Beiträge von easyjones

    Will einfach nicht das Teil meiner ersparten Fränklis bei den Türken landen.

    Warum kannst du es nicht einfach so ausdrücken, dass es weniger anstössig rüberkommt?


    Die türkische Industrie ist auch in der Lage gute Produkte zu fertigen, so auch China, Brasilien usw.


    Sag doch besser, ich möchte mein Geld am liebsten in die europäische Fertigung stecken.

    Eine SFP9 mit SF Trigger und den sehr umfänglichen Griffanpassmöglichkeiten wäre sicher eine weitere gute Option gewesen...


    Wer auch immer den Artikel verfasst hat, scheint null Ahnung von Waffen zu haben.

    Der Artikel selbst liesst sich total wirr, dabei hätten ein paar Vergleiche gut getan. Wie man z.B. auf eine Differenz von 2Kg!!! Abzugsgewicht kommt. Tja... DA/SA vs Striker...

    Günstig ist relativ, die Caniks waren vor 3 oder 4? Jahren als sie auf den Markt kamen alle sehr günstig, verglichen mit der Auswahl anderer PolyStryker. Verglichen mit Stoeger hingegen sind die Canik schon wieder teurer. Der Markt spielt, 430.- für eine ''standard" Canik TP9 DA ist völlig ok, da muss nix faul dran sein. Allerdings sollte man den Abzug bei den älteren Caniks vorgängig mal testen, die können von okay bis richtig schlecht sein. So zumindest meine Erfahrung.

    Bei neueren weiss ich es nicht, hatte zuletzt vor ca. 4 Monaten mal eine SFX Rival oder wie die heissen geschossen, die war ganz okay.


    Edit: ach weiter oben stehts ja schon...

    Russisches Roulette mit einer Selbstladepistole…


    Die Entfernung aus dem Genpool hat hier leider nicht geklappt.

    Jein, nicht dass ich jemanden auf blöde Ideen bringen möchte aber theoretisch könnte man eine Art russisches Roulette mit einer Selbstladepistole ''spielen''.

    Manipulierpatronen und echte murmeln mischen und blind abspitzen, macht man ja bei gewissen Drills auch um Waffenstöhrungen zu simulieren.


    Durchladen, wenns klickt, weiterreichen und der nächste macht ne Ladebewegung und... so weiter.


    Ist natürlich im Endeffekt gleich Lethal.

    Soweit so gut, ist ja nix passiert. ;)

    Zwei Meinungen, die nun geäussert wurden, zurück zum Thema.


    Man muss nicht immer alles bis aufs Zahnfleisch verteidigen und seinen Standpunkt als den einzig richtigen darstellen.


    Ich finde Airsoftwaffen auch mit 42 noch interessant, aber mehr wegen den zum Teil sehr detailgetreuen Nachbauten. Und es gibt Dinge an die man kaum oder gar nicht herankommt in Realsteel.

    Fühle ich mich (oder andere) desswegen jetzt angegriffen?

    Ich hoffe nicht, nein.

    Müssen wir nun eine Abstimmung ins Leben rufen um Airsoftwaffen auszuschliessen odre zuzulassen im Forum?

    Solange es nicht Überhand nimmt, nein.

    Wenn du sie noch nicht geschossen hast, verstehe ich dein Problem nicht.


    Alles was ich an modernen Polymer ''Dienstpistolen'' (den ganzen Tag rumtragbar, erschwinglich bei zuverlässiger Funktion...) kenne, wackelt ein wenig, oder auch ein wenig mehr. Wenn ich eine Xfive 226er bediene dann sitzt alles sehr satt und man trifft bei nötigem können auch 100X wiederholend sehr sehr exakt. Dafür kann schon etwas zuviel Textilfusel im System oder zu üppig angewendetes Öl zu Stöhrungen oder unangenehmen Erlebnissen führen. Ja Öl kann z.B. durch die hintersten kleinsten tolleranzen und Ritzen noch ins Gesicht entgasen, Kollege hat da mal böse was ins Auge bekommen... aber andere Geschichte.


    Wobei diese Rattelnden und wackelnden Kandidaten etwas mehr tolleranzen aufweisen und überschüssiges Öl, Wasser... was auch immer grosszügig und ohne zu grossem Druck ausgestossen werden kann. Etwas Dreck, Erde, Sand ebenso. Oder zumindest beeinträchtigt es die Funktion viel weniger. Kann ich damit 100X wiederholend im wenigen Millimeter Bereicht schüsse Platzieren, ja vielleicht, aber mit sehr viel mehr anstrengung des Schützen. Müssen diese Waffen das bis auf den Millimeter 100X wiederholend können? Ich denke nicht. Dafür gibts XFive und konsorten.


    Schiess sie, und wenn sie Dir nicht liegt dann wars nix für Dich. Du könntest aber auch überrascht sein, so wie ich.


    Einzig diese verdam... Federführungsstange aus Kunststoff, sollte bei der PDP verboten werden. Das haben zig andere Hersteller, auch mit Kunststoff, besser hinbekommen. Ich habe meine gegen ein DPM Rückstossdämpfungssystem ausgetauscht. Nicht weil ich behaupte DPM sei was supertolles, aber es ist zumindest komplett aus Metal. Meine in der DPD original verbaute ging nicht kaputt, aber ich habe in der null Vertrauen, die sah schon nach vielleicht 500 Schuss ziemlich angeschlagen aus.

    ...Vielleicht würde die Schweizer Armee auch endlich die P75 ersetzen. Wird langsam Zeit.

    Ehmmm....

    Hat die schweizer Armee nicht bereits vor paar Jahren auf Glock umgestellt?

    Meines bescheidenen wissens gaben die bis vor mind. 1 Jahr zwar noch P75 aus, von einer Hundeführerin so gesagt bekommen. Aber auf breiterer Front, dürften es doch bereits die Pistolen 2012 / 2015 sein?

    Bewaffnung
    Als persönliche Waffe werden Sturmgewehre 90 und Pistolen 75 oder Pistolen 12/15 – je nach Funktion und Grad – abgegeben. Dazu kommen Waffenputzzeug und…
    www.vtg.admin.ch

    Nö, bei mir nicht. Ich fand die haptik der PDP ehrlich gesagt schon immer richtig sche*sse. Das Griffstück alleine ist leichter, als dies einer billigsten Airsoft. Die Recoilfederstange aus Plastik eine vorprogrammierte Katastrophe.


    Aber... Sie schiesst sehr sehr gut, das ist es was mich überzeugte. Und was anderes sollte eine Pistole tun?