Probleme beim Ausfüllen des WES

  • Alle sind böse, die grossen IT Konzerne, alle Staaten, alle.


    Das Impfen heute ist gefahrlos, aber man will uns einfach daran gewöhnen, bis die neuste Imp-Chip-Generation reif ist. Dann wird ein neuer Virus freigesetzt und wir lassen uns fröhlich ohne Murren/Zögern mit dem Impfstoff und dem Chip impfen. Danach werden wir kontrolliert. Die neuste Chip-Generation kann uns aber auch fernsteuern. Also Achtung!


    NICHT!

    Ich wäre mit diesen Aussagen eher etwas vorsichtig. Nur meine Meinung.

    Möglich ist vieles und sollte auch nicht immer als reiner Bullshit bezeichnet werden.

    Hast du schon von DARPA gehört welche einen Chip zur Covid Früherkennung entwickelt haben gelesen?

    Manches geht zum Teil schneller als man denken kann.

  • Wenn ihr weiter so negativ gegenüber der Polizei sind frage ich mich, warum ihr überhaupt noch WES, ABK und SON beantragt und die ganzen Waffen nicht gleich auf dem Schwarzmarkt kauft....


    Etwas Weiteres: wie man in den Wald ruft. hatten wir im Tresor-Thread schon. Wenn ich bei der Polizeikontrolle den Polizisten non-verbal vermittle, dass ich sie für Arschlöcher halte, dann muss ich mich nicht wundern, dass die Vorschriften penibel eingehalten werden.


    Ich stehe der Polizei eher neutral gegenüber. Meine Meinung zu ihr hat sich tatsächlich verbessert seit ich in der Schweiz bin - kann aber das viele Negative aus Deutschland nicht überwiegen.


    Und nein, "Gefahr in Verzug" ist keine Unterstellung sondern gängige Praxis - jedenfalls in Deutschland.


    Ich weiss auch wirklich nicht, wie du dazu kommst, irgendwelche ungetesteten mRNA Impfungen als "sicher" anzupreisen. Das Gegenteil ist der Fall. Und das auch nachweislich. Wer sich wegen dieser "Achtelgrippe" spritzen lässt, hat sich ganz heftig in was verrannt.


    Dito irgendwelche Chips & Co. - "wenn Sie wüssten..." nech...

    Deepfakes habe ich erstmalig vor rund 20 Jahren gesehen - do the math - wie wird der Stand der Dinge da wohl aktuell sein. Nur mal so als kleines Beispiel. Freund Joey-Baby wurde doch unlängst auf frischer green-screen Tat ertappt...juckt halt nur niemanden mehr - so weit sind wir schon!


    @ElPatron: war das nicht die NASA?

    нет!

  • Bezüglich des Impfstoffs von Pfizer sowie Moderna bin ich mir zu 99% sicher, dass man sich bedenkenlos impfen lassen kann. Ich habe den ersten Picks bereits hinter mir und bin aktuell noch kein Bill Gates Roboter oder was weiss ich. Nebenwirkungen hatte ich ebenfalls keine. Manchmal muss man höheren Instanzen im Sinne des Allgemeinwohls vertrauen, finde ich. Eine gewisse Vorsicht ist sicher nicht verkehrt.


    Ich habe das Video von Sleepy Joe auch gesehen, sah tatsächlich etwas komisch aus. Die Ausrede von wegen Kamerawinkel scheint mir nicht besonders glaubhaft. Wie dem auch sei, der Biden- Administration vertraue ich überhaupt nicht. Aber deswegen gleich eine Verschwörung zu erahnen finde ich etwas übertrieben. Mit solchen USA Geschichten lohnt es sich, jeweils konservative wie auch liberale Kanäle zu besuchen, um ein Gesamtbild zu erhalten. Dann kann man sich wie in der Schweiz aufgrund des Gesamtbilds eine eigene Meinung bilden, ohne Gehirnwäsche.

  • Ich hätte schon längst in einen neuen Faden ausgelagert :thumbup:


    Ich wollte eigentlich noch was bezüglich gestohlenen Waffen posten.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Hab da ne frage zum WES und will kein extra thread eröffnen. Wie geht ihr vor wenn ihr einen WES verlängern will? Einfach WES zurück schicken mit beischreiben dass man Verlängern will? Oder kann man schnell vorbei gehen beim Waffenbüro und das vor ort verlängern lassen?

  • Im AG: einfach einschicken mit kurzer Notiz zur Verlängerung. Er wird noch am Tag der Ankunft verlängert und dir per A-Post wieder zugestellt.

    Gut zu wissen: du musst ihn nicht vor dem Ablaufdatum verlängern lassen, sondern kannst das innerhalb der möglichen Verlängerungsfrist machen. Das Datum der Verlängerungsfrist verändert sich dabei aber nicht. Also wenn du ihn eine Woche vor Ablauf der Verlängerungsfrist verlängerst, bleibt er nur noch diese Woche gültig.

  • Im AG: einfach einschicken mit kurzer Notiz zur Verlängerung. Er wird noch am Tag der Ankunft verlängert und dir per A-Post wieder zugestellt.

    Gut zu wissen: du musst ihn nicht vor dem Ablaufdatum verlängern lassen, sondern kannst das innerhalb der möglichen Verlängerungsfrist machen. Das Datum der Verlängerungsfrist verändert sich dabei aber nicht. Also wenn du ihn eine Woche vor Ablauf der Verlängerungsfrist verlängerst, bleibt er nur noch diese Woche gültig.

    In Zürich steht folgendes auf dem WES:

  • Im AG: einfach einschicken mit kurzer Notiz zur Verlängerung. Er wird noch am Tag der Ankunft verlängert und dir per A-Post wieder zugestellt.

    Gut zu wissen: du musst ihn nicht vor dem Ablaufdatum verlängern lassen, sondern kannst das innerhalb der möglichen Verlängerungsfrist machen. Das Datum der Verlängerungsfrist verändert sich dabei aber nicht. Also wenn du ihn eine Woche vor Ablauf der Verlängerungsfrist verlängerst, bleibt er nur noch diese Woche gültig.

    In Zürich steht folgendes auf dem WES:

    kann ich bestätigen - ein WES der abgelaufen ist ist abgelaufen (auch ABK oder ABG). Zumindest in ZH