Beiträge von Stefan.sam

    Im Rolli? Nie gesehen, nie gemacht.

    Im Dienst sind ein Kamerad und ich abends vom Zeughaus zur Kaserne gelaufen. Im verdreckten Tarnanzug, GT am Leib und Gewehr vorne hängend haben wir einen Abstecher durch den Bahnhof Aarau gemacht. War amüsant...

    normaler weise sehen die Leute AdA's nur im sauberen Ausgänger.

    Bin auch schon mit Kampf Komplett durch den Bahnhof Bern gelaufen beim Schichtwechsel vom Botchaft bewachen? war ziemlich witzig haha

    Vielen Dank?? werd mir den magnifier bestellen sobald er wieder erhältlich ist.

    Das Youtube Video ist wirklich sehr informativ ?


    Habe übrigens das Sightmark R Spec mit dem Sightmark XT3 Magniger eine sehr gute Kombination. Der Magnifer sollte für dein M-Spec passen @Stefan Sam und ist wirklich top.

    Hast du per zufall einen link davon?

    Wenn Du Ali-Ware in Deutschland kaufen willst, dann ist die Seite sicher ganz Ok.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Habe ich gerade selber festgestellt? hatte eine Anfrage bei ihnen wegen einem Magnifier und das war ihre professionelle Antwort. Und hier noch der sehr informative Youtube Link ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha nee ging mir eher um den Lieferant und das all die Scopes sehr günstig sind hat ja noch mehrere als dieses Terminator Visier?

    Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir auf Aliexpress, genauer dort beim KINOYI TRADING CO.,LTD Store je ein [SIG Sauer] Romeo3-Red Dot sowie ein [Surefire] XH35-Waffenlicht (Quasi-Marke auf der Box jeweils SOTAC) gegönnt und bin mit beiden Produkten extremst happy, sowohl was die Qualität als auch was die Leistung angeht - aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung! :)

    Nun bin ich auf der Suche nach einem "grossen" ZF, so in der Grössenordnung 3-15x56 oder 4-20x56 oder 6-24x50 herum, plus/minus.

    Kinoyi hat da leider nichts. Kennt jemand einen Shop mit derart guter Qualität? Es wurde ja die Vermutung geäussert, dass das die gleichen Fabriken sind, die auch die Originale für die Markenproduzenten herstellen. Bei Kinoyi könnte ich mir das tatsächlich vorstellen, ich sehe da keine Unterschiede zum Original. Kennt jemand einen guten ZF-Hersteller in China/auf Aliexpress?

    Bin mal zufällig auf die Deutsche seite gekommen und was interessantes gesehn. Aber bei dem Preis muss es doch fast einen Haken haben? die Seite sieht zwar seriös aus aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Händler.


    https://www.starshooter.de/Zie…il-Dot-Scope-NcS-USA.html

    Da es seine erste Waffe wird will er nur ab und zu mal im Schiesskeller damit rumschiessen. Und Betreff Umbau gibt es ja zum glück aliexpress, Wish...?


    Das mit dem Kaliber ist mir neu aber will jetzt auch nicht die Büchse der Pandora öffnen?

    Ist halt immer schwierig von Bildern aus auf Qualität zu schliessen. Logisch ist das AR15 zu diesem Preis nicht das hochwertigste. Ich denke dass das halt eine Budgetfrage ist. Die S&W sportster II und die Ruger AR556 (sind Baugleich) sind auch etwa ähnlich günstig und sind meinen Kenntnissen nach nicht schlecht.

    Von SDM gibts zum selben Preis auch AR15, kann aber nicht sagen, wie gut die Qualität ist. Ich persöhnlich würde schon noch 2-3 hunis mehr investieren, dann hast du wirklich was solides.


    Wie gross ist denn eigentlich das Budget deines Kumpels?

    Von SDM hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört. Mein Waffenhändler hat mir davon abgeraten und gesagt das die ihre teile nicht selber produzieren sondern wie in einem baukasten von überall etwas genommen wird um sie zusammenzu bauen. Ein Kumpel von mir hat sich ne SDM schrotflinte gekauft und hat immer wieder Ladehemmungen.

    Ich denke wir alle sind neidisch auf die Waffenpreise von der USA ^^ Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Waffenimport aus dem Ausland? Welche kosten und Formalitäten entstehen dabei?


    Danke schonmal für die Antworten und an Admin bitte den Beitrag verschieben falls er hier nicht rein passt:)

    Danke für die Ausschlussreiche Information. Das heist Mantis zeigt mir nur das Schiessverhalten an aber nicht wo ich getroffen habe? Wie funktioniert das ganze denn beim trocken schiessen? Hab da eben noch ein ähnliches Produkt gefunden wo es dir auf dem Handy anzeigt wo du auf der Scheibe getroffen hast.

    https://www.itargetpro.com

    Hallo Zusammen

    Hab grad was interessantes im Internet gefunden (langeweile wegen Corona?) mit diesem Aufsatz kann man zu Hause trocken schiessen und es zeigt dir auf dem Handy an wo du getroffen hast. Was aber auch cool ist dass die X3 Version mit scharfer Munition funktioniert und auch den Schussverlauf aufzeichnet also wo man gezielt hat und wo mann dann schlussendlich getroffen hat. Wäre für mich sehr interessant beim Pistolen schiessen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem oder ähnlichem Produkt gemacht?


    https://mantisx.com

    waffenforum.ch/index.php?attachment/291/waffenforum.ch/index.php?attachment/292/waffenforum.ch/index.php?attachment/293/

    danke für die vielen antworten? wie gesagt ich will mir einfach ne 22lr kaufen wegen dem kaliber da die munition günstig ist. Ich versteh die meinung das die vector speziell für die 45acp gut ist aber das ist mir eigentlich egal es geht mir ja nur um den spass beim schiessen. Finde die preis leistung super bei der 22lr vector aber die eigentliche frage war ja wegen der farbe? danke trotzdem an alle?

    Ich stelle nicht per se 22lr infrage, ich hab selbst eine SR-22 die unglaublich viel Spass macht und die ich theoretisch per Schafttausch in alles mögliche umbauen könnte.


    Aber die Vector war ja gedacht für Grosskaliber in Vollauto, darum auch diese Verschlussmechanik, das "vectoring" des Rückstosses. Das fällt doch komplett weg bei 22lr.

    Puhh das geht mir zuweit so gross ist mein fachwissen auch nicht ? aber vollauto kann ich sie ja e nicht brauchen ist zwar theoretisch möglich in der schweiz aber völliger blödsinn. Die vector gefällt mir an sich recht gut und da ich eine mit 22lr haben will hab ich mich aus optischen gründen für sie entschieden

    hab ne scorpion mit 9mm und eine zweite mp mit 9mm braucht icht nicht (sagt meine frau?) war nie ein grosse fan von 22lr bis ich mal mit einer geschossen hatte. Man hat zwar keinen rückstoss ist aber macht trotzdem spass beim schiessen und die muni ist halt sehr günstig