Beiträge von swiss-shooter

    O.K, einen Gutschein von meinem Stromanbieter würd ich auch nehmen! 👍


    Ach ja, das Klima hat sich auch gewandelt als man noch mit Ross und Wagen unterwegs war. Und sogar noch viel viel früher.

    Aber ich denke Du meinst den „vom Menschen beeinflussten“ Klimawandel. Aber an dem ändert Dein Tesla auch nicht viel.

    Aber ich lobe Deine Einstellung!

    Ja, da hast Du Recht. Spass muss sein.

    Auch ich fand das mit der Kreditkarte einen völligen Schwachsinn und zwar zu 100%!


    Aber irgendwann hör ich auf mit Dreck schmeissen.

    Es sei denn, ich will ein paar Leute in einem Forum unterhalten. Dann kann ich natürlich auch die niederen Instinkte bedienen.


    Es gibt im SSV auch Funktionäre, die im Rahmen ihrer Möglichkeit einen guten Job machen und die haben meinen vollen Respekt!

    Man kann sich natürlich über den Schweizerischen Schiesssport Verband Lustig machen. Kein Problem. Jeder wie ihm beliebt.

    Aber euch ist schon klar, dass wir keinen anderen Schiesssport Verband haben.

    Und wir haben auch keine anderen die hin stehen und es besser machen.

    Das nennt sich dann Faktum.

    Es reicht wenn du deinen Namen angibst und du im System hinterlegt bist. Dann finden sie auch die relevanten Daten.

    Du musst also bei einem Schiessanlass nicht einmal den Ausweis dabei haben.

    Am Besten die Lizenznummer irgendwo aufschreiben oder noch besser, auswendig lernen.

    Dieser Leserbriefschreiber bringt es auf den Punkt!


    Ein neuer Schiesssportverband, losgelöst von den „verkrusteten“ Sachzwängen der Vergangenheit und unter Berücksichtigung der modernen Gegebenheiten, Einflüssen und Bedürfnissen ihrer Mitglieder.


    Man schaue sich nur an, was die 4 grossen Schützenverbände in DE alles an Disziplinenvielfalt anbieten!


    Für mich sind das .45er Schiessen in Veltheim/ZH und die 3 Revolverschiessen in Wartau/SG, Bülach/ZH und Veltheim/ZH absolute Saisonhöhepunkte!


    Sich hier über die neue SSV Mitglieder/Kreditkarte aufzuregen ist vergebene Lebensmüh.


    „Think Big, go ahead!“


    Initiativen Menschen wie gromadusi gehört die Zukunft! Die sind in der Lage etwas zu bewegen!

    swiss-shooter

    [IRONIE]Oh ja, ja nicht jemand auf seine Fehler aufmerksam machen während es noch nicht zu spät ist. Schweigen und warten bis das ganze so richtig an die Wand gefahren wurde. Besonders dann, wenn Schweigen aufgrund der staatlich vorgeschriebenen Monopolstellung das einzige ist was man tun kann, ohne sein Hobby zu restrukturieren oder aufzugeben.[/IRONIE]


    Vielleicht verstehst du als begeisterter Wettkampf-Sportschütze die Tragweite davon nicht

    Aber Du hast schon mitbekommen, dass ich diese Aktion vom SSV nicht so toll fand, oder?


    Und ja, die „Tragweite“ ist mir vollkommen bewusst.


    Aber vielleicht hält sich meine „Empörung“ - im Vergleich zu anderen „Empörten“ - in engeren Grenzen als in Deinen.

    Ist für Dich und erst recht für mich aber kein Problem. Oder? Eben!


    Und ja, ich denke es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

    Ich war auch sehr überrascht von dieser Aktion des SSV, seine Lizenzkarte mit einer Kreditkarte zu Kombinieren.

    Hab mir anfangs nichts dabei gedacht. Stutzig wurde ich erst als in einem 2. Brief der Persönliche PIN-Code zugestellt wurde.

    In der Tat, nicht die Feine Art.


    Werde jetzt noch die alte Lizenzkarte benutzen und wenn das 1/2 Jahr um ist, die neue in Betrieb nehmen.

    Solange der SSV im Hilfsmittelverzeichnis nicht die überlegene Glock 17C, 18/C, 20 und so weiter zulässt, will ich nichts von dem Saftladen und den Boomern hören. Ich finde das einfach lustig wie die Cüpli-P210 Schützen Angst davor haben, von den neueren Polymerwundern geschlagen zu werden. Aber bis in 20 Jahren wird sich der Wandel der Zeit sowieso darum kümmern, und die neuen Glockschützen werden das Sagen haben.

    Hm, hab auch schon schlaueres gelesen.


    Aber O.K, jeder wie er kann.


    Aber schreib weiter, wird wohl noch was intelligentes dabei sein.