Schalldämpfer Erwerb Sammler

  • Ich konnte mit der ABK Sport meinen (noch unterwegs) SD kaufen.


    Habe dann auch mal nachgefragt ob ich da nicht ABK Sammler beantragen muss, meinte der Zuständige (AI) "Nein, ABK Sport reicht." Mir solls recht sein?‍♂️

  • Ich konnte mit der ABK Sport meinen (noch unterwegs) SD kaufen.


    Habe dann auch mal nachgefragt ob ich da nicht ABK Sammler beantragen muss, meinte der Zuständige (AI) "Nein, ABK Sport reicht." Mir solls recht sein?‍♂️

    Du glücklicher. Aber spätestens wenn du es an jemanden weiterverkaufen möchtest mit einer abk aus einem anderen Kanton wird es bestimmt konflikte geben.

  • Bei mir steht ABK Sport

    Berechtigt zum Kauf eines SD


    Darum denke ich das das kein Problem ist. Auch wenn mir einer den SD abkaufen möchte und mir die gleichen Papiere bringt gibt es da keine Probleme.

  • Sehe ich zum ersten mal dieses Formular "Ausnahmebewilligung für Waffenzubehör". Meine kurze Google suche hat diesen Amtrag nur beim Kt. Thurgau angezeigt. Ich glaub ich schreib mal der Kapo ZH und verlange dieses Formular?

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht böse gemeint... ;)8o


    Jaja. Gib doch Du die Antworten, die dann wieder angezweifelt werden.... Manche Leute sind einfach schwer von Begriff und das geht mir auf den Sack. Ich weiss nicht, ob die Leute seit Corona begriffsstutziger oder einfach doofer geworden sind.


    Ja, sonst liest ja auch keiner mit.


    Wenn Du es besser weisst, dann lasse ich Dich hier weiter diskutieren.... Viel Spass.

    ehm verstehe dein Problem im moment nicht ganz?Eine Antwort auf einen Beitrag ist eine Antwort auf einen Beitrag,oder nicht?Ansonsten würde Ich ja nicht auf Zitieren Drücken...

    Lies nochmals meine Antwort. Lies nochmals das Gesetz. Und dann begreif', dass Bern nicht gesetzeskonform handelt. Schaffst Du das? Mein Tipp: Beitrag #29 ist der Schlüssel, dieser ist die Fortsetzung von Beitrag #27. Ja, ist kompliziert, ich weiss. Tut mir leid. Vielleicht habe ich wegen der vielen Rechtschreibefehler auch den Inhalt nicht richtig verstanden. Ist auch möglich.


    Oder weisst Du es besser? Gibt es mittlerweile ein revidiertes Gesetz, welches ich verpasst habe, weil mir Corona auf das Hirn schlägt?

  • Hast Du deine Tage oder was?

    Interessiert mich ob Bern gesetzeskonform handelt oder nicht?Wenn Sie zwei oder drei Dämpfer zum Preis von einem geben ist es ja nicht mein Problem!(Und das ist in Bern so,deswegen meine Antwort).


    Und die Rechtschreibefehler kannst DU behalten.

    Ja,sieht so aus als würde dir Corona auf das Hirn schlagen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Komm, bring Argumente statt Ausdrücke wie "hast Du Deine Tage" (Sorry, ich habs nun richtig geschrieben) oder "Nein Du", "Nein Du", "Nein Du".


    Und Du hast Beitrag Nummer 29 gelesen? Und die Waffenverordnung auch? Und Du siehst in Artikel 9b viermal (= 4) das Wort "einzige" in unterschiedlicher Form? Ja?


    Potentielle hormonelle Schwankungen von Frauen als Schimpfwort zu benutzen zeugt übrigens von einem sehr offenen und sehr fortschrittlichen Frauenbild. Gratulation. Nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich HABE recherchiert. Sonst würde ich das hier nicht schreiben.... Soweit sollte man mich doch kennen, oder?


    Die Ausnahmen gibt es, sind im gleichen Kapitel der Verordnung definiert und lassen das Erteilen einer Bewilligung für mehr als einen EINZIGEN SON-pflichtigen Gegenstand (da ist Waffe eingeschlossen, falls jemand unsicher sein sollte; eine Waffe gehört ebenfalls zur Gruppe der "Gegenstände") NICHT zu.