Beiträge von Stefan.sam

    Wenn ich zu Hause mit meiner Frau wohne ohne Kinder und wir beide CH Bürger sind dann kann ich dass so machen. Aber ja du hast Recht es gibt immer Sonderfälle.


    Selbstverständlich empfehle ich das niemandem und mache das auch selber nicht. Meine Waffen sind im Hobbyraum der immer abgeschlossen ist. zusätzlich ist die Munition separat in einem anderen Safe abgeschlossen


    Es ging mir nur darum zu zeigen wie gross der Spielraum von "unzugänglich von Drittpersonen" ist.

    Was sagt eigentlich der Gesetzgeber?


    Eine Waffe muss sicher vor Dritten verwahrt werden. Bedetet dies per Definition ein Waffenschrank?


    Oder tut es auch ein Hard-Case mit vier Bügelschlössern und das ganze ist dann oben auf dem Schrank?

    Theoretisch bedeutet es wenn deine Wohnungstüre abgeschlossen ist kannst du deine Waffen geladen im Gang auf dem Boden stellen.

    Hab da ein paar Winkel eingeklebt

    Das ist doch der 5er-Schrank von Jumbo, richtig? Wie hast du die eingeklebt? Ich habe einen davon und es bis heute nicht richtig hin bekommen, dass mir das Regal nicht irgendwann runter fällt, sobald ich etwas Schwereres darauf ablege.

    Richtig, zuerst hatte ich die Winkel mit Sekunden Kleber auf die Seite geklebt aber das hat nicht wirklich gehalten (das nächste mal würde ich Silikon Kitt verwenden) aber zum glück hab ich die Bretter ein bisschen breiter geschnitten und durch das einklemmen halten die Bomben fest.

    hab dir noch kurz ein Foto gemacht. An deiner Stelle würd ich die Winkel mit Silikon ankleben und dann gleich das Brett reindrücken. Dann wirst du eher Probleme haben wenn du es mal demontieren musst^^

    Hab da ein paar Winkel eingeklebt

    Das ist doch der 5er-Schrank von Jumbo, richtig? Wie hast du die eingeklebt? Ich habe einen davon und es bis heute nicht richtig hin bekommen, dass mir das Regal nicht irgendwann runter fällt, sobald ich etwas Schwereres darauf ablege.

    Richtig, zuerst hatte ich die Winkel mit Sekunden Kleber auf die Seite geklebt aber das hat nicht wirklich gehalten (das nächste mal würde ich Silikon Kitt verwenden) aber zum glück hab ich die Bretter ein bisschen breiter geschnitten und durch das einklemmen halten die Bomben fest.

    Ich habe mir hinter einem Schrank eine ausziehbare Waffenwand selber gebaut. Die Munition verstaue ich jetzt in den beiden Waffenschränken. Hab da ein paar Winkel eingeklebt und somit ein paar Regale gemacht damits mehr Platz hat.

    Ich war sehr überrascht als ich heute mein Paket bekommen habe das ging ja richtig schnell? bin sehr zufrieden mit dem Holster mal sehn wie es beim schiessen ist sobald die sperre vorbei ist.

    Danke nochmals an alle für die guten Tipps ??

    Guck, nur schon die Exportbewilligung ohne KlimBim und Tschabawaba Zauber ist 250$. Dann noch Shipping, Importabgaben, etc dazu und du hast bald ein neues Gewehr;-). Wie geschrieben -> Guck ob du dichh bei einem Kommerziellen anhängen kannst oder finde eine passende Alternative.


    Beste Grüsse

    Danke dafür für den tipp mit cds? renato hab ich schon angeschrieben und cds jetzt auch mal sehn ob die was machen können.

    Die Kosten und der Zauber zur Erlangung der Bewilligung stehen aus meiner Sicht in keinem Verhältnis zu dem Teil das du dir holen möchtest. Wende dich doch an einen Händler der af Export / Import USA speziallisiert ist wie z.B. Brownells / CDS / Waffentechnik.

    finde den Handschutz leider nur in den USA und hab nichts ähnliches gefunden;( aber in demfall muss ich doch weiter suchen^^

    ich hab ein paar Freunde aus der USA. Wenn die jetzt eine Exportbewilligung bekommen dann dürften sie mir das zuschicken? Weis jemand wo ich solch ein Formular finde?


    oder andersrum wenn ich in die USA reise würde ich solch eine Bewilligung bekommen als Schweizer?

    Hugo Je nach Land und Artikel. Aber wie gesagt, würde bei Brownells CH nachfragen ob sie eine Sonderbestellung für diesen Artikel machen können. Günstiger wird das Unterfangen so natürlich nicht.

    Hatte selber bis jetzt aber noch keine so extravagante Wünsche;)

    geht mir nicht darum geld zu sparen sondern weil das produkt nur in der USA verfügbar ist

    Wenn der Händler es nicht von sich aus anbietet siehts eher schlecht aus... gibt einige die das anbieten aber weiss nicht ob sich das bei einem handguard lohnt. Für USA Waren würde ich mich an Brownells halten. Evtl. mal bei Brownells CH nachfragen ob sie eine Sonderbestellung machen können. Kann mir gut vorstellen, dass dies klappt wenn der Artikel im US Store vorhanden ist.


    Ich meinte, dass es unter 100$ eine Sonderregelung git aber das wird bei deinem Handguard wohl nicht der Fall sein.

    Dumme Frage aber wie komme ich auf Brownells USA store? ich werde immer nach Brownells Europa weitergeleitet:D