Beschaffung der Wiederladekomponente

  • Hallo Zusammen, dies ist mein Erster Beitrag bzw. Frage in diesem Forum.


    Ich bin totaler Wiederlade-Anfänger, meine Dillon und alles an Zubehör ist bei Sportshooter.de und Co bestellt und sollte nächste Woche eintreffen (möchte 9mm laden, aufgrund IPSC). Ich habe mir auch eine Testpackung an verschiedenen LOS Gewschossen von 123grain bis 145grain bestellt, Hülsen nehme ich vom Schiessstand und als Pulver das RS 12. Bei den Zündhütchen bin ich mir noch etwas unschlüssig, aber darum sollte es jetzt nicht gehen.


    Meine konkrete Frage wäre: Wo kauft ihr eure Geschosse und Zündhütchen in grossen Mengen (grosse Mengen sind für mich 5000-10 000 Geschosse und 10 000 Zündhütchen)?


    Bei: geschosse24.de finde ich die Preise sehr fair, wenn man in grösseren Mengen bestellt. In der CH habe ich bis jetzt keinen Onlineshop gefunden, der mit diesen Preisen mithalten kann. Vieleich könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man die billigsten Geschosse und Zündhütchen findet.


    Mir geht es hier ausschliesslich um den günstigsten Preis, nicht um das beste Preis-Leistungsverhältniss. Vorschläge für preisgünstige Pulverbezüge interessieren mich natürlich auch, Munitionsdepot hat da aber recht gute Preise, wie ich finde.


    Ich Bedanke mich bei euch schon im Voraus :)


    LG Rauschpfeffer

  • Ingold hat H&N HS Geschosse und im Moment türkische SP Zündhütchen...


    ...wenn du das billigste vom billigen suchst: Kauf dir in Ingolds Basar eine Kokille, grab das Blei im Zielfang aus und wenn du den Strom für den Ofen vom Nachbarn klaust, hast du die Geschosse gratis!

  • Besten Dank für eure Antworten.


    Beim Bazar werde ich mal vorbeischauen!

    shooting-store ist auch eine gute Adresse, allerdings ist die Auswahl an 9mm Murmeln sehr begrenzt.....aus DE importieren scheint mir etwas umständlich, auch wenn sich rechnen würde, wenn man mit den Preisen in der Schweiz vergleicht.