Beiträge von ErrantOsi

    Hmmm okay das mit der Selbstverteidigung ist jetzt ein bisschen anders rübergekommen.

    Einfach um das klarzustellen: Es geht mir nicht um 0815 Einbrecher. Weil es sowieso zu spät ist, wenn man diese bemerkt oder man eh gar nicht Zuhause ist. Es geht mir mehr drum, dass wenn die Kacke draußen mal am dampfen ist, ich eine Möglichkeit habe mich und meine Familie zu verteidigen. Klar, hier in der Schweiz wird das zu 99.99% nicht von Nöten sein (und darüber bin ich auch froh!). Es ist auch nicht so dass ich mich als Unfähig sehe mit einer Waffe umzugehen und darum eine manuelle Sicherung will. Ich finde es halt praktisch und sehe es als cooles Sicherheitsfeature (Die Gedanken sind wahrscheinlich noch vom Militär, in ein paar Jahren werde ich evtl. gleich denken wie ihr).

    Außerdem geh ich gerne mit Kollegen schießen und will mir jetzt mal eine eigene beschaffen.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Gedanke nicht von mehr Leuten vertreten wird?

    Warum ist denn eine manuelle Sicherung ein Muss?

    Mir gefällt es Persönlich einfach mehr wenn ich noch eine manuelle Sicherung habe welche ich betätigen muss sodass die Waffe schiessbereit. Ich denke das kommt noch vom STGW 90 vom Militär.

    Ich war letztens mit einem Kollegen und seiner Glock schiessen. Dort ist die Sicherung ja im Abzug integriert. Hat mir nicht so gefallen. Sobald durchgeladen ist, ist sie voll scharf.

    Hallo Zusammen

    Ich bin nun kurz davor meine erste Waffe zu kaufen und schau mir grad verschiedenste Angebote an.

    Da ich jedoch noch ein komplette Laie bin, schaff ich es nicht ganz nach meinen Voraussetzungen zu filtern.

    Was bei mir ein MUSS ist, ist ein manuelle Sicherung (wie z.B. beim STGW 90). Hat da jemand ein paar Vorschläge?


    Danke und Gruss

    ErrantOsi :)