SAA non-fluted cylinder in 44 Magnum oder einer anderen "BIG BOOM" Patrone

  • Weiß jemand einen Colt SAA (am besten Klon) welcher der Beschreibung entsprechen würde?

    Am besten in Schwarz / Brüniert. z.B. von Uberti der Callahan:


    eng_pl_Callahan-1873-cal-44-Mag-85_2.jpg


    Leider finde ich dieses Modell nicht im Handel.

    Ich besitze schon einen originalen Colt SAA, hätte aber gerne etwas, was ich unbedenklich schießen kann.

    Wiederladen würde vielleicht später einmal auch eine Option werden.

  • Nicht nur das, auch falschen Kaliber, geflutete Trommel (ich will eine ungeflutete), ...

    Ein Ruger Super Blackhawk wäre eine Alternative.


    wm_8329211.jpg

    Nur hat dieser eine Feinvisierung (die ich nicht mag) und einen ekigen Triggerguard, der schaut unangenehm und nicht wirklich schön aus.

  • Also Alternativen, welche die kriterien (keine geflutete Trommel, Single-Action, "Big-Boom"-Kaliber,...) erfüllen wären z.B.


    • FREEDOM ARMS Casull Premier Grade

    Dieser ist im Kaliber .454 Casull und ist bei diversen Händlern verfügbar (z.B. https://www.waffenboerse.ch/fr…e%20.%20454%20casull.html)

    Freedom-Arms-Premier-Grade-Model-83-454-Casull-10inch-barrel_100950323_113_9D38299B87E68705.JPG



    • Magnum Research BFR

    Dieser ist in 45-70 erhältlich und erfüllt auch die Anforderungen.

    1200px-BFR_45-70_1.jpg




    Beide sind jedoch eher im höheren Preissegment.

  • Freedom Arms wäre eine ganz coole Sache, vorallem in .454 Casull, nur derzeit etwas aus meinem finanziellem Bereich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BFR ist genau wie beim FA, nur was da dazu kommt ist, dass er schon etwas zu viel "BOOM" hat.


    Ruger Old Army ist auch nice, nur will ich diese "Black Powder" Optik nicht.


    Aber mal Danke für die Vorschläge, es gibt anscheinend doch relativ viel Auswahl bei diesen Dingern.