P210 Einsatzlauf 4mm

    • Offizieller Beitrag

    Also:


    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Bewilligungspflicht und Waffennummer. Ohne Nummer steht auf dem WES/der ABK/der SON bei der Waffennummer halt einfach "ohne".


    Einsatzläufe sind frei erhältlich, da sie ohne funktionierenden Lauf (in den das Ding geschoben wird) nicht funktionieren. Vor allem sind die Einsatzläufe im Waffengesetz nicht erwähnt. Was nicht erwähnt ist, ist nicht verboten.....


    Die Lienhard-Läufe haben sehr oft eine mit Elektroschreiber vermerkte Nummer.


    Wenn Du dem von Dir genannten Link folgst, findest Du Detailbilder. Dort siehst Du auf dem Einsatzlauf eine solche Nummer. Aber trotz Nummer ist das Ding frei verkäuflich, innerhalb der Schweiz.


    atjdpe48xqk1.jpg

  • Merci für die Infos.

    Das habe ich noch vermutet. Auch habe ich bei der Behörde nachgefragt und diese meinte die Einsatzläufe sind WES-pflichtig :/ Vielleicht wusste er nicht wovon ich spreche.

    Die Nummer habe ich auch gesehen, wohl aber wohl falsch gelesen (dachte es wäre das Kaliber).