Saiga / AK Klappschaft

  • Wo finde ich einen dieser AK Dreck-Klappschäfte für 5.5mm Stift für meine Saiga?


    Dragon DG-07 AKS 74U AEG - BK - AirSoftArms TacStore


    Hier haben doch mehrere Mitglieder eine Saiga, hat jemand seinen Schaft abgebaut und braucht ihn nicht mehr?


    Bitte PN an mich!


  • Da bisher noch keine konkrete Lösungsvorschläge geposted wurden, versuche ich mal da nachzuhelfen:


    Persönlich habe ich zwar keine Saiga AK, aber eine kurze Suche in google mit den Suchbegriff "triangle stock ak saiga 5.5" liefert eine Menge Ergebnisse.


    z.B.

    http://russtock.com/www/index.…ct/product&product_id=102


    oder


    https://www.legionusa.com/ak-47-ak-74-akm-folding-stock.html


    Bisher habe ich auf die Schnelle nur ausländische Shops gefunden; um einen Import kommst du da kaum herum.

  • US Händler werden es wohl ganz freiwillig nicht schicken :) , da sie dagegen verstossen würden.

    Ziemlich alles ist ITAR reguliert. Stocks ziemlich sicher auch. Wobei es Ausnahmen gäbe für Kleinteile unter 100US/(500USD?), aber die nutzt kaum jemand, weil es auch wieder eine Lizenz braucht etc.
    Die meisten sparen sich halt den Aufwand und Stress. Leider...
    Bei RU ist es umgekehrt und den Händlern drum egal. Da ist der Importeur dann dran - nicht er.

    Wird also wohl beides nicht funktionieren bzw. USA wenn, dann wohl nur mit Importeur.

    Einmal editiert, zuletzt von ghost979 ()

  • Danke für die vielen Antworten!


    Na gut, wird dann schwierig. Vielleicht hat hier wirklich jemand sein Klappschaft durch ein ZenitCo PT Schaft ersetzt.


    Je nach Zustand wäre ich auch bereit mein AK-100 Kunststoff Klappschaft gegen einen dieser Triangel Blech Schäfte zu tauschen.

  • kekssammler Gilt für alle und ist nicht auf wesentliche beschränkt. Bestimmt allein das SECO, wie die die Teile einstufen. Jemand hier im Forum hatte dies, wie wohl die meisten die nicht im SECO arbeiten, nicht gewusst und sogar extra abgeklärt vorher, jedoch reden die Behören wohl unter einander auch nicht und es endete schlussendlich mit rechtlichen Konsequenzen.

  • Möchte hier noch etwas bezüglich dem Import aus den USundA ansprechen. Hatte gestern mit meinen Kollegen eine ähnliche Diskussion aber auf Magazine bezogen.

    Einer sagte, dass man in den USA ein Postfach machen kann. Sobald ein Paket von einem Händler im Postfach liegt, wird das dann automatisch weitergeleitet in die Schweiz. Er habe das auch schon so gemacht.
    Wäre evtl. eine Möglichkeit so Russenteile zu importieren.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Es wird nicht legaler, wenn du es machst statt ein FFL/sonstiger richtiger Händler.

    Du bist dann der Absender/Exporteur.

    Viel Spass wenn der US Zoll das aufmacht. Denke wird dann künftig nix mehr mit USA Ferien :) Nebenbei wird das jede Lieferadresse verbieten (und 99% machen die Pakete auch auf. Wegen Liability etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von ghost979 ()

  • Die Händler liefern grundsätzlich sowieso nicht ab PO's und Packstationen.

    Dann werd ich wohl nochmals ein Hühnchen mit dem Kollegen zu rupfen haben. Nimmt mich wunder, wie er das hingekriegt hat.:/

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.