Beiträge von easyjones

    Eine von maximal 8 Stück ist aber schon sehr sehr speziell. Andererseits findet man Sie wohl auch knapp unter 5000.- von daher. 🤷‍♂️


    Wenn man genau sowas sucht, ist der Preis wohl egal. Und hübsch ist sie definitiv.

    Ja mit diesen Sägebajonetten / Faschinenmessern ist es so eine Sache. Da wüsste Swisswaffen natürlich alle Details.


    Ich lief bei Ricardo mal rein und bezahlte für ein Stinknormales 1914 Sägebajonett fast 150.-

    Dafür schoss ich so eins ein andermal für 90.- gleicht sich wohl aus.


    Btw. was mir noch fehlt ist ein schönes komplettes 1842/52er, wenn mal jemand eines günstig abzugeben hat... ;)

    Ich such mir mal ein Schützenverein in meiner Gegend raus evt gibts da was…
    Und wenn nicht mach ich halt mal so ein Kurs bei einem Instr…

    Bis dato heisst es üben üben üben…
    👍🏼

    Kann ich nur empfehlen, klar ist nicht jeder Schützenverein jedermanns Sache und ja es hat auch Individuen dort die man als von Vorgestern bezeichnen kann.

    Aber, die alten Hasen wissen wie man die 10 trifft und das Thema hier ist statisches Schiessen.

    Habe dort viel gelernt, manchmal kommen Sie auf einem zu und wollen tips geben, dieses Vorgehen kann eher stöhren als helfen. Aber wenn man jemanden sieht der dort nur die 10er jagt und selbst mal aktiv auf diese Person zugeht, dann ärgert sich sicher niemand darüber dass man um tips bittet.

    Ich fand es in zweierlei hinsicht immer sehr hilfreich wenn mir mal ein alter Hase (und früher waren die oft sehr aktive Wettkampfschützen) über die Schulter, oder von der Seite her, zugeschaut hat.

    Zum einen weil in mir dann stets der Ehrgeiz aufkommt, es richtig zu machen, mich zu beweisen. Was meine Konzentration/ Fokus aufs maximum trieb. Zum anderen weil, nicht immer, aber doch regelmässig dann sehr wertvolle tips oder Hinweise zu Fehlerquellen kamen.

    Mies ist zwar etwas arg krass bezeichnet, aber ich war gespannt was man für 750.- so alles zu einer Armee P75 bekommt.


    Da malt man sich Gedanklich ein Holster, 2-3 Ersatzmagazine aus, die Originalen Griffschalen dürfen da auch nicht fehlen...


    Doch tatsächlich gibts Holzgriffschalen und ein verbasteltes Jubiläums Holzkistchen mit "exquisitem" schön eingebundenem 😳 zweitverschlüsschen, vermutlich weil man den Schlüssel verlohr oder nie hatte.


    Gutes Beispiel für einen schlechten Versuch den Händlerwert um Fr. 200-250.- zu steigern.

    Ja von der Technik her mag das Sinn machen, aber in Live wirkt die Oberfläche komplett wie alles aus Plastik, dann nimmt man "the thing" in Hand und denkt boah, wat ein Ziegelstein... 🤣


    Wie gesagt ich bin mir echt am überlegen, es ist so ugly dass es wieder geil ist. 😁

    Desshalb hatte ich den Link griffbereit, hatte mich bereits schon zuvor mal versucht schlau zu machen.


    Hoffentlich ist "es" bald weg, dann muss ich nicht weiter grübeln.


    Der Preis ist natürlich zu hoch, andererseits, wo findet man sowas noch? Es ist ja jetzt schon sowas wie ein Klassiker und eben, Vorreiter der HiPoint. Soll auch in Amerikanien selbst eine seltenheit sein.

    Daher ist es wieder so eine Sache, über dessen Preis es sich streiten lässt.

    Exakt, hatte eine solche schon in Händen, wollte Sie sogar fast kaufen.

    Jaja ich weiss 400.- für so eine Brazze, aber ist halt auf der anderen Seite fast unbezahlbar wenn du mit dem Sch...ding auf dem Schiessstand trainierst. 😛

    Leider hatte jene die ich in Händen hatte ein Stück der Griffschalen abgebrochen, für sowas 400.- hinblättern nur wegen lustig ist das eine, aber eine defekt, no chance.

    Die jetzt Angebotene scheint aber heile zu sein.

    Der Magazinheelrelease ist btw. aus Plastik, was ich nicht verstehen kann. Denn der Rest aber völlig überdimensioniert fetter Stahl. Das Ding wiegt gefühlt ne Tonne.


