordnung sind für solche Waffen, welche NICHT von einer Person alleine getragen und bedient werden können, nicht gültig.

    Ich meinte mehr solche Verkaufsaktionen im Zeughaus. Meine wird auch heute noch zeugs ausgemustert.

    Die konnte man in den 1990er Jahren neuwerig für 500 Franken im Zeughaus Meiringen haben..... Ein Sammler oder Museum wäre da eher auf eine solches Stück in gutem Zustand aus.


    Die abgebildete Flak-Kanone dient lediglich noch als Schrott.

    Gibt es solche sachen heute eigentlich nicht mehr oder muss man einfach wissen wo das ausgeschrieben wird?

    Interessant, dass sie anscheinend denn Ban für russische Munition in denn Staaten schon bemerken durch die höhere Nachfrage in der übergangszeit. Aber ja die Maschinen sehen wirklich sehr soviet aus aber ein Hammer geht halt nicht kaputt und sonst kauft man einen neuen Holzgriff...

    wo haste das gefunden?

    Ich habe die brünierte Variante und die von mir erwähnte ist auch brüniert. Die phosphatierten habe ich nicht angeschaut.


    In denn letzten Monaten ist GWMH bei vielem mit dem Preis hochgegeagen weil halt viele Konkurrenten nichts mehr auf Lager haben, gerade gut ersichtlich bei den MG42/53. Aber Grundsätzlich gibt es nicht viele Shops wo du einfach hin kannst und aus 5 verschiedenen PPSH43 eine ausssuchen kannst wie es bei GWMH möglich ist. Wobei dies halt auch immer weniger wird weil sie durch die momentanen Bestimmungen nicht auf reserve grosse Mengen importieren können.