Preisgünstige Bezugsquellen gesucht für 9x19 Para

  • Aeon

    Aber sind "Handfeuerwaffen" und Kurzwaffen nicht handgeführt? Sind nicht die meisten Werkzeuge auch auf die eine oder andere Art handgeführt? Könne man einen solche Boresighter nicht auch mit Finger der Hand auslösen und damit wie ein Laserpointer nutzen? :/:S


    Spass beiseite, diese Verbote sind soetwas von dumm gemacht. :D;(

    Wahrscheinlich steht das schon irgendwo so im Gesetz richtig beschrieben, aber der Staat sollte solche Dinge in ihren Merkblättern für Normalos relativ einfach verständlich machen.


    Klar könnte man sagen, man soll sich selber immer vernünftig informieren, aber ich hatte schon bei anderen Fällen, wo Ämter ihre eigenen Gesetze missverstanden und falsch weitergegeben haben.

  • Ich muss ehrlich sagen: das Beklagen über die Munitionspreise ist das Selbe wie wenn ich mir einen grossen SUV mit V8 Motor kaufe und mich dann über die Versicherungskosten und vor allem über den Benzinverbrauch beschwere.

    Wenn ich das Geld für den SUV aufwerfe, dann muss ich auch das Geld für den Most bereit haben! Vorausschauend planen nennt man das *g*

    WIESO ISCH 10MM SO SAUTÜÜÜR REEEE

    Sag das mir, ich liebe .30 Carbine. Da überlege ich mir zum Wiederladen zu beginnen tbh.


    tumblr_mzzit2iNQr1rarngto3_400.gifv

  • Ich habe eine Laserpatrone im BT Shop gekauft.


    https://www.bt-ag.ch/shop/deu/category/-441


    Die Patrone ist nicht ganz billig. Es gibt Adapter in verschiedenen Kaliber. Wie schon erwähnt, kann man ein Smartphone mit einem Stativ aufstellen, eine App runterladen, mit der Kamera wird dann der „Einschlag“ auf einem beliebigen Ziel detektiert. Man kann auch einfach auf eine weisse Wand „schiessen“ und erkennt sofort, wenn man den nicht sauber abzieht. Hilft besonders, bei einer Glock...


    Zur Qualität: Die Laserpatrone hat den Schlagbolzen der APC 9 überlebt...

  • Kommt immer darauf an, was man will. Will ich schiessen als „Event/Erlebnis“ ist die Laserpatrone keine Lösung. Als Ersatz fürs 25m Präzisionsschiessen auch nicht. Will ich üben auf eine realistische Kurzwaffendistanz (z. B. 0-3m, NGST mässig) ab Holster mit einem Dienstwaffenabzug (DA oder Striker) einen schnellen Ersttreffer zu erzielen, finde ich die Laserpatrone eine gute Investition.