Erfahrungen mit Zubehör von AliExpress

  • Mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat mit Waffen Zubehör von AliExpress? Sprich Optiken, Visierung, Lampe etc.pp...

    Bin gestern bei der Suche einer Flip Up Visierung unter anderem auch zu Ali gestossen. Bin mir aber echt nicht sicher was das Zeugs kann welches man von da bekommen würde. Wenn schon jemand was von da drüben hat. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Teilen??

    • Offizieller Beitrag

    Kommt immer drauf an.


    Ist eine Frage wie: hat schon jemand Erfahrungen mit französischen Autos gemacht?


    Du kannst sehr schlechte Dinge kriegen, oder dann aber wieder Zubehör, welches nahezu die Qualität des Originals hat.


    Rechne einfach damit, dass das investierte Geld verloren ist, dann bist Du nicht enttäuscht.


    Selber habe ich schon allerlei Erfahrungen gemacht. Sehr gute und sehr schlechte. Wobei die guten Erfahrungen überwiegen.

  • Das grösste Problem ist eigentlich die mangelnde bis fehlende Qualitätskontrolle. Die Produkte sind oft aus genau der gleichen Fabrikation wie die Markenprodukte, aber wegen der fehlenden QC ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, Mist zu bekommen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Danke Euch für die raschen und konkreten Rückmeldungen. ?

    Dann ist es auf jedenfall einen Versuch Wert. Wenn Swisswaffen damit mehrheitlich positive Erfahrungen gemacht hat stimmt mich das Recht zuversichtlich.

    Werde mir bestimmt Zubehör von hiesigen Anbietern besorgen. Aber ich werde in diesem Sinne dann auch sicher die Sachen über Ali mal anschauen.

    Merci Euch. ?☺️

  • Ich habe ein Harris Zweibein vom Kinesen.


    Das ist ja von Haus aus recht primitiv gefertigt.

    Da kann man nicht viel falsch machen.


    Man merkt natürlich schon das es nicht 1A ist, aber funktioniert trotzdem wie es soll.

  • Ich hab Glock +2 Magazinböden, vollgefüllt, 30 mal von einer

    Magazinwechselhöhe bis auf 2m auf Beton fallen lassen, halten noch...


    Ich hab ne 45 Grad Offset Lampenhalterung,

    Kein QD oder so aber hält nach wie vor.


    Hab einen Raptor Handle Klon, der nach einigen guten Zusprüchen auch zuverlässig funktioniert.

    Den hab ich allerdings in einem SIG 516, von daher weiss ich nicht ob er in einem üblichen DI System auf Anhieb funktioniert hätte.


    War allerdings von Wish nicht vom Ali...


    Oder ist das das selbe?


    Hat ein Kumpel von mir für mich bestellt. Darum Keine Ahnung.

  • Also weaver schienen und ZF Ringe sind bisher problemlos gewesen, alles prima.

    Mein Acog klon hatte seitlich etwas prismakante sichtbar. Das konnte ich aber selbst fixen. Das Bild ist super. Verstellung, Klicks, etc. Kein Problem, hält auch den wumms auf einem G3 aus.

    Habe nach Erhalt trotzdem reklamiert und habe danach die Hälfte zurückbekommen...

    Rechne einfach mit bis zu 2 Monaten wartezeit,corona hat bei der dortigen Post nen massiven stau aufgebaut. Ein Kabel für den 3d Drucker ist seit dem 20.04. Unterwegs.

  • Ich glaube auch, dass halt die Qualität so extrem schwankt, dass es eher zu einer Lotterie wird. Und vor allem bei sicherheitstechnisch relevanten Teilen (und das sind viele bei Feuerwaffen) sollte man's einfach tunlichst lassen. Auch wenn das Zeug genau gleich aussieht und sich fast so anfühlt.
    Grade bei Polymeren/Plastic sind die Unterschiede enorm und unter Umständen erst mit der Zeit sichtbar.
    Hingegen bei einem +2 Glock Magazinboden aus Alu kann man wohl kaum viel falsch machen.
    Insgesamt ist das Angebot aber extrem überschaubar.


    xxx Flip Ups suche ich auch noch. Hast du den Link grade noch parat?

  • Meine Erfahrungen waren bisher auch sehr gut, auf die Art wie es die anderen bereits beschrieben haben.
    Mir ist aufgefallen, dass manche deutsche Waffenläden das gleiche Zuberhör (hauptsächlich Schienen, Zielfernrohrringe und Tacticoolsachen), welches viel billiger auf Aliexpress zu finden ist, verkaufen. Es gibt sogar echte profesionelle Hersteller, welche dort über verkaufen.


    Mein Tipp ist, um Fehlkäufe zu minimieren: Kaufe Produkte, welche schon zahlreiche Bestellungen und Bewertungen haben. Oder kaufe von Herstellern, bei welchen schon sehr oft gekauft wurde.


    Ich persönliche rate grundsätzlich von Elektronikkäufen ab, welche direkt an den Stecker geschlossen werden. Bei Reddots usw. kann nicht viel schief gehen, wenn es wegen schlechter Qualität kaputt geht. Aber wenn es bei angschlossener defekter Elektronik zu einem Brand kommt, könnte dir das deine Bude kosten. -- Auch bei qualitätkontrollierter Ware passiert das oft genug.


    EDIT:

    Ich rate auch von Ware ab, welche direkt mit Lebensmitteln in Berührung kommen. (z.B. Trinkflaschen und so.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Tipp von Cracked_Memory ist gut; ich sortiere jeweils nach Anzahl Bestellungen und so stehen am Anfang dann die Produkte, welche häufig verkauft wurden.


    Bei Elektronik kann ich Produkte wie wie Baseus, Anker, Ugreen etc. empfehlen. Da ist das Risiko klein. Sind etwas teuerer, aber das Geld wert.

  • Ich persönliche rate grundsätzlich von Elektronikkäufen ab, welche direkt an den Stecker geschlossen werden. Bei Reddots usw. kann nicht viel schief gehen, wenn es wegen schlechter Qualität kaputt geht. Aber wenn es bei angschlossener defekter Elektronik zu einem Brand kommt, könnte dir das deine Bude kosten. -- Auch bei qualitätkontrollierter Ware passiert das oft genug.


    EDIT:

    Ich rate auch von Ware ab, welche direkt mit Lebensmitteln in Berührung kommen. (z.B. Trinkflaschen und so.)

    Kann ich bestätigen Steckdosen und Akku elektronik sind ein no go von Aliexpress aussert es ist der offiziele store von xiaomi zb. Aber ja alles mit batterie ist kein problem.