Bestes Buch Sportschiessen Luftpistole

  • Hallo zusammen


    ich würde gerne ein Buch kaufen über das Sportschiessen mit der Pistole, wenn es geht konkret über Luftpistole 10m. Darin sollte eine systematische Aufarbeitung der theoretischen Grundlagen enthalten sein, mit Abbildungen und viel Praxisbezug. Im Verein gibt es mehrere Leute mit viel Erfahrung die mir einzelne Hinweise geben können, ich lerne aber gerne aus Büchern. Ich bin Anfänger und habe im Moment noch Mühe mit dem einhändigen Schiessen.


    Gefunden habe ich bis jetzt diese:


    Olympisches Pistolenschiessen (indoorswiss.ch)

    (1) Book: "Master Competitive Pistol Shooting" by Ragnar Skanåker | Facebook

    Sportschiessen Pistole. Sportpistole, Luftpistole, Freie Pistole: Amazon.de: Heinz Joseph: Bücher


    Kennt jemand eines der Bücher und kann was dazu sagen?


    Gruess

  • Hat zwar nichts mit Luftpistolenschiessen zu tun, ist aber auch ein gutes Buch...


    "THINKING PRACTICAL SHOOTING"


    Autor: Saul Kirsch

    In seinem zweiten Buch teilt Saul mit seinen Lesern 20 Jahre Wettkampferfahrung und die ganzen kleinen Geheimnisse, die einen erfolgreichen Wettkampf ausmachen. Dank seines einzigartigen Hintergrundes, erst als olympischer Gewehrschütze und später als erfolgreicher IPSC-Schütze, besitzt er ein fundiertes Verständnis von den Schlüsselelementen, die notwendig sind, um unter dem Druck des Wettkampfes herausragende Leistungen bringen zu können. Aus dem Inhalt:

    Die Grundelemente des IPSC-Schiessens, Präzision und Rückstosskontrolle, IPSC-Auswertungssystem, Leistungen und ihre mentale Seite, Gewinner und deren Einstellung, Visualisierungstechniken, Mentale Spielchen, das Stecken von Zielen und Erarbeiten eines Trainingsplans, das Schiesstagebuch, Matchvorbereitung,

    Körperliches Training für das IPSC-Schiessen, Ernährung bei Wettkämpfen, Vorbereitung der Wettkampfausrüstung, Stage-/ Matchtaktiken