    Ein bisschen Background dazu:

    https://www.hi-pointfirearms.c…t-firearms-collectors.php

    Kleines Update:


    Im Dezember hatte ich mich von der TP9 Elite Combat getrennt, zum einen weil mir die andere, Canik P120, rein optisch und als Ganzstahlwaffe persönlich mehr zusagt, zum anderen ich keine 2 Waffen dieses Herstellers für meine Sammlung brauche/ benötige.

    Und nicht zuletzt weil ich Preislich ohne grosse Abstriche, (ja die Preise sind tatsächlich gestiegen bei Canik) verkaufen konnte.


    Rückblickend würde ich sagen dass ich es nicht bereut hatte, die TP9 Elite Combat gekauft zu haben, sehr schönes und immernoch preiswertes Gesamtpacket, über die 29 Monate die ich Sie besass keinerlei grösseren Probleme gehabt, lediglich mit dem Abzugsverhalten (ohne Reset) beim jeweils ersten Schuss.

    Hätte ich mir von Anfang an eine CZ Shadow SP01 geholt, hätte ich mir die zweite Canik P120 sparen können und somit hätte ich mich von der TP9 Elite Combat auch nicht getrennt. ✌

    Ach, gibt's die wirklich?

    Eventuell ist hier aber nicht der richtige Ort sowas zu diskutieren.

    Der Feind liest mit.

    Dein Feind? Feind der Community oder Feind Allgemein?


    Kein Angriff auf deine Person, aber eine gute Einladung. 😉


    Was möglicherweise einige wenige als Schlupfloch, Umgehung oder andere Auslegung von Richtlinien und Gesetzen ansehen,

    ist für die grosse Masse eigentlich klar und man hällt sich an eben diese, besorgt sich die nötigen Papiere etc.


    Ich würde nicht behaupten wollen dass es nirgends mal zu verfehlungen kommen kann.

    Sei es in unserem Hobby oder im Autotuner, Leistungssport etc. Segment.


    Stellt sich mir einfach die Frage, wer ist also genau der "Feind"?


    Ist es diejenige Seite, welche Misstände sucht und vorallem Medialen Nutzen gegen das Schützen- und Sammler-wesen ziehen möchte?


    Sind es die Behörden, der Staat?


    Oder ist es gar die eigene Community, welcher mit solchen Behauptungen geschadet wird und ehrliche Schützen und Sammler kollektiv in eine vermeintliche grauzone Drückt?


    Für mich sind alle drei im Boot, aber "der Feind" ???


    Manchmal frage ich mich auch, wie kurzsichtig Individuen sein können.


    Aber, wer Gesetze und Bestimmungen nicht einhällt, der muss es halt auf die harte Tour lernen. Das gillt ja auch bei Rasern und Dopingverstössen.


    Auto weg, Karriere dahin oder halt eben Waffen weg. 🤷‍♂️


    So gesehen sollte klar sein, wie eine Community zu sowas steht.


    Und damit, denke ich, kann man diese Episode abschliessen und wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. ✌️

    Bei mir ist es ein "Chrüüzbiege" 😅müsste vielleicht mal einen zweiten Tresor kaufen 🤔

    Die Pistolen/Revolver habe ich im gleichen Schrank ein Fach.

    Munition wird momentan noch in 2 Munboxen (308 & 7.62x39) und alles andere in einem kleinen Tresor aufbewahrt.

    Sympathisch! ^^

    Obwohl ich noch so viele "airline socken" unterschiedlicher Farbe von meiner Zeit als Geschäftsreisender habe... easyjones wo bekommst du die kleinen Köfferchen her?

    Findet man beim Ali, z.B. hier der Versand schlägt bei sowas halt auch noch etwas zu Buche. Ärgerlich ist nur, dass jedesmal wenn ich bestelle die hälfte der Köfferchen vom Transport beschädigt/ zerbrochen ankommen.


    An sich sind die ganz Stabil, aber von China bis hierhin und beim Transport / Umladen x-mal herumgeworfen, von anderen Waarenmassen erdrückt... müssen auch wirklich immer in einem simplen Plasticksack verpackt kommen. 😡


    Dispute werden inzwischen abgeschmettert, weil ich wirklich jedesmal einen defekt melden muss.

    Aber ist ein anderes Thema.


    Aber ja, sie sind verdammt praktisch.

    Ich habe zum Teil noch so winzig kleine Möbeltresore, bringe dort aber gut geschützt und sortiert 6 Pistolen unter.

    Der Trick liegt in kleinen Köfferchen, die so ziemlich alles, bis zu einem 1911er schlucken.

    Dabei aber eben nur so gross wie nötig sind.


    Rechts könnte man sogar vermuten dass noch eine zusätzliche Box platz hätte, dem ist wegen des Schlossaufbaus aber nicht so.

    6 Pistolen in einem Möbeltresörchen find ich supi. Nachteil, die Originalboxen müssen sepparat noch irgendwo Platzfinden.