Fehler bei der Beantwortung eines Themas

  • Kein Kritik. Alles ist super :) Aber zu Ihrer Information, ich hatte heute einen kleinen Fehler.


    Wenn ich versuche, eine Antwort zu erstellen, die Bilder enthält, wird der folgende Fehler angezeigt:


    Zitat

    Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.


    Exception ID: 32b4cbaa0a6cace86820305fabc7d440a3a30c43


    Die Antwort wird jedoch trotz der Fehlermeldung erstellt. Und so erstelle ich versehentlich die gleiche Antwort mehrmals.

  • Das neue Thema von GwueFi kam genau im richtigen Zeitpunkt. Ich konnte jetzt glaub ich den Fehler (der teilweise auch dafür verantwortlich ist, dass manche Themen gar nicht geöffnet werden konnten) tatsächlich eingrenzen.


    Scheint ein Überbleibsel vom Tapatalk-Plugin zu sein, welches versucht, die Bilder für Tapatalk zu verarbeiten und das nicht schafft - was zur Folge hat, dass das Thema in Tapatalk ohne Beitrag publiziert wird. Dies wiederum geht so nicht, da es kein Thema ohne Beitrag geben darf. Was dann wiederum zur Folge hat, dass auch hier eine Fehlermeldung erscheint, weil die Forensoftware bei der Synchronisierung eben keinen Beitrag findet.


    Manuell konnte man das gut ausbessern, aber war dennoch mühsam.


    Ich hoffe jetzt, dass das endlich ein Ende hat. Konsequenz daraus ist, dass Tapatalk-Support per sofort eingestellt ist. Hat aber glaub ich eh fast niemand benutzt.

  • Jetzt wo ich das benutzen wollte... frechheit :D

    «Jede cha mache was er will, denn jede stoht dezue was er macht»

  • Also ich hab keine Statistiken darüber... aber ich hab damals Tapatalk Pro gekauft; Anfang 2010er Jahre war das auch super. Da war man aber auch noch weit weg von mobile first und responsive Design war auch noch nicht ganz so angesagt. Heutzutage sind die meisten Forensoftwares auf dem Smartphone recht gut dargestellt, ausser du hast irgend so eine uralt VBulletin Version, oder schlägst dich mit Gratiszeugs wie phpbb herum.

  • Also ich hab keine Statistiken darüber... aber ich hab damals Tapatalk Pro gekauft; Anfang 2010er Jahre war das auch super. Da war man aber auch noch weit weg von mobile first und responsive Design war auch noch nicht ganz so angesagt. Heutzutage sind die meisten Forensoftwares auf dem Smartphone recht gut dargestellt, ausser du hast irgend so eine uralt VBulletin Version, oder schlägst dich mit Gratiszeugs wie phpbb herum.

    Also mit der Mobilebrowser Version habe ich keine Probleme. Als Tapatalk sein hoch hatte da hatte ich wahrscheinlich noch nicht mal ein Smartphone :D

    aber ja die IT welt entwickelt sich schnell

    «Jede cha mache was er will, denn jede stoht dezue was er macht»