Beiträge von Aeon

    Muss aber sagen dass ich den Low-Ride Gurtholster gar nicht kannte.

    Guck mal die Optionen an:
    UBL Mid-Ride

    UBL Low-Ride
    QBL Quick-Locking System


    Die UBL sind die Gürtelmontagen. Mid-Ride setzt das ganze nochmals runter, und mit Low-Ride bist du ganz tief unten.


    Mit dem QBL System kannst du erstens dein Holster schnell Abmontieren (wenn du zum Beispiel verschiedene Waffen mit Safariland Holstern hast), und es trägt noch zur Breite bei, was dein Holster evtl. wieder leichter zum Ziehen macht.


    Du kannst auch noch nen Oberschenkelgurt an dein UBL Low & Mid-Ride montieren.

    Leg-Strap


    Das stabilisiert dein Holster nochmals ein bisschen. Wäre ich dich, würde ich eher zum Gurtholster greifen als zur Oberschenkelplatform. Spätestens wenn du rennen musst (Einsatz, IPSC, oder zum Spass haben) wirst du das Leg-Holster hassen.

    Ja es kann für gewisse Einsatzarten schon Sinn machen, aber je weiter unten, desto schneller verfängt es sich, z.B. beim Robben. Ist sicher auch Gewöhnungssache, aber für mich hat das Rechtsholster an der linken Hüfte immer gut funktioniert, ausser wenn man Beifahrer ist.

    Gut ich weiss ja nicht ob du das Dienstlich so getragen hast, und darum möchte ich dir dabei nicht zu nahe treten, aber m.M.n ist das schon fast Unsinnig, da du dann deine Pistole mit der schwachen Hand verteidigen musst, falls es mal soweit kommen sollte.

    Mir Persönlich gefällt die UBL-Mid Ride Platform von Safariland am besten. Jedem das Seine!

    Beinholster sind schrecklich. Normales Hüftholster für die rechte Seite, aber links montieren. So ist es weder dem Gewehrgurt noch dem Sicherheitsgurt, wenn du ein Auto fährst, im Weg.

    Oder noch Schlauer: Mid-Ride oder Low-Ride Gurtholster. Das ist ein Stück von deiner Gürtellinie nach unten Versetzt, erlaubt in der Regel eine natürlichere Ziehbewegungen (mit Mid- bzw Low-Ride sollte deine Hand theoretisch etwa auf Griffhöhe der Waffe baumeln), und es ist praktisch gar nicht mehr beim Sitzen oder Fahren im Weg.


    Und wenn das noch nicht klappen sollte, gibt es noch den Safariland Drop-Flex Adapter. Damit hast du dein Holster auf dem Oberschenkel montiert, aber gleichzeitig kann es nicht Rumflattern, da es von deinem (ich nehme an) Battlebelt/Gunfighter Belt stabilisiert wird.

    ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Beinholster wo man einfach eine Plattform hat und

    Willst du unbedingt ein Beinholster? Und für was willst du das Holster?
    Mit letzterem meine ich mehr ob du auf dem Oberkörper noch Weste/Plattenträger hast, oder eher nicht. Falls letzteres, würde ich dir eher ein Low-Ride Holster empfehlen das an deinen Gürtel geht.


    Beinholster sind m.M.n nur Empfehlenswert wenn du einen dicken, vollausgestatteten Plattenträger anhast, und wirklich nur so deine Pistole ziehen kannst. Sie haben mehr Nachteile als Vorteile.

    Verbrennt den Heiden! Er kennt nicht mal unseren allmächtigen und allwissenden taktischen Testikel!

    Aber sonst hast du keine Probleme. In einem öffentlichem Forum zur Gewalt gegen ein anderes Mitglied aufzurufen - auch wenn es vielleicht ein Witz sein sollte. Lustige Witze gibt es am Stammtisch - dies ist nur primitiv und ziemlich doof. Und das als sogenannter Waffenträger/Waffenbesitzer? Na ja, jeder so wie er kann. Dem Schützensport und unserer Zukunft tust du damit sicher keinen gefallen.

    Bist du komplett Humorlos?

    Das war nur rein informativ

    Nur das man, eine gewisse Ausbildung vorausgesetzt, im Brünig eine Waffe tragen darf.

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Eine Gewisse Ausbildung die von euch Elitären dem normalem Schützen verweigert bleibt, ausser er saugt gut. Danke fürs Verbessern des Zusammenhaltes der Schützengemeinde und dem nicht-ausschliessen von 95% der Waffenbesitzer.

    Sieht gudaus für ne NEDI!

