ABK vom Händler falsch ausgefüllt

  • Hallo miteinander,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ein Händler eine ABK-klein falsch ausgefüllt hat.


    Anstatt auf der Rückseite zu unterschreiben, tat er dies dort, wo die Behörde die ABK verlängern kann und Ort/ Datum gingen vergessen=O. Des Weiteren ist ein kleiner Tippfehler beim entsprechenden Modell passiert. Seriennummer und Unterschrift des Käufers passen aber.


    Weiss evtl jemand von euch wie man hier am besten vorgeht und dies alles korrigiert?


    Besten Dank und Mit freundlichen Grüßen

    Mortimer

    3 Mal editiert, zuletzt von Mortimer ()

  • Kurz Waffenbüro deines Kantones anrufen > Situation schildern > wird nicht viel passieren. Schaden tuts aber nicht, böse sein wird niemand.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Habe auch mal noch dem Händler geschrieben, evtl. hat er die zwei anderen ABK Kopien noch bei sich.


    Hoffentlich sieht dies das Waffenbüro genau so:)

  • Bei mir hat ein Waffenhändler einmal zwei Nummern bei der Seriennummer vertauscht. Er hat es selbst beim Waffenbüro gemeldet und die haben es korrigiert. War überhaupt kein Problem und hatte keine Folgen.

  • Ich hab beim Import meiner Waffen beim Umzug aus Deutschland bei einem Erma KK Unterhebel Repetierer die Nummer mit der meines kurz vorm Umzug leider verschrottetem Erma M1 vertauscht.

    Das ist weder der Deutschen Behörde aufgefallen, die den M1 zur Verschrottung entgegengenommen hat und mir am gleichen Tag die Ausfuhrbewilligung für alle Waffen erstellt hat, noch dem Zoll noch dem Waffenbüro hier, erst bei der Markierung bei B&T.

    Da hab ich auch erst Panik geschoben. Ein Anruf bei der Kapo, eine kurze Mail, Sache erledigt und ich beruhigt.