Fragen zur Waffenmarkierung

  • Schmieden ist auch formverändernd.:D

    Aber der Schreiber wollte wohl auch anderes als spanend zulassen und nicht jede formverändernde Möglichkeit einzeln anführen.

    Ist eben Beamtensprache

    Der Zusatz: Sowohl als auch,

    fehlt da noch um es auch dem gemeinen Bürger verständlich zu machen;)

  • Die Markierung muss also in diesem Fall Graviert sein. Der Qualität der Gravur bin ich eher skeptisch. An dieser Stelle muss ich Mc_Cl4ne zustimmen.

    Die Gravierung ist nicht vertieft, hat keine Struktur und ist nicht fühlbar, muss also "unter der Oberfläche" sein (Habe selber früher in der Lehre des öfteren Gravuren auf Alu, Stahl, Messing, etc.. gemacht. Kann ich definitiv ausschliessen).


    Werd gleich ein Foto hochladen, dann seht ihr es selber.


    Edit: Ich muss mich Korrigieren, da ist eine Struktur. Habe es nur per zufall gesehen. Bilder folgen.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    Einmal editiert, zuletzt von Spoooner97 ()

  • Dass die Astra Arms AR-15 China-AR sind, wissen wir schon länger.

    Selbst die Nummer einstanzen ist immer so ne Sache, wird häufig schräg.

    Vielleicht finde ich jemanden, der mir eine vernünftige Gravur macht.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Wachs, Zahnstocher und viel Geduld.


    Ich würde auf ein duotone design herarbeiten und schauen dass dabei die Gelasterte Stelle unlackiert bleibt.

    "Wachs, Zahnstocher und viel Geduld". Dann kleb ichs doch lieber ab.


    Farblich werde ich ein Stonegrey als Grundton nehmen, OD-green und ganz wenig FDE als Kontrast.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.