    Wenn du nur ab Holster schiessen willst, dann gibt's das Shooting Inn (halt nur in der Halle) , Felder Jagdhof (dort darf man ab Holster auf den Bahnen schiessen), Swiss Shooting Range (auch nur in der Halle) und ansonsten halt sich mal nicht nur auf dem Forum rumtreiben, sondern auch mit Leuten sozialisieren (Stichwort IRL, ja so was solls geben ;)), so kommt man schnell mal zu coolen Events oder kann auch mal auf Outdoor Schiessplätze mit.

    Glaub mir, da hab ich genug Leute in Echt :):)

    Zitat von Arthur199

    Betreffend Brünig, wir haben dort nie Probleme auch nicht mit der Kadenz oder wenn wir filmen oder Bilder machen. Wenn dich diese Fuddanlage so stört, dann geh doch nicht hin. Für mich die am nähesten gelegene Lösung für dein "Problem".

    NEIN ES GIBT KEINE SOLCH SIMPLEN LÖSUNGEN. ENTWEDER ES GEHT NACH MIR ODER GAR NICHT!

    So liebe Kollegende, schnaufen wir alle mal durch und akzeptieren, dass es auch in unseren Reihen andere Geschmäcker gibt.


    Ich schlage vor, statt hier böse aufeinander zu sein, trollen wir besser alle gemeinsam die Bewertungen von gebrauchtwaffen.com *g*

    Passt.

    Wirklich? Ich bin mir nicht sicher ob diese Art & Sprache unser Bild gegen aussen sowie die angestrebte Forenkultur verbessern.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Forenkultur verbessert, wenn man mit seiner Saugerkarte angeben muss.

    Zitat von SportschuetzeTG

    Am Ende des Tages können wir für jede Anlage in der Schweiz dankbar sein (speziell für Exoten wie den Brünig und die damit verbunden Brünig Outdoor Events).

    Ach ja? Wir können Brünig höchstens dafür dankbar sein dass die über eine riesige Anlage verfügen. Von den absoluten non-Sense Sonderregeln bez. Holster die nur von Saugern genutzt werden dürfen, halte ich gar nichts. Das Teilt die Gemeinschaft nur mal wieder mehr, da nur der mit speziellen Connections und Knieschonern mit seinem Kit trainieren darf. Super gemacht Brünig. Danke.

    Es gibt nichtmal die möglichkeit dass man ihnen den Umgang mit dem Holster demonstrieren kann. Finde ich Super.


    Ich kann auch nicht meinen P14 einschiessen. Das Gewehr ist so verstellt das die ersten 3 Schuss sowieso sonstwohin fliegen. Danke Brünig, für die non-existente Möglichkeit meine Sammlerwaffen einzuschiessen. Hast du Super gemacht.


    Von Leuten wie deren R/Os muss ich gar nicht Anfangen.

    Der Typ rennt rein und schreit rum wenn man in der Polyhalle mal wieder schneller schiesst als fünf Schuss pro Minute.

    Und das Geile ist das er uns dieses Jahr mit einer Anzeige (auf einer nicht-existenten rechtlichen Basis) gedroht hat, weil meine Kollegen zusammen auf einem Bild posiert haben.


    Ich meide den Saftladen. Immerhin lässt mich Spreitenbach das machen was ich will.

    Zitat von SportschuetzeTG


    PS: Mallninjas sind die Fudds von morgen.

    Zeig mir einen Mallninja der dir vorschreibt was du haben kannst und was nicht. Das ist nämlich die Definition eines "Fudds". Diese Art von Mensch (Mallninja) schraubt zwar vielen unnützen Scheiss auf seine Waffen, aber er sagt dir nicht "Ach, das sollte nur ich haben weil ich das für den Sport brauche, für dich sollte es Verboten sein." wie es mir Gewisse IPSCler gesagt haben. Namen werden hierbei nicht genannt.


    Zitat von SportschuetzeTG


    Vielleicht fehlt dem Mitforumiten die gekennzeichnete Parkfläche für Micro Scooter vor dem Eingang. Wer weiss.

    Ich finde es löblich wenn du meinst, das jeder einen Micro-Scooter fährt nur weil du das tust.

    Meinerseits bevorzuge ich ein Auto mit 3-Liter V6 Motor. Wie es auch ein richtiger Tschäd bevorzugen würde.


    Wie auch immer. Trau dich, komm zu mir. Altschauerberg 8 in Emskirchen. Ich schmeiss euch haidern die brüggle raus :DDDDDDDDD

    Im Brünig-Indoor habe ich dank meiner Mitgliedschaft beim SVDS einen Eintrag auf dem Brünig-Ausweis

    bekommen damit ich geholstert rumlaufen darf.

    Das ist doch schön und gut für dich wenn du bei der Fudd-Anlage schlechthin nach 100 mal ritualistischem Saugen auch endlich deine Pistole dort tragen darfst wo sie hingehört. Brünig ist Scheisse.