CMMG Conversion Upper 9mm und 5.7x28

  • Hallo zusammen


    Hast Du Dein AR auch schon in 9mm oder 5.7x28 schiessen wollen und bist am Problem der Magazinkompatibilität mit Deiner Lower angestanden?

    Wir können die smarte Lösung dafür von CMMG anbieten.


    IMG_7209-scaled.jpg


    Der CMMG Banshee Upper passt auf alle Milspec-AR15 Lower welche für .223er Magazine eingerichtet sind.


    Durch die abgeänderte Geometrie der Verriegelungswaren ist der Verschluss in seiner Bewegung verzögert, was ein gegenüber unverriegelten Systemen Vorteile bietet. Verriegelte Systeme schiessen sich angenehmer, weicher und schlussendlich schneller als reine Feder-/Masseverschlüsse.


    IMG_7208-scaled.jpg


    Die Magazinkörper der .223er Systeme, z.B. PMAGs können mit den Conversion Kits von .223 auf 9mm Para umgerüstet werden. Dies biete ebenfalls Vorteile im kostengünstigen Training, das Handling der Magazine bleibt genau gleich. Kein zusätzliches Gear nötig um die Magazine verstauen zu können.

    Beim Wechselsystem auf 5.7x28 sind drei Magazine im Lieferumfang, welche ebenfalls die gleichen Aussendimensionen wie normale AR-Mags haben.


    Preislich starten die Wechselsysteme ab CHF 1'296.- inkl. MwSt, exkl. Lieferung

  • M426.CH

    Hat den Titel des Themas von „CMMG Upper 9mm Umbau“ zu „CMMG Conversion Upper 9mm und 5.7x28“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Dumme Frage; es würde mich aber interessieren:


    Funktionieren die auf Full Auto Lower?


    Passen sie drauf (Sear Cut)?


    Ist eine Vollautofunktion möglich?


    Ich frage für einen Freund *lach*. Nein, ich würde die entsprechenden Bewilligungen ja kriegen.

  • Die Upper sind zur halbautomatischen Verwendung vorgesehen.

    Dann sind wohl HA-Verschlüsse verbaut. Ne andere möglichkeit gibts ja sonst nicht.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Produkte sind cool. Cool wäre auch, wenn man als Option gleich eine "ganze" Waffe haben könnte, statt nur dem Wechsellower. So in der Art "Rund-um-Sorglos" und "ready to use".


    Gut, ich weiss nicht, was die Kunden wünschen. Ob der Wechsel-Upper oder gleich die ganze Waffe beliebter wäre. Mir persönlich wäre es zu doof, wegen ein paar Fränkli nur eine "halbe" Waffe zu haben.

  • Gibts die auch in 11.5" Lauflänge? Wie sieht es mit der barrel nut aus Standard AR15?

    Wäre spannend zu erfahren ob daran auch andere Handschütze verbaut werden können.

    Wenn ich mir sowas zu tue, dann würde ich den Upper gleich konfigurieren wollen wie der im Kaliber 5.56.

    Gleiches Training nur mit günstiger Munition.