Der Neue aus dem Norden

  • Villeicht etwas spät, aber auch von mir noch ein herzliches wilkommen! Ist schon ein sehr spezielles forun hier :D

    Von AR 15's und co wär ich auch kein fan wenn ich keine besitzen dürfte ^^

    Nein sorry, Spass bei seite, schön das es wenigstens noch ein paar schützen und Waffenbesitzer in Deutschland gibt.


    Und als Ergänzung zur liste von swisswaffen:

    Das "ß" wirst du bei uns auch vermissen. Wir benutzen das böse "ss"

    8o

  • Hi,

    also.....

    AR 15 und Co. (Halbautomaten) dürfte ich besitzen wenn ich denn wollte.

    Und dann auch noch Kleinkaliber, .223 Also nein, lieber nicht. :)

    Es stehen mir im sogenannten "Grundkontingent 3 HA Langwaffen" zu.

    Bei entsprechendem Bedürfnissnachweis vom Verband.

    Aber ich bin kein Fan von diesen "Plastikwaffen". :)

    Ich habe da lieber Holz und Stahl mit Kammerstängel. Besser noch die alten Ordonnanzgewehre. Bin halt "Old School" :)

    KWs habe ich 2. Eine CZ75 (ohne x y z hinten drann) und einen .357 Revolver. Taurus M66.

    Böses ss? Nö, ist ja die andere Schreibweise vom ß. :)

  • Da kann ich dir klassischen russen empfehlen 8o. Habe gehört sind hier im Forum beliebt

  • CZ75 sind immer nice, egal ob mit oder ohn xyz zusatz. 😉👍

    Yepp.

    Und ohne Plastik. :)

    Als ich noch keine Pistole hatte und am Probieren war welche ich gerne hätte

    kam ein Schützenkamerad mit einer CZ75 auf den Stand. Kurz gefragt ob ich seine Pistole mal schießen darf. Die lag mir sofort super in der Hand und damit treffen ging auch super. Besser als die Vereinsberetta 92f, Sig Sauer X 5 und eine 1911 in 9 Para von einem Vereinskameraden. War quasi Liebe auf den ersten Blick. :)

    Meine hat eine LPA Visierung und Hogue Gummigriffschalen. Dazu noch einen Triggerstop. Was will man(n) mehr.

  • Ja, das Tokarev SWT 40 Teilchen, das wäre ev. noch was für mich als HA. :) Holz und Stahl.

  • domi1997 ... das widerum können sie nicht. Ausser .223 AKs (und dort gibts auch noch Einschränkungen)

    Weil Hülsenlänge 40mm Minimum und AKs bekanntlich 39mm haben (no Joke).

    Ausser du machst den Jagdschein... wieso machen den dort bloss so viele...


    pgj Aber ja wenn du auf so altes Surplus Zeug stehst hast ja nochmals Glück gehabt :-)

    Sonst zu uns kommem in die Schweiz. Schlechtes Wetter können wir auch bieten ;-)

  • Ich sehe mich als ziemlichen CZ Fanboy.

    Jedesmal wenn ich eine 75er iwo occasion liegen sehe, würd ich am liebsten zugreiffen. :D

    Habe inzwischen deren 3 (CZ75, SemiCompact, CZ75B) bin aber den Moderneren z.B. Rami/P09/ P10 etc. auch nicht abgeneigt. Die Taschenpistolen sind hingegen nicht mein Gebiet.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

    Einmal editiert, zuletzt von easyjones ()

  • Ja, das Tokarev SWT 40 Teilchen, das wäre ev. noch was für mich als HA. :) Holz und Stahl.

    Ohja, geiles Teil. Gibt kaum was besseres um lästige standnachbarn loszuwerden. Höllenlärm und bläst fast alles zur Seite raus. Und mit bissel Übung ab der Schulter Bumpfirebar


    MRCL sie kann man hier eigentlich zitieren ohne die vorzitate des vorzitierenden immer mitzuziteren und dann manuell alles löschen zu müssen?

    Kann man das nicht so einstellen dass bei zitieren nur das von dem zitiert wird was man zitieren will?

  • Ohja, geiles Teil. Gibt kaum was besseres um lästige standnachbarn loszuwerden. Höllenlärm und bläst fast alles zur Seite raus. Und mit bissel Übung ab der Schulter Bumpfirebar


    MRCL sie kann man hier eigentlich zitieren ohne die vorzitate des vorzitierenden immer mitzuziteren und dann manuell alles löschen zu müssen?

    Kann man das nicht so einstellen dass bei zitieren nur das von dem zitiert wird was man zitieren will?

    Muss ich mir mal anschauen ob man da was drehen kann.