Detailfragen Waffenrecht Luft- bzw- CO2-Pistole

  • Ich finde, Händler mit Online- Shops sollten gesetzlich dazu verdonnert werden, Waffen und vor allem auch Munition nach KALIBER filtern zu können.

    Kann ja nicht so schwer sein, anstatt dass man zig Seiten mit Artikeln ohne eine vernünftige Sortierung (Nach Hersteller bringt einfach nix) durchklicken muss.

    Das wäre mal eine sinnvolle Änderung des Waffengesetzes. Alles andere können die wieder streichen.

  • Bezüglich den Waffen im Shooting-Inn bzw. Shooting-store: es handelt sich um Waffen mit im Lauf integrierten Schalldämpfer.


    Das Fedpol sagt dazu, dass es sich um Druckluftwaffen mit im Lauf festgebauten und integrierten Schalldämpfer handelt. Daher handelt es sich um eine "meldepflichtige Waffe", die mittels "schriftlichen Vertrag" vertrieben werden kann.