Beiträge von MRCL

    Magazine sind nicht verboten. Nur das Magazin in eine Waffe stecken, für die du nicht die richtige Bewilligung hast, ist mei-mei. Kauf containerweise 30er AK Magazine aus Bosnien, wenn du willst.


    Ansonsten, alles was wesentlicher Waffenbestandteil ist, ist nicht ideal.


    Wir haben hier aber einige Import-Spezis.

    Je mehr Leute es im Breitensport hat, desto mehr Kader kann generiert werden. Oftmals locken die legeren Chäpseler halt auch andere Leute an, die dann gefallen am Sportschiessen finden.


    Was halt ist: Im idealen Alter für die Spitzensportkarriere kannst du 90% der Männer nicht gebrauchen. Da ist zu viel Wirbel im Leben. Bei mir gings auch erst mitte Zwanzig los mit dem reif sein und so.


    Was ich aber vielfach beobachte ist, dass vonseiten Vereinen die Jugendarbeit etwas nebenher angehandelt wird. Du musst am Ball bleiben - der 10jährige von heute ist mit dem 10jährigen anno 1990 oder 2000 nicht mehr zu vergleichen.


    Wie dem auch sei. Freuen wir uns doch darüber, dass die Schweizer Kaderfrauen international echt was drauf haben.

    Bei uns, wenn jeder mit dem Training/den Stichen durch ist. Zwar hat bei uns jeder mindestens eine Waffe > 9mm, aber auch ich mag es nicht so, wenn ich mit der Pardini am Stich dran bin und nebendran Sämi mit dem 44er schiesst. Wenn ich durch bin nehm ich die Automag III und brenne Sämi die Augenbrauen weg, aber erst nacher.


    Oder man fragt halt, ob es stört. 357 und so stört jedenfalls nicht.

    1. "Warm delaboriert" wurde soeben in meinen Sprachgebrauch aufgenommen

    2. Als "Präsi" ohne Herzschrittmacher würde ich das Teil auf "meinem" Stand nur erlauben, wenn alle, die möchten, auch damit schiessen dürfen.

    Ist man unabhängig von Protell, anderen Vereinen oder gar politischen Parteien?

    Wie wenn Politiker dabei sind?

    Wenn du auf Salzmann & co abzielst:


    Zitat

    Ein Beirat ist ein Gremium mit beratender Funktion. Beiräte haben oft wenig oder keine Entscheidungsbefugnisse und Kontrollfunktion, sondern beschränken sich auf Beratungen und Empfehlungen.

    in den Statuen von piusicur ist die Beiratsposition nicht mit Befugnissen oder Funktionen beschrieben. Sind also rein beratende Positionen, sofern dies gefordert ist.

    Dürfte ziemlich sicher 320 Corto sein, war wohl recht verbreitet für die Velodogs. Grossvaters Revolverlein ist auch in dem Kaliber, obwohl gar nichts gestempelt ist. Mit ausmessen und schliesslich ausprobieren aind wir dann auf 320 Corto gekommen.

    Du musst schon das ganze mitgeben.




    Da hat einer die falsche BEwilligung erhalten/beantragt.


    2x ABK + Teile-WES

    Du kannst nicht zwei aufs mal bestellen.

    Du kannst sogar drei oder mehr auf einmal bestellen.

    Die geklauten Texte zu den Büchern sind teilweise - inklusive Tippfehler - von mir.


    Die Hypothese mit dem ERP ist korrekt, ich entsinne mich nach einem Aufruf im Facebook, bei dem sie einen Spezialiszen dazu gesucht haben. Hat wohl nicht geklappt.

    Abgesehen davon, dass ein simpler 0er-Würfel auch schon 600 Euro kosten kann, und du in DE nur begrenzt Waffen in einen Tresor stellen kannst bevor du einenn zweiten brauchst. Lies mal das DE WaffG und die AWaffV. Nachdem du dann mithilfe dreier Juristen endlich kapierst, was da überhaupt steht, kannst du dich fragen, ob es nochmals eine wenig nützende Vorschrift geben soll, die nur kostet.


    Ja, klüger wären von anfang an Zahlenschlösser. Die sollten aber keinen Notfallschlüssel haben, den musst du dann auch verwahren.


    Ich sags mal ao. Ich bin nicht gegen eine sichere Aufbewahrung. Aber man soll schon sinnvoll vorgehen, und das kann DE einfach nicht.

    Verstehe hier den Aufschrei nicht.

    DE kennt Tresorklassen. Wenn das die Regel wird, wird das sauteuer. Vielleicht weisst du ja, mit was die Waffenbesitzer dort slles leben müssen, da kannst du vielleicht nachvollziehen, dass sowas, was 1 Sachbearbeiter bei 1 Schützen plötzlich nicht mehr ok findet, dann für alle gilt, ohne Grundlage, äh wo war ich... ahja, nochmer Gängelei und Geldausgeberei weil die DE Behörden ihre eigenen Gesetze nicht kennen/anwenden/dazudichten.