Beiträge von ALT

    Erstens zweifle ich keine Antworten an , zweitens kannst Du mir nicht weiterhelfen weil Du immer noch nicht die Ursprungsfrage verstanden hast ....


    Und jetzt schaue ich mal obs hier eine Ignore Liste gibt ....

    Es geht nicht darum wie ich ein 30er legal mache oder erwerbe , die von Dir aufgezählten Optionen sollten bekannt sein.

    Es geht einzig und allein darum ob ein auf 10 Schuss begrenztes 30er legal ist oder nicht .

    MRCL sagt das laut fedpol es nicht legal ist ,Sportschuetz sagt das seine Saiga mit begrenztem Magazin mit WES erwerbbar gewesen wäre .


    Und in Deutschland werden solche Diskussionen eben nicht geführt weil die Gesetzeslage klar ist, der Magazinkörper ist verboten also bringt auch ein Begrenzer nichts.......

    Die Frage wurde nur aus Neugier von mir gestellt . Interessiert mich einfach weil ich bisher

    noch nichts zu dem Thema irgendwo gehört oder gelesen habe.

    Meine " Sachen " sind alle entweder WES vor dem 15.08. oder SON , daher ist es für mich nicht von Bedeutung....

    Deutsche Sprache , schwere Sprache ....


    Gemeint sind militärische Abschussgeräte die Munition, Geschosse oder Flugkörper mit Sprengwirkung verschiessen können oder dafür ausgelegt sind.

    Das bedeutet das wenn Du deinen Granatwerfer mit Konfetti lädst und schiesst ist das genauso verboten wie das Halbauto schiessen mit einer Seriefeuerwaffe..........

    Du würdest dich wundern, was manche Leute haben, dass sie nicht haben sollten. Nicht im legalen Sinn, sondern wegen den Umständen.

    Das ist mir schon klar ;)

    Nur bei der MP7 würde es mich extrem wundern weil ich die Problematik speziell bei dem Model kenne ...

    Hallo zusammen,


    würde mich sehr wundern wenn es die MP7 wirklich zu kaufen gäbe.

    HK liefert sie nur an Behörden und verlangt ein Enduser Zertifikat . Wenn die Behörde sie ausmustert gehen sie definitiv nicht in Privathände .....