Beiträge von Kampfbibeli

    Hallo zusammen

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei der Vorbesichtigung vorbeischauen würdet. Wir arbeiten stehts daran, unsere Abläufe zu verbessern und euch ein besseres Auktionserlebnis zu ermöglichen. Wenn dennoch etwas (noch) nicht nach Vorstellung laufen sollte oder Verbesserungswünsche und Ideen vorhanden sind, nehme ich diese gerne an. Fehler kann man (leider) nie zu 100% verhindern, aber man kann an diesen wachsen und sie möglichst vermeiden mit entsprechenden Nachkontrollen und deren Aufarbeit.
    Einige Kunden haben uns in Vergangenheit schon auf gute Ideen gebracht, welche der Nachwelt nun zu Gute kommen. Manchmal hilft der zusätzliche Blick und die Anregung von Aussen, um kontinuierlich weiter zu kommen. Diesbezüglich bin ich positiv gestimmt und freue mich auch, wenn wir uns erfolgreich verbessern können. :) (Btw. sind Anregungen für den regulären Ladenverkauf sehr willkommen, dort überarbeiten wir zur Zeit das Konzept. :thumbup: Wenn euch etwas fehlt, schreibt uns gerne ein WhatsApp oder E-Mail.)

    Wer mein Instaprofil (siehe kampfbibeli oder kesslerauktionen) verfolgt hat, wird zudem festgestellt haben, dass der neue Auktionsshowroom um einiges moderner und übersichtlicher geworden ist und somit auch dann Spass macht, wenn man ohne entsprechende Kaufwünsche durchgeht und die verschiedenen Systeme miteinander vergleichen kann. Einzelne sieht man womöglich nicht mehr so schnell auf dem Markt. :/
    Schlussendlich freue ich mich über jede Person, welche die Freude an der Sammlertätigkeit teilt und freue mich jedesmal auf den regen Austausch während der Vorbesichtigung.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend, bis hoffentlich bald. ;)

    Es grüsst euch
    Das kampfbibeli von Kessler Auktionen 8)

    Naja, dafür gibt es ja die Vorgebote - ist ganz praktisch...dann weiss man so halbwegs ob man´s bekommt...


    Frage an die Profis: das Ruger Mini 14 mit Klappstock und 5-Schuss Magazin = WES oder doch ABK? Auf der Rechnung steht "WES/ABK". Ich war jetzt von einem WES ausgegangen.

    Diese Schreibweise ist auf meinem Mist gewachsen:

    Kannst du mit WES haben, aber du kannst dann keine grossen Magazine dafür kaufen oder einsetzen, was die meisten wollen und deswegen ist das als Empfehlung von mir so geschrieben worden. ;)

    Grundsätzlich finde ich es eine positive Entwicklung, dass man von einer Durchführung nicht gänzlich absieht sondern die zur Zeit am ehesten mögliche Variante anstrebt.
    Symbolisch finde ich es wichtig, die Leute wieder zu sozialer Interaktion und Vereinsaktivität aufzumuntern. Viele Stände haben bisher noch nicht aufgemacht und haben sich jetzt aufgrund dieses Schützenfestes wenigstens zu einem regulären Schiessbetrieb aufgerafft. Man kann ja nicht jahrelang der "alten Normalität" nachtrauern, sondern muss anfangen neue Wege zu beschreiten

    Auch wenn sich die "Ermüdungserscheinungen" zu covid19 in der Gesellschaft nicht übersehen lassen, kann ja niemand von uns sagen, ob diese Situation 2021, 2022 oder noch später vorbei sein wird.


    Mal schauen, wie es gelöst wird. Man darf es mit dem ursprünglichen Schützenfest auch nicht wirklich vergleichen und muss es wohl eher auf ebene "Feldschiessen" betrachten.


    Wir werden wohl noch einiges zu diesem Thema hören... Preisanpassungen. Nachlösen. Schussabrechnung. Wettbewerbsgleichheit. Ambienteverlust.
    Die Problematik ist vorprogrammiert und hier ja schon mehrfach angesprochen worden.

    Freut mich und interessant, dass unser Geschäftsmodell hier als Thema aufgegriffen wird. :)

    Gerne werfe ich an dieser Stelle ein paar Gedanken aus meiner Sicht ein:
    Ja, ist korrekt, Gebühren fallen auf beiden Seiten an. Gewisse Auktionshäuser berechnen pro Bild, kalkulieren verschiedene Versicherungsprozentsätze je nach Preis, verrechnen die Abholung separat oder verlangen Gebühren für die Dauer von Einliefertelefonaten etc.
    Wir haben uns für die Pauschallösung entschieden. Dadurch ist Werbung, Beschrieb, Fotografie, Versicherung, Rücksprache, Transport etc. inklusive und bei Nichtverkauf fallen garkeine Kosten an. Die Kosten sind also gewinnorientiert.


    "Warum sich die Leute auf das einlassen" wird von Karli gefragt. Das ist eigentlich einfach zu beantworten:
    Man kann den ganzen Prozess "en block" abgeben. (Verantwortung beim Auktionator)
    Man spricht weltweit Publikum an, was als Einzelperson schwierig sein kann. (internationaler Marktwert, grössere Chance auf höheren Preis)
    Die Resultate werden durch den Markt bestimmt, nicht durch einen einzelnen Händler.
    Die Verkaufswerte sind transparent publiziert. Man wird also nicht übers Ohr gehauen sondern erfährt als (evtl unfachkundiger) Einlieferer effektiv, wie die Ware durch den Markt bewertet wird.
    Die ganze Sammlung wird verwertet. Keine Rosinenpickerei, dass man auf Reststücken sitzen bleibt.
    Beurteilung der Echtheit.

    Schlussendlich ist es eine Diskussion wie schon so oft hier im Forum:
    "Wenn man es selbst macht, kommt es einen günstiger."

    Einverstanden, diese Frage stellen wir uns alle im Alltag doch oft: Mache ich es selbst, oder hole ich einen Profi? Schweisse ich die Vergitterung selbst, oder bestelle ich einen Schlosser? Gehe ich zum Velomech, oder bekomme ich das selbst hin? Verteidige ich mich selbst, oder hole ich einen Anwalt? Und egal welches Beispiel wir nehmen: Im Idealfall arbeitet keiner davon gratis... und ansonsten arbeitet er dann vielleicht irgendwann garnicht mehr. Diese Balance muss jeder für sich selbst finden.

    Aber egal ob Ihr Privat, beim Händler des Vertrauens oder an einer Auktion mitbietet: Ich wünsche euch von Herzen, dass Ihr eure Traumstücke finden werdet und möglichst lange Freude daran empfindet. :) Viel Glück Karli!

    Hallo Dominik
    Da die Schiesssaison vorbei ist, empfehle ich euch ganz klar einen Schiesskeller.
    Hier stellt sich die Frage, ob ihr das Einverständnis eines Schiesskellers zum Filmen bekommt. Ich denke aber das lässt sich einrichten und da kann ich euch gerne ein paar Empfehlugen durchgeben.

    Die Person, welche schiessen geht, benötigt einen aktuellen Strafregisterauszug sowie ID. Ich schicke dir bei Gelegenheit gerne die dazugehörenden Gesetzesartikel, da hier klar Kriterien vorgeschrieben sind, wer schiessen gehen darf und wer nicht.


    Grundsätzlich stelle ich mich gerne für eine solche Diskussion zur Verfügung, jedoch müssen wir schauen, in welchem Rahmen wir das realisieren können.
    Der Gegenpart sollte nicht Angst haben oder sich mental total verschliessen bei einer Instruktion, ansonsten macht das keinen Sinn . Ich lege euch also ans Herz, eine geeignete Person auszuwählen.

    Ich persönlich bin durchaus ein Fan von Diskussionen, jedoch kann ich mich nicht für giftige und vorwurfsvolle Streitgespräche begeistern.
    Am Besten machst du dir selbst ein Bild, ob ich für diesen Beitrag geeignet bin:
    https://www.facebook.com/EllaNese

    Du kannst mich dort gerne per PN anschreiben.


    Liebe Grüsse