Beiträge von easyjones

    Auch solche? Partisten


    Waffen in Täterhänden vereinfachen Gewaltverübung in ähnlicher Weise, wie sie in Opferhänden Gewaltverhinderung ermöglichen. In den USA zum Beispiel werden pro Jahr einerseits zwischen 10’000 und 20’000 Personen Opfer eines mit einer Feuerwaffe verübten Tötungsdeliktes. Andererseits kommt es in derselben Zeitspanne aber auch zu etwa 400’000 Fällen, in denen Feuerwaffen dazu benutzt werden, tödliche oder ernsthafte Verletzungen zu verhindern. Sicherheitspolitisch gesehen ist deshalb weder ein möglichst «liberales» noch ein möglichst «strenges» Waffenrecht sinnvoll. Ziel des Waffengesetzes muss vielmehr sein, gleichzeitig möglichst viel aggressiven Gebrauch von Waffen und möglichst wenig defensiven Gebrauch von Waffen zu verhindern.

    Zitat
    piusicur unterstützt Änderungen des Waffengesetzes, die diesem Ziel dienen, und bekämpft Änderungen, die ihm widersprechen

    Manchmal weiss ich wirklich nicht was dich reitet. Man kann ProTell auch gut oder schlecht finden, ebenso piusicur. Aber einfach wieder irgendwas in den Raum brüllen, das kann der Troll.


    Gefällt Dir nicht? Gut das kann ich akzeptieren, ist dein gutes Recht.


    Dann sag das nächste mal doch einfach dass dir piusicur nicht in deinen Kram passt.


    Die Studie mit der ZHAW finde ich persönlich übrigens nicht sehr vielsagend.

    Trotzdem kann ich den Verein unterstützen, wenn ich dies möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst hier lang bitte Vorstellungsecke ;)

    Seit der P322 gibt es keinen Grund mehr eine 22er mit nur 10 Schuss auf den Markt zu bringen. Glock sollte eigentlich langsam überlegen wie sie diese Marktlücke schliessen und nicht farbige Sondereditionen rausbringen.

    Lieber 10 Schuss ohne eine Störung, als 20 Schuss mit 3 Störungen :)

    Das kann aber in bezug auf die .22er Glock nur Ironisch gemeint sein. ^^


    Respektive, kämpfen doch alle namhaften Herstellern von .22ern in etwa mit den gleichen Problemen. Entweder ist es die falsche Mun. oder eine zu dreckige Waffe, falsch gefetted usw. Die G44 ist da keine Ausnahme.

    Was ich habe:

    S&W 686-3 6" Target Ch. .357Mag.

    Dafür dass ich Ihn nur 2-3x pro Jahr schiesse, kann ich ganz passable Ergebnisse auf 25/50m erzielen.


    Llama Comanche III 4" .357Mag.

    Ist für 4" ganz okay bis 25m. Mit Wadcutter kommt er aber nicht so gut klar wie mit Rund oder Kegelstumpf.


    Astra Cadix 6" .38Spec.

    Schiesst und knallt, ich treffe damit iwie die Scheibe auf 25m aber das wars dann auch. 8o

    Nein, in vergangenen Jahren war ich ab und zu in einem Keller, diesen Winter ehrlich gesagt nicht ein einziges mal. Daher kein weiteres Update, habe aber vor die STR 9 in FDE auch diese Saison möglichst oft zu schiessen.

    Will einfach nicht das Teil meiner ersparten Fränklis bei den Türken landen.

    Warum kannst du es nicht einfach so ausdrücken, dass es weniger anstössig rüberkommt?


    Die türkische Industrie ist auch in der Lage gute Produkte zu fertigen, so auch China, Brasilien usw.


    Sag doch besser, ich möchte mein Geld am liebsten in die europäische Fertigung stecken.

    Eine SFP9 mit SF Trigger und den sehr umfänglichen Griffanpassmöglichkeiten wäre sicher eine weitere gute Option gewesen...


    Wer auch immer den Artikel verfasst hat, scheint null Ahnung von Waffen zu haben.

    Der Artikel selbst liesst sich total wirr, dabei hätten ein paar Vergleiche gut getan. Wie man z.B. auf eine Differenz von 2Kg!!! Abzugsgewicht kommt. Tja... DA/SA vs Striker...

    Günstig ist relativ, die Caniks waren vor 3 oder 4? Jahren als sie auf den Markt kamen alle sehr günstig, verglichen mit der Auswahl anderer PolyStryker. Verglichen mit Stoeger hingegen sind die Canik schon wieder teurer. Der Markt spielt, 430.- für eine ''standard" Canik TP9 DA ist völlig ok, da muss nix faul dran sein. Allerdings sollte man den Abzug bei den älteren Caniks vorgängig mal testen, die können von okay bis richtig schlecht sein. So zumindest meine Erfahrung.

    Bei neueren weiss ich es nicht, hatte zuletzt vor ca. 4 Monaten mal eine SFX Rival oder wie die heissen geschossen, die war ganz okay.


    Edit: ach weiter oben stehts ja schon...