Flexibels Beinholster

  • ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Beinholster wo man einfach eine Plattform hat und dann die Holster mit einem Schnellverschluss bei belieben wechseln kann. Hat jemand so was oder könnte mir was empfehlen? Ich brauche es für meine CZ75 SP01 Shadow und 1911er und was später halt noch dazu kommt:D


    Im Moment nutze ich das hier für meine CZ 75 und hätte gerne etwas in diesem Stil


  • Da du mit der CZ für viele Holsterbauer einen Exoten hast, würde ich mal das Ragnarok mit oder ohne Licht angucken.


    https://www.trex-arms.com/prod…y/holster-categories/owb/


    Dieses würde ich mit folgenden Teilene montieren:


    https://www.trex-arms.com/store/safariland-ubl-mid-ride/


    https://www.trex-arms.com/store/safariland-qls-female/


    https://www.trex-arms.com/store/safariland-qls-male/


    https://www.trex-arms.com/store/New-Thigh-Strap/


    Damit hast du das beste aus beiden Welten -> Schnellverschluss zum wechseln der Holsterkörper und die ideale Mittellösung zwischen Holster am Oberschenkel oder Gürtel.


    Preislich sicher interessanter als Safariland und bezüglich Verfügbarkeit ebenfalls um Welten besser. Der einzige Punkt wo das Safariland punktet -> Sicherung falls du es dienstlich brauchst sowie fürs Real World Larpen:-).

  • sieht interessant aus muss ich definitiv mal genauer ansehn:thumbup: danke

  • Nutze das selber so wie das SportschuetzeTG das aufgelistet hat. Hält bomben fest und ich kann zackig zwischen meinen Pistolen durchwechseln. Zudem kann ich so auch ganz unkompliziert Pistolen von Kollegen ausprobieren etc.


    10/10 would recommend oder irgendwie so geht das doch ;)

  • Gemäss Beschreibung sind die dabei:

    Zitat

    The Safariland QLS is a battle-proven, quick-attach system which can be used with our Ragnarok holster or any Safariland duty holster. QLS 22 Receiver and mounting hardware included.

    Wenn du schon beim Saurier bestellst und du noch keinen Shooting Timer hast, würde ich dir den PACT Club Timer 3 ans Herzen legen. Ist wirklich ein tolles und robustes Teil! + So günstig kriegst du das in der Schweiz nirgends.

  • ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Beinholster wo man einfach eine Plattform hat und

    Willst du unbedingt ein Beinholster? Und für was willst du das Holster?
    Mit letzterem meine ich mehr ob du auf dem Oberkörper noch Weste/Plattenträger hast, oder eher nicht. Falls letzteres, würde ich dir eher ein Low-Ride Holster empfehlen das an deinen Gürtel geht.


    Beinholster sind m.M.n nur Empfehlenswert wenn du einen dicken, vollausgestatteten Plattenträger anhast, und wirklich nur so deine Pistole ziehen kannst. Sie haben mehr Nachteile als Vorteile.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Beinholster sind schrecklich. Normales Hüftholster für die rechte Seite, aber links montieren. So ist es weder dem Gewehrgurt noch dem Sicherheitsgurt, wenn du ein Auto fährst, im Weg.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Beinholster sind schrecklich. Normales Hüftholster für die rechte Seite, aber links montieren. So ist es weder dem Gewehrgurt noch dem Sicherheitsgurt, wenn du ein Auto fährst, im Weg.

    Oder noch Schlauer: Mid-Ride oder Low-Ride Gurtholster. Das ist ein Stück von deiner Gürtellinie nach unten Versetzt, erlaubt in der Regel eine natürlichere Ziehbewegungen (mit Mid- bzw Low-Ride sollte deine Hand theoretisch etwa auf Griffhöhe der Waffe baumeln), und es ist praktisch gar nicht mehr beim Sitzen oder Fahren im Weg.


    Und wenn das noch nicht klappen sollte, gibt es noch den Safariland Drop-Flex Adapter. Damit hast du dein Holster auf dem Oberschenkel montiert, aber gleichzeitig kann es nicht Rumflattern, da es von deinem (ich nehme an) Battlebelt/Gunfighter Belt stabilisiert wird.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Ja es kann für gewisse Einsatzarten schon Sinn machen, aber je weiter unten, desto schneller verfängt es sich, z.B. beim Robben. Ist sicher auch Gewöhnungssache, aber für mich hat das Rechtsholster an der linken Hüfte immer gut funktioniert, ausser wenn man Beifahrer ist.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ja es kann für gewisse Einsatzarten schon Sinn machen, aber je weiter unten, desto schneller verfängt es sich, z.B. beim Robben. Ist sicher auch Gewöhnungssache, aber für mich hat das Rechtsholster an der linken Hüfte immer gut funktioniert, ausser wenn man Beifahrer ist.

    Gut ich weiss ja nicht ob du das Dienstlich so getragen hast, und darum möchte ich dir dabei nicht zu nahe treten, aber m.M.n ist das schon fast Unsinnig, da du dann deine Pistole mit der schwachen Hand verteidigen musst, falls es mal soweit kommen sollte.

    Mir Persönlich gefällt die UBL-Mid Ride Platform von Safariland am besten. Jedem das Seine!

    #BenelliM4Gang 8)

  • Gut ich weiss ja nicht ob du das Dienstlich so getragen hast, und darum möchte ich dir dabei nicht zu nahe treten, aber m.M.n ist das schon fast Unsinnig, da du dann deine Pistole mit der schwachen Hand verteidigen musst, falls es mal soweit kommen sollte.

    Keine meiner Hände ist schwach ;)

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Beinholster wo man einfach eine Plattform hat und

    Willst du unbedingt ein Beinholster? Und für was willst du das Holster?
    Mit letzterem meine ich mehr ob du auf dem Oberkörper noch Weste/Plattenträger hast, oder eher nicht. Falls letzteres, würde ich dir eher ein Low-Ride Holster empfehlen das an deinen Gürtel geht.


    Beinholster sind m.M.n nur Empfehlenswert wenn du einen dicken, vollausgestatteten Plattenträger anhast, und wirklich nur so deine Pistole ziehen kannst. Sie haben mehr Nachteile als Vorteile.

    Ich will das Beinholster nur für das schiessen im Schiesskeller und ja dazu trage ich einen Plattenträger.

    Ein Gurtholster hat mir noch nie gefallen es ist für mich zu weit oben und unnatürlich zum ziehen. Mit meinen 1.94cm hatte ich das Beinholster relativ weit oben angemacht und das war schon fast perfekt zum ziehen da ich lange Arme habe.

    Muss aber sagen dass ich den Low-Ride Gurtholster gar nicht kannte.

  • Muss aber sagen dass ich den Low-Ride Gurtholster gar nicht kannte.

    Guck mal die Optionen an:
    UBL Mid-Ride

    UBL Low-Ride
    QBL Quick-Locking System


    Die UBL sind die Gürtelmontagen. Mid-Ride setzt das ganze nochmals runter, und mit Low-Ride bist du ganz tief unten.


    Mit dem QBL System kannst du erstens dein Holster schnell Abmontieren (wenn du zum Beispiel verschiedene Waffen mit Safariland Holstern hast), und es trägt noch zur Breite bei, was dein Holster evtl. wieder leichter zum Ziehen macht.


    Du kannst auch noch nen Oberschenkelgurt an dein UBL Low & Mid-Ride montieren.

    Leg-Strap


    Das stabilisiert dein Holster nochmals ein bisschen. Wäre ich dich, würde ich eher zum Gurtholster greifen als zur Oberschenkelplatform. Spätestens wenn du rennen musst (Einsatz, IPSC, oder zum Spass haben) wirst du das Leg-Holster hassen.

    #BenelliM4Gang 8)

  • mit dem bisherigen Beinholster war ich eigentlich soweit zufrieden. haben auch "möchtegern" IPSC gemacht und hat mich nie gross gestört da es fest am Bein sitzt.

    werde mir aber das Holster von T.Rex Arms bestellen


    Danke an alle für die Hilfreichen Tipps^^:thumbup: