Sphinx SPD Holster

  • Gruezi liebe community


    Ich möchte ein Holster für einen SPD Compact finden, aber es gibt nicht viele von ihnen. Zb. nur wenige bei helvetiadefense.


    Ich hätte gerne mehr Auswahl. Wissen Sie, ob ich ein CZ P07-Holster verwenden kann? Sie sehen gleich aus, aber ich denke, dass nur wenige Unterschiede dazu führen können, dass das Holster nicht mehr verwendet werden kann.


    Weiss einer von Ihnen, welche Pistole mit der Sphinx SPD für ein Holster kompatibel ist?

    Oder sollte ich mich nur an ein Sphinx SPD-Holster halten? :/


    Entschuldigung, wenn die Frage bereits gestellt wurde. Bitte zeige mich auf den Thread. Ich habe es bei der Suche nicht gefunden (-> "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „SPD“ übereinstimmender Eintrag gefunden.").


    Merci für ihre Hilfe :)

  • Merci Joggeli.

    Safariland hat SDP Holster im Angebot. Sonst könnte es schwierig werden.


    Ja. Die von helvetiadefense verkauften Holster stammen aus Safariland. Es gibt aber nur zwei Modelle. Auf Safariland gibt es mehr Auswahlmöglichkeiten.

    Zitat

    Cool. Ich werde sie kontaktieren.


    Ich danke dir sehr. Ich dachte, ich könnte ein P07-Holster verwenden.

  • Grundsätzliche Frage; ab wann lohnt sich ein Holster?


    Macht das Sinn, wenn man zwei drei Mal im Jahr irgendwo im Keller schiessen geht?

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Grundsätzliche Frage; ab wann lohnt sich ein Holster?


    Macht das Sinn, wenn man zwei drei Mal im Jahr irgendwo im Keller schiessen geht?

    Da man eh keine Waffen tragen darf, eigentlich nie. Aber es gehört halt irgendwie dazu, gleich wie Gewehrriemen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Dann hat sich das Thema für mich vorerst erledigt.


    Mehr als ein paar Mal auf die Bahn gibt es nicht. Zumindest im Moment.


    Danke für die Rückmeldungen!

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Wer für seine Pistole kein brauchbares Holster oder für seine Langwaffe keinen brauchbaren Riemen hat ist "Schiesskeller Hobbyschütze" --> trainiert also nicht dafür seine Waffe jemals dynamisch einsetzen zu können sondern hatt einfach nur Freude am *rumknallen* (ist eine legitime Einstellung, aber man sollte sich dem bewusst sein)

    Sportliche, nicht dynamische Präzisionsschützen natürlich ausgenommen.

  • Im Brünig-Indoor habe ich dank meiner Mitgliedschaft beim SVDS einen Eintrag auf dem Brünig-Ausweis

    bekommen damit ich geholstert rumlaufen darf.

    Das ist doch schön und gut für dich wenn du bei der Fudd-Anlage schlechthin nach 100 mal ritualistischem Saugen auch endlich deine Pistole dort tragen darfst wo sie hingehört. Brünig ist Scheisse.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Wirklich? Ich bin mir nicht sicher ob diese Art & Sprache unser Bild gegen aussen sowie die angestrebte Forenkultur verbessern.

    Am Ende des Tages können wir für jede Anlage in der Schweiz dankbar sein (speziell für Exoten wie den Brünig und die damit verbunden Brünig Outdoor Events).


    Grüsse aus dem TG


    PS: Mallninjas sind die Fudds von morgen.

    • Offizieller Beitrag

    So liebe Kollegende, schnaufen wir alle mal durch und akzeptieren, dass es auch in unseren Reihen andere Geschmäcker gibt.


    Ich schlage vor, statt hier böse aufeinander zu sein, trollen wir besser alle gemeinsam die Bewertungen von gebrauchtwaffen.com *g*

  • Wirklich? Ich bin mir nicht sicher ob diese Art & Sprache unser Bild gegen aussen sowie die angestrebte Forenkultur verbessern.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Forenkultur verbessert, wenn man mit seiner Saugerkarte angeben muss.

    Zitat von SportschuetzeTG

    Am Ende des Tages können wir für jede Anlage in der Schweiz dankbar sein (speziell für Exoten wie den Brünig und die damit verbunden Brünig Outdoor Events).

    Ach ja? Wir können Brünig höchstens dafür dankbar sein dass die über eine riesige Anlage verfügen. Von den absoluten non-Sense Sonderregeln bez. Holster die nur von Saugern genutzt werden dürfen, halte ich gar nichts. Das Teilt die Gemeinschaft nur mal wieder mehr, da nur der mit speziellen Connections und Knieschonern mit seinem Kit trainieren darf. Super gemacht Brünig. Danke.

    Es gibt nichtmal die möglichkeit dass man ihnen den Umgang mit dem Holster demonstrieren kann. Finde ich Super.


    Ich kann auch nicht meinen P14 einschiessen. Das Gewehr ist so verstellt das die ersten 3 Schuss sowieso sonstwohin fliegen. Danke Brünig, für die non-existente Möglichkeit meine Sammlerwaffen einzuschiessen. Hast du Super gemacht.


    Von Leuten wie deren R/Os muss ich gar nicht Anfangen.

    Der Typ rennt rein und schreit rum wenn man in der Polyhalle mal wieder schneller schiesst als fünf Schuss pro Minute.

    Und das Geile ist das er uns dieses Jahr mit einer Anzeige (auf einer nicht-existenten rechtlichen Basis) gedroht hat, weil meine Kollegen zusammen auf einem Bild posiert haben.


    Ich meide den Saftladen. Immerhin lässt mich Spreitenbach das machen was ich will.

    Zitat von SportschuetzeTG


    PS: Mallninjas sind die Fudds von morgen.

    Zeig mir einen Mallninja der dir vorschreibt was du haben kannst und was nicht. Das ist nämlich die Definition eines "Fudds". Diese Art von Mensch (Mallninja) schraubt zwar vielen unnützen Scheiss auf seine Waffen, aber er sagt dir nicht "Ach, das sollte nur ich haben weil ich das für den Sport brauche, für dich sollte es Verboten sein." wie es mir Gewisse IPSCler gesagt haben. Namen werden hierbei nicht genannt.


    Zitat von SportschuetzeTG


    Vielleicht fehlt dem Mitforumiten die gekennzeichnete Parkfläche für Micro Scooter vor dem Eingang. Wer weiss.

    Ich finde es löblich wenn du meinst, das jeder einen Micro-Scooter fährt nur weil du das tust.

    Meinerseits bevorzuge ich ein Auto mit 3-Liter V6 Motor. Wie es auch ein richtiger Tschäd bevorzugen würde.


    Wie auch immer. Trau dich, komm zu mir. Altschauerberg 8 in Emskirchen. Ich schmeiss euch haidern die brüggle raus :DDDDDDDDD

    #BenelliM4Gang 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Aeon () aus folgendem Grund: Korrektur: Das war nicht Herr Hüppi!

  • So liebe Kollegende, schnaufen wir alle mal durch und akzeptieren, dass es auch in unseren Reihen andere Geschmäcker gibt.


    Ich schlage vor, statt hier böse aufeinander zu sein, trollen wir besser alle gemeinsam die Bewertungen von gebrauchtwaffen.com *g*

    Passt.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Wenn du unbedingt ab Holster schiessen willst, dann gibt's das Shooting Inn (halt nur in der Halle) , Felder Jagdhof (dort darf man ab Holster auf den Bahnen schiessen), Swiss Shooting Range (auch nur in der Halle) und ansonsten halt sich mal nicht nur auf dem Forum rumtreiben, sondern auch mit Leuten sozialisieren (Stichwort IRL, ja so was solls geben ;)), so kommt man schnell mal zu coolen Events oder kann auch mal auf Outdoor Schiessplätze mit.

    Betreffend Brünig, wir haben dort nie Probleme auch nicht mit der Kadenz oder wenn wir filmen oder Bilder machen. Wenn dich diese Fuddanlage so stört, dann geh doch nicht hin. Für mich die am nähesten gelegene Lösung für dein "Problem".

  • Wenn du nur ab Holster schiessen willst, dann gibt's das Shooting Inn (halt nur in der Halle) , Felder Jagdhof (dort darf man ab Holster auf den Bahnen schiessen), Swiss Shooting Range (auch nur in der Halle) und ansonsten halt sich mal nicht nur auf dem Forum rumtreiben, sondern auch mit Leuten sozialisieren (Stichwort IRL, ja so was solls geben ;)), so kommt man schnell mal zu coolen Events oder kann auch mal auf Outdoor Schiessplätze mit.

    Glaub mir, da hab ich genug Leute in Echt :):)

    Zitat von Arthur199

    Betreffend Brünig, wir haben dort nie Probleme auch nicht mit der Kadenz oder wenn wir filmen oder Bilder machen. Wenn dich diese Fuddanlage so stört, dann geh doch nicht hin. Für mich die am nähesten gelegene Lösung für dein "Problem".

    NEIN ES GIBT KEINE SOLCH SIMPLEN LÖSUNGEN. ENTWEDER ES GEHT NACH MIR ODER GAR NICHT!

    #BenelliM4Gang 8)