Vorschläge für 9mm Pistole mit Schalldämpfer

  • Salut zusammen


    Ich überlege mir eine spezifische 9mm Pistole für Schalldämpferbetrieb zuzulegen.


    Aktuell ist meine bevorzugte Variante eine CZ P-10C OR zu kaufen und mir einen F-Lauf + Gewinde machen zu lassen, da ich die P-10C auch so gerne schiesse und eh noch eine mit Optik möchte. Weiss jemand, ob der F-Lauf mit der C-Version funktionieren würde? Ich finde in der Schweiz leider keine entsprechenden Läufe mit Gewinde.


    Welche möglichen Alternativen gäbe es?

    Vorgaben:

    - 9mm

    - Möglichst nicht Vollstahl

    - OR

    - 15+ Mag-Kapazität

    (- ich bin nicht unbedingt Glock-Fan ;))


    Ich weiss, dass 45ACP besser geeignet wäre, das ist aber bereits vorhanden und deshalb bringt mir der Hinweis nichts ;)

    Die Möglichkeit schwere 9mm Geschosse zu verladen ist gegeben, ich sollte also auf Subsonic Geschwindigkeiten kommen - oder es dann halt ausprobieren bis es passt.


    Vielen Dank für Varianten oder Hinweise!

  • Walther PPQ wäre auch noch eine Möglichkeit. Hab im Sommer die eines anderen Schützen "gehört", und war sehr leise im Vergleich zu einer HK USP.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Die SPHINX Aktion wäre auch eine gute Möglichkeit gewesen. Zwar nicht OR aber das hätte man für die Rabattsumme auch locker noch fertigen lassen können.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Danke für die Rückmeldungen!

    .45 ist nicht besser geeignet


    wenn es smooth und leise sein soll: P226. Ist am angemehmsten und am leisesten. Liegt an der Verriegelungsdauer)

    Sehe ich nicht mit OR-Cuts, habe ich schlecht gesucht oder müsste man das noch machen lassen? Sonst eine spannende Idee.

    Canik TP9 Elite Combat anschauen... Optics Ready, Gewindelauf von Salient Arms dabei... und und und...

    Muss ich mir mal genauer anschauen, da wäre alles dabei... :thumbup:



    Spannendes Konzept aber DOA... Treehuggersupply.ch: Kannst du was zum Abzug sagen? DAO ist ja generell eher... mau?!



    Walther PPQ wäre auch noch eine Möglichkeit. Hab im Sommer die eines anderen Schützen "gehört", und war sehr leise im Vergleich zu einer HK USP.

    Hab ich mal ein paar Schuss geschossen und war recht angenehm, Abzug auch... Kommt auf die engere Liste :)



    Wir hätten noch eine gebrauchte Maxim 9 in top Zustand für einen fairen Preis;-). Alternativ würde ich über ein Glock im SD Betrieb nachdenken.


    Bei welcher Waffe ist der Abzug schlechter? 8o;)


    Die SPHINX Aktion wäre auch eine gute Möglichkeit gewesen. Zwar nicht OR aber das hätte man für die Rabattsumme auch locker noch fertigen lassen können.


    Habe schon 2 Sphinx und bin nicht mehr so Fan vom SDP Griffstück (zu wenig Grip), müsste ich dann was machen... und da schon zwei da sind, lieber was "frisches", aber Danke für den Hinweis!


    Weitere Ideen?

  • und welchen Schalldämpfer willst du montieren?

  • Danke für den Link! Da brauche ich noch einen neuen Lauf :D



    CZ P07 oder P09.


    Danke für den Tipp!



    Und welchen Schalldämpfer willst du montieren?


    Da es nicht viele Alternativen gibt wirds wahrscheinlich was von B&T, Impulse-IIA vielleicht Compact, aber da ist die Dämpfleistung wieder ein bisschen schwächer... Oder gibts gute Varianten die ich übersehe?

  • Arex Rex Zero 1 Tactical


    Günstigere alternative zur P226, mit Gewinde, OR und Schalldämpfer Visier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von uelir ()

  • Der Abzug der Maxim ist definitiv "schlechter". Wobei du bei der Glock aufgrund des tiefen Kaufpreises easy in einen Custom Trigger investieren kannst. Als Gesamtsystem definitiv eine der bewährtesten Lösungen.


    PS: Meist ist der Schütze sche*sse und nicht der Abzug der Glock:-)

  • Keine Ahnung von der Spitole aber ich bin eben über die Beretta APX Combat gestolpert.


    Die Erfüllt die Forderungen auch.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

    • Offizieller Beitrag

    PS: Meist ist der Schütze sche*sse und nicht der Abzug der Glock:-)

    Seh ich genau so. (Werksglock Nutzer)

    Daher oder darum finde ich Glock tuning auch stark begrenzt sinnvoll... erst mal das Ding wie es ist beherrschen, anpassen kann man danach immer noch.