Beiträge von Bro

    Nicht zu vergessen, dass dort keine 50 jährigen arbeiten sondern grösstenteils relativ junge Leute.

    Für nen u40 ist 90k schon nicht schlecht.

    Gibt nicht soo viele branchen wo man mehr verdient.

    Ausserdem sind die Exit Optionen für sehr gut, kann ich mir vorstellen.

    Nach Ausbildung?

    Ah ja, die gute alte Technokratie.

    Was gehört sich denn in einem 1. Welt Land? Und vor allem wieso?

    Das alles bis ins kleinste Detail reguliert ist? Aus welchen Gründen findest du das wünschenswert?

    Ofals ist es ein empfundenes Gefühl von Sicherheit, wenn man wenig Handlungsspielraum hat. Dan macht man keine Fehler bzw. kann man die Schuld für die Fehler abgeben. Ein Wunsch nach Fatalismus - nicht gerade gesund, sorry nobody.

    Je weniger Stgw 57, K31 und Langgewehre auf dem Markt sind, desto eher steigen die Preise.

    Also hört sich in meinen Augen eher nach "die Einstiegskosten für Jungschützen und Sammler von alten Ordonnanzwaffen steigen jeden Tag" - etwas was gewissen Kreisen sicher eine Freude ist.

    Klar doch.

    Manche fühlen sich halt toller, wenn nur sie etwas haben können.

    „Oh schaut alle, meine FA G18, ich bin sooo toll, niemand hat es ausser ich“

    Jein.

    In der Schweiz habe wir die direkte Demokratie. In anderen Ländern gibt es das auch nicht.

    Und auch mit der direkten Demokratie. Mit der Tendenz zu supranational Quasiregierungen, sinkt auch das Einflusspotenzial der Bevölkerungen, da internationale Verträge oft über nationalem Recht stehen. (Man denke daran, dass viele Rechswissenschaftler davor gewarnt haben, dass das Rahmenabkommen die direkte Demokratie massiv einschränken würde.)


    Dazu gebe ich zu beachten, dass es nicht selten vorkommt, dass trotz repräsentativer Umfragen an den Interessen der Bevölkerung vorbeipolitisiert wird.

    Die Deutschen Sender geben wir Gas mit Dokus über Waffen und Waffenbesitzer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Antwort vom Waffenhändler auf die Frage was sich tun lässt gegen den Waffenmissbrauch (ab 4.22) ist auch sehr fragwürdig.

    „Ballerspiele, die es im Fernsehn gibt…“

    Okay, Boomer

    danke für eure tipps. ceracoating auf kunststoff wirkt für mich eher gebastelt. habe es dem KSK gleich getan und mich für eine mr223 entschieden - wunschfarbe, wunschgeschäft, und freue mich riesig, sie morgen auszuprobieren.

    Wo haste noch eine gefunden?

    Die meisten meiner Vorschläge für eine Seriennummer wurden dazumals abgelehnt…

    8008135 ging aber :)

    Warum? Haben die Regeln? oder waren deine Vorschläge bereits vergeben?

    Ich wollte halt etwas wie

    many-silence-much-wow

    pewpew


    Ich denke, die WBs intervenieren mal wenn so Zeug kommt.

    Lustig wärs trotzdem gewesen.

    69420

    Oder 69-Noice

    Wäre auch sehr toll.

    Mal probieren beim nächsten Projekt :)

    Ok cool was ist der Unterschied zum Rest der AR15 flut?

    Ein potentiell ITAR freies AR15 von einem Hersteller, der historisch gute Produkte gemacht hat und vernünftige QK hat. Und den Zivilmarkt nicht prinzipiell aussen vor lässt.

    Klingt für mich nicht schlecht.

    Abgesehen von Vollauto-Versionen unterliegen normale AR-15 nicht dem ITAR.

    Ebenfalls gibt es genug Qualitativ gute ARs auf dem Markt.

    1. Schlichtweg nicht wahr

    2. in einer freien Marktwirtschaft entscheidet der Markt, ob es schon genügend Anbieter gibt. Einfach nach Gutdünken zu entscheiden, dass es jetzt genug ist, ist Planwirtschaft.

    das Glas bricht oder sich der Projektor oder die Scheibe irgendwie verschiebt oder verformt, oder die einfach verschmutzt oder nass wird oder sich beschlägt (verziehen Wassertropfen die Sicht eigentlich? man hat ja keine Scheibenwischer).

    Ja, es ist sicher eine zusätzliche Fehlerquelle. Aber ein geschlossenes System wie z.B. ein Acro P2 hat viel weniger Probleme mit Dreck und Wasser, und auch eine gebrochene Scheibe ist eigentlich kein Problem, weil es aussen Schutzscheiben hat, und dann der Dot immer noch korrekt an der inneren Scheibe reflektiert wird.


    Wer schon mal im Feld war, weiss, dass auch Kimmen und Diopter verdrecken können. Und zumindest die Diopter sind dann unter Umständen deutlich schwieriger zu säubern als eine flache Scheibe.

    Ja schon aber das RMR sieht so viel besser aus als das Acro