AK siderails (und im speziellen für AKS74U) - Empfehlungen/Standards?

  • Ich habe vor ca. einer Woche beim Ausmisten eine Stormwerkz Krinkov Rail gefunden. Ist neu und ungebraucht in der OVP. Sollte jemand daran Interesse haben, HMU;)

    Ich hoffe MRCL kann mir vergeben wenn ich hier den Kapitalismus in vollen Zügen geniesse :* und mein Angebot nicht im Marktplatz platziert habe:saint:

  • Ich habe bei einem Gebrauchtwaffenkauf einer NEDI AK-47S eine Siderail inkl. Mount dazu erhalten, die noch nicht montiert war. Nun möchte ich die Rail gerne montieren und frage mich, ob ich dafür handwerklich geschickt genug bin. Werkzeug wäre vorhanden, wenn ich mir die YouTube-Anleitungen so anschaue.


    Habt ihr die allesamt selber montiert? Ich schätze die Kosten für die Montage relativ hoch ein, wenn durch einen Fachmann durchgeführt.


    Vielen Dank vorab für Hilfe, Tipps und konkrete Anleitungen. ;)

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Ich habe bei einem Gebrauchtwaffenkauf einer NEDI AK-47S eine Siderail inkl. Mount dazu erhalten, die noch nicht montiert war. Nun möchte ich die Rail gerne montieren und frage mich, ob ich dafür handwerklich geschickt genug bin. Werkzeug wäre vorhanden, wenn ich mir die YouTube-Anleitungen so anschaue.

    Also so kompliziert ist das ja nicht. habe selber zwar keine ak aber wenn du die Löcher bohren musst würde ich einfach schauen dass alles gerade ist und dann gut ankörnen und bohren

    «Jede cha mache was er will, denn jede stoht dezue was er macht»

  • Ich habe bei einem Gebrauchtwaffenkauf einer NEDI AK-47S eine Siderail inkl. Mount dazu erhalten, die noch nicht montiert war. Nun möchte ich die Rail gerne montieren und frage mich, ob ich dafür handwerklich geschickt genug bin. Werkzeug wäre vorhanden, wenn ich mir die YouTube-Anleitungen so anschaue.


    Habt ihr die allesamt selber montiert? Ich schätze die Kosten für die Montage relativ hoch ein, wenn durch einen Fachmann durchgeführt.


    Vielen Dank vorab für Hilfe, Tipps und konkrete Anleitungen. ;)

    Ich weiß natürlich nicht welche Siderail du dein Eigen nennst, aber im Normalfall ist das nicht so schwierig. Ich habe eine AK Master Mount Siderail https://akmastermount.com/product/ak-master-mount-side-rail/ selbst montiert was problemlos funktionierte. Auch weil ich vorher mehrere YT-Videos geschaut habe.

    Beim Einschießen stellte ich dann fest, dass sich die Siderail minimal vor und zurück bewegen ließ, weshalb ich sie dann zusätzlich zur Verschraubung auch noch verklebt habe. D. h. würde ich nochmal montieren, würde ich gleich zusätzlich auch kleben.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich wollte mich gestern an die Montage der Siderail machen und habe nun davon abgelassen, denn ich vermute, ich kann wegen dem "underfolder"-Klappschaft meiner NEDI AK-47S die Montage gar nicht seitlich einfahren; der Knopf ist im Weg.


    Meh.

